Airsoft Teams (GBB only, Ü18) ? / Team HanseSquad.de sucht....

  • Moin,




    ich dacht mir wenn ich nach GBB Spielern und Teams ausschau halte,


    frag ich doch mal in der Community wo die "meisten" bzw. die interessanten sind.


    Airsoft-VZ war nicht so das ware,


    6mm muss ich mal auskuntschaften,




    aber eigentlich wäre hier meine Frage perfekt:






    "Wir" suchen Teams mit welchen man Spielen kann, also Gegner,


    in ganz Deutschland erst mal. Als Kriterium dient eigentlich nur das man mit guten Leuten zusammen ist, und ansprechende Waffen nutzt,


    demnach GBB und gleichzeitig Ü18, was sich gut trifft. :love:


    Wo gibt es dazu mal eine gute Datenbank,


    und wenn es keine gibt, der Vorschlag an das GGE Team vll. hier eine Möglichkeit dafür zu erschaffen?






    Habe vergebens nach einem Verzeichnisstopic gesucht,


    und die eine Mitgliederkarte hatte keine Funktions statt Spielern nur gemeldete Teams zu zeigen (wäre etwas aufwendig dort jeden aufzurufen, oder etwa nicht?)


    :huh:








    Gruß und Merci schon mal

    GBB Team HanseSquad Bremen e.V.
    [color=#666666]Anti- BattleDisplay: Skill - not fashion!
    [sign=12]Umarex Boykott[/sign]
    @Umarex: Entweder, billige Qualität und niedrige Preise - ODER -
    hohe Preise, aber dann auch Druck auf die OEM für mehr Qualität!
    + eure Ersatzteilverfügbarkeit "verbessern" :thumbdown: !

    Einmal editiert, zuletzt von GuestNr1 ()

  • Na ja, man KÖNNTE mal ein Game organisieren an dem nur GBB user teilnehmen dürfen. Sollte nur halbwegs zentral stattfinden damit nicht einer in 5 min da ist und der andere quer durch D zuckeln muss um da überhaupt hinzukommen.


    Allerdings könnte ich da noch gar nicht mitmachen, denn mein selbstgebautes Highcap würde man da sicher nicht zulassen und ich hab nur ein normales Mag. Zu allem Überfluss ist auch noch meine ganze Hobbykasse für diesen Monat für mein neues Flugzeug draufgegangen, und das für nächsten Monat gleich dazu.


    Wenn man so was machen würde, müsste ich darauf bestehen dass man mir vorher noch die Gelegenheit gibt 'ne Anzahl Mags zu kaufen.

  • Uff,
    schock!


    Ich "erwartete" nun dass GBB Only Teams aufschreien,
    wird doch quer über Deutschland sicher ein paar Dutzend sein,
    wenn nicht muss das kommen :thumbup:


    Das ganze war auch nicht einmalig gemeint, sondern mehr wie ein "wo fahren wir diesen Monat hin" Frage.



    Gruß

    GBB Team HanseSquad Bremen e.V.
    [color=#666666]Anti- BattleDisplay: Skill - not fashion!
    [sign=12]Umarex Boykott[/sign]
    @Umarex: Entweder, billige Qualität und niedrige Preise - ODER -
    hohe Preise, aber dann auch Druck auf die OEM für mehr Qualität!
    + eure Ersatzteilverfügbarkeit "verbessern" :thumbdown: !

  • Wie Pennypicker schon sagte, nutzen die meisten halt noch die Vorteile der AEGs und S-AEGs. Ich denke das wird auch so bleiben. GBBs sind halt vor allem was für's fun shooting. Wer zum Beispiel an 'ner OP teilnimmt wird wahrscheinlich mit "nur" 2 Flaschen Gas nicht auskommen, da wird das dann schon mal was teurer (es sei denn man hat 'ne dicke Flasche Propan dabei, soweit ich gehört hab scheint das bei gleicher Menge wesentlich günstiger zu sein.


