GAS ! GAS ! GAS ! Ob Ultrair, Brut Sniper, Propan oder Co2. Hier kommen alle Gas Fragen zusammen

  • Du willst auf Propan umsteigen und hier im Thread geht es um Propen und Isobutan!! Das sind grundlegend andere Gase, was die Gasdrücke angeht.


    Propan ist praktisch Greengas ohne Silikonöl und einer winzigen Butanbeimischung.

  • Ultrair Gas habe ich auch mal eine zeitlang benutzt, bis mir im Vergleich zu anderen Sorten auffiel, daß die Ultrair-Flasche immer deutlich früher alle war als die meisten anderen Sorten. Danach habe ich Ultrair, T&T Hyper Gas ( italienisches Greengas ), Greengas von taiwangun.pl und Abbey Predtor Ultra jeweils bei 2 Flaschen einmal voll und einmal leer gewogen. Im Schnitt enthielten bis auf Ultrair alle Flaschen um die 350 g Gas ( egal der ml-Angaben ), und Ultrair hatte nur 240 g, bzw. 250g ( 2. Flasche ) als Inhalt.
    Bei etwa ein Drittel weniger Gas als andere etwa gleich teure Sorten war Ultrair dann für mich gestorben - und das wirklich gute T&T Hyper bekommt man häufig bei Airsoft Sports in Österreich für 8 Euro, was eine Bestellung von 10 oder mehr Flaschen recht günstig macht. Gleiches gilt für das Greengas von taiwangun.pl.
    Ultrair ist gut, aber angesichts der Füllmenge im Verhältnis zum Preis nach meiner Meinung überteuert.


    Was das Danebenzischen beim Befüllen der Magazine angeht, so setze ich am Einfüllventil der Magazine, wenn nicht ab Werk vorhanden ( z.B. KWA ), immer eine Gummidichtung von einem Einwegfeuerzeug oder einen kleinen Ring Silkonummantelung von 1,5 mm² Eletrokabel ein. Danach zischt nichts mehr daneben.
    Ich denke, wenn man im Forum sucht, findet sich bestimmt der eine oder andere Hinweis auf das Nachrüsten einer Dichtung am Einfüllventil - meine Idee ist also bestimmt nicht neu und das Gas ist auf die Dauer einfach zu teuer, um es nebenherzischen zu lassen. :)

  • Habe jetzt der mapp bestellt und ne Manometer ... Werde dann das druck zwischen mapp und Propan vergleichen ... Sollte ich schon der Woche schaffen ... Melde dann hier zurück ...

  • und das wirklich gute T&T Hyper bekommt man häufig bei Airsoft Sports in Österreich für 8 Euro, was eine Bestellung von 10 oder mehr Flaschen recht günstig macht.


    Da kaufe ich mein Gas auch immer. Das Gas ist TOP. Ich hatte mit dem Gas noch nie Probleme und ich kann bestätigen, das in den Ultra Air Flaschen weniger Gas vorhanden ist. Zudem ist in meinen Augen der Silikonanteil des T&T Hyper Gas fast perfekt. Kann ich jedem ans Herz legen. ;)


    Mfg, Reaper

  • Mit reinem Propan bekommst du nahezu die gleiche Leistung wie mit Green Gas. Nur da Propan billiger ist als Green Gas, ist es eine Alternative. (Green Gas ist quasi Propan, neben ein bisschen Butan und Silikonöl) Im Winter ist es genau so gut geeignet/ungeeignet wie Green Gas.

    Mit freundlichen Grüßen, TheShooter
    gge_userbar.png
    --------
    Dont look into the barrel with the remaining eye!
    ----Weapons----
    :we: 1911 M.E.U.
    (bald) WE Scar Open Bolt :anbet: :wolke7:
    TheShooter007.png

  • Hallo,


    tut man leere Airsoft Gasdosen in die Wertstofftonne?
    Dürfte doch ähnlich der Deosprays sein oder?
    Ich frage lieber mal nach, weil auf diesen kein Grüner Punkt ist.


    Mfg


    Hat nichts mit Bildern zu tun?! Verschoben und zusammengefügt. GH

  • Danke, damit wär der Verwertung genüge getan.


    @ Kalash: Gelbe Säcke gibt es nicht mehr, zumindest wurden die in klugen GEmeinden durch Wertstofftonnen ersetzt. Die Säcke halten aber auch kein Metall :)

  • Man sollte jedoch vorher sicher gehen, das auch wirklich kein Gas in den Flaschen ist. Zur not mit einem Schraubenzieher das Ventil betätigen und das Gas in eine sichere Richtung entleeren.


    Ich packe meine leeren Flaschen auch immer in den gelben Sack, so wie ich es auch mit Deodosen tue.


    Mfg, Reaper

  • Jo, ist klar das kein Gas drinnen ist. Aber so Schmiermittel die giftig sind, gebe ich auch wenn sie leer sind beim Umweltmobil ab, reste sind ja na nie auszuschließen.


    Wer ist eigentlich Protech?
    Und wo wird das hergestellt, die Antwort von Sniper war: "Ist von Protech" - Aber wer zum Geier ist das denn. Ich brauch nämlich kein Gas, was durch die halbe Welt geschifft wird, absolut sinnfrei.

  • @ Kalash: Gelbe Säcke gibt es nicht mehr, zumindest wurden die in klugen GEmeinden durch Wertstofftonnen ersetzt. Die Säcke halten aber auch kein Metall :)

    Bei uns gibt es die gelben Säcke noch - und die wandern zu mehr als 70% in die Müllverbrennungsanlage. :thumbdown:


    Unsere Gemeinde hängt bei solchen Dingen sowieso immer so weit hinterher, daß wenn die Welt untergeht, wir es erst einen Monat später erfahren. !!!

  • Bei uns gibt es die gelben Säcke noch - und die wandern zu mehr als 70% in die Müllverbrennungsanlage. :thumbdown:

    Gab es bei uns auch bis vor ein paar Wochen, zum Glück haben die den "Müll" mal geändert, Wertstofftonnen sind ja auch aus Plastik. Aber gutmenschen sind Sie damit auch nicht, jetzt nehmen die noch gerne Metall dazu. Dafür fuhren (fahren?) noch Leute mit Kleintransportern und sammeln Metall, was jetzt die Müllabfuhr haben will (dafür bezahl ich die auch noch).
    Freu dich jeden Falls schon mal darauf wenn es geändert wird, dann brauchst du noch einen extra Mülleimer im Haus :P


    Es wäre übrigens noch sehr nett, wenn mir jemand was zu Gas und deren Eigenschaften sagen könnte:
    http://www.sniper-as.de/new/index.php?c=product&id=750171 bei diesem Gas soll die Stärke ja zwischen Extreme Blowback und Ultrair liegen, wo liegt dann im Vergleich Predator Ultra