    Was ich damit sagen will: GBBs sind teuer im Betrieb. Hinzu kommen der Cooldown bei schnellen Schussfolgen und der daraus resultierende Leistungsverlust, abnehmende Spielbarkeit bei niedrigen Temperaturen und durch die auftretenden Kräfte auch ein gewisser Verschleiß. Ich will jetzt nicht sagen dass man für längere Spiele 'n paar Ersatzcarrier mitnehmen sollte, aber ich denke GBBs verschließen etwas schneller als "Nähmaschinen".


    Ich zocke dennoch mit meinen Gasis solange die Temperaturen stimmen und solange nicht in Gebäuden gekämpft wird (da müsste ich aufgrund der geringeren Entfernungen auf meine AEG umsteigen, damit sich keiner beschwert).

  • Das wäre aufjedenfall mal eine coole sache!!Hab bisher auch noch nicht irgendwo mitgemacht ,fände es trotzallerdem ne feine sache.Naja und das GBB's eine kostenspieliger sache sind als
    die"Nähmaschinen" das ist ja wohl jedem bekannt und wer nicht viel Geld ausgeben will,der hätte sich eher ne SAEG gekauft:)!
    Und warum NUR Gbb's....na weils doch massig SEAG's Events gibt.Unser Team wäre dabei... 8)

  • Nein, hab ich nicht, aber ich weiß dass manche länger laufen als nur einen Tag. da muss man natürlich entsprechend Gas mitnehmen.



    Und warum nicht nur GBB user? Du zockst doch wohl nicht mit 'ner Nähmaschine, oder?



    Das was du meinst nennt sich Milsim, und natürlich zocke ich auch mit Elektrotackern (warum auch nicht ?). Und auf Milsim Events sind sowieso nur Low Cap oder falls nicht anders für die Waffe verfügbar Mid Cap Magazine erlaubt. Und wegen dem Gas mitschleppen, auf so einem Event kommt man eh mal schnell auf 30kg Gepäck, da fallen 6 +/- 1 Gasflaschen auch nicht auf ;).


    Und das wichtigste an solchen Events ist nicht die Frage GBB oder Elektrotacker, sondern eher vernünftige Mitspieler und gut geplante Missionen ;).

  • Milslim Game

    Ähm, was ist Milslim? Ein Bootcamp zum Abnehmen oder so? :Ironie:


    Forenregel 1.3: Die Schriftfarbe ROT ist der Leitung für Änderungen und Kommentare vorbehalten, die zu beachten sind und denen ggf. Folge zu leisten ist.
    Bitte zukünftig nichts mehr in rot oder dunklem Orange schreiben und das bitte beachten. Danke! Reaper

  • Um mal wieder zurückzufinden, an einem GBB Spiel wären mein Team und ich (4 Mann) interessiert.
    Das Problem ist bloß, dass wir durch Abitur und noch ausstehenden Anschaffungen erst gegen Juni/Juli voll einsatzbereit sind.
    Falls dieses Spiel zu Stande kommt und es zeitlich passend liegt, sind wir dabei! :thumbup:




    Nähmaschinen sind doch kein Problem, so lange sie mit MilSim's gefüttert werden.
    (falls kein GBB-only Game zu Stande kommt)

  • Hallo Jungs,


    also um unsere persönlichen Interessen mal zu erläutern:
    Wir sind ein junges RAM Team (.43er Caliber), und daher Gas/CO² Betrieb, MilSim Kapazitäten der Mags (sogar darunter),
    Hülsenauswurf und ziemlich koordiniertes, Taktisches Spiel gewohnt.
    "PENG" Regeln existieren trotz .43 P.Balls (etwas härter als Paintballs, mit Puder gefüllt) nicht,
    dagegen wurde nur Sicherheitstechnisch (Kopfregion) vorgesorgt, für den persönlichen Schmerz muss sich jeder selber rüsten - allerdings kann man dahingehend milde sagen, dank der größen Projektile tut es zwar kurzzeitig kräftig weh, aber danach ists´s auch wieder vorbei -> Spiele selbst nur im Armorshirt und Hose.


    Nun, da der Markt im .43 Bereich nur noch die S-Thunder/X-Power M4 hergibt, und GBBs technisch und in der Qualität ausgereifter, breiter verfügbarer, mit interessanteren Modellen und einer größeren Community belegt ist dachten wir uns, wir weiten dahingehend aus uns Mitspieler und Teams für Veranstaltungen auch hier zu suchen.
    Gegen Elektrotacker sagen wir aber nein,
    das Geräusch ist ein emotionskiller im Spiel, weshalb wir nur mit GBB Leuten spielen wollen.
    Außerdem geht mit den GBBs der geteilte Gedanke von "MilSim" einher, und das Alter von min. 18 durch die GBBs!


    Wir selber würden einfach gerne Leute finden welche gegen uns (gemischt only GBB und RAMs, zweiteres ist eine kennenlern Frage) auf unserem Gelände spielen würden, oder wir zu diesen Anreisen (größere Strecken sind in der RAM Szene normal und deshalb kein Problem für uns).
    Größere Sammelevents sind unsererseits auch in der Idee, aber noch keine feste Planung dahingehend, dazu bedarf es noch gewisse Erfahrungen und Vorbereitungen:


    Denn, wir selber wollen auch nicht gegen BBs antreten.
    Dahingehend weiß ich sieht die Airsoftgemeinde das etwas anders als wir, nämlich das eigentlich alle mit ihren BBs zufrieden sind und kein Interesse an Puder- oder Paintballs besteht.
    Das kolidiert aber mit unserem Gesuch, weshalb die Idee war das ganze einfach mit diversen Teams zu testen,
    inwiefern sich GBB Only und nutzen von Powder (oder zukünftigen, hoffentlich besseren, schweren Produkte) bzw. Paints realisieren lassen.


    Einige von euch schrieben ja schon dass sie GBB only Events gut fänden,
    wenn die Kriterien stimmen.
    Detailfragen wie Gasanlagen (unserer Seits sogar zufällig für CO², HP und Propan vorhanden),
    Reglementierungen (welche Waffen, welche Leistung, welche Munition) etc. sollten dabei noch nicht im Vordergrund stehen,
    sondern einfach erst mal:
    Wo existieren, und seien es vll. aus einem Team nur ein paar Leute, oder Kleingruppen welche GBBs besitzen, denn mal Verrückte die dazu mit uns Lust hätten?
    Wie gesagt, erst mal noch bitte keine Detailfragen für das organisatorische.



    Grüße aus dem Norden

    GBB Team HanseSquad Bremen e.V.
    [color=#666666]Anti- BattleDisplay: Skill - not fashion!
    [sign=12]Umarex Boykott[/sign]
    @Umarex: Entweder, billige Qualität und niedrige Preise - ODER -
    hohe Preise, aber dann auch Druck auf die OEM für mehr Qualität!
    + eure Ersatzteilverfügbarkeit "verbessern" :thumbdown: !

  • Frisch zurück vom Heidekrug Fungame frage ich mich warum nicht JEDER hier nach einem Gas-Only Game schreit!
    Auch wenn mir MilSim schnurzpiepsegal ist, taktisches Vorgehen evtl. mit Munitionsbegrenzung wäre genau mein Ding (und solange man uns als PMCs oder sonstwas anerkennt und nicht erwartet in ReihUndGlied zu stehen können wegen mir auch alle anderen DEVGRU etc. spielen...).
    SprayAndPray war am WE jedenfalls des öfteren angesagt, vielleicht waren aber auch einfach nur verdammt nochmal zuviele Spieler auf dem Gelände, wie auch immer ich sehe sehr viel Sinn in einer Gas-Only OP, das schließt beide Möglichkeiten eher aus...
    Nun ist Berlin ja nicht gerade der Nabel der Republik, mehr so der Arsch, aber wer wäre denn bereit nach Heidekrug zu kommen und es krachen zu lassen?
    Wie auch immer, ich bin mobil, wenn jmd sowas organisieren will, kommen (mindestens) 2 aus Berlin gerne vorbei!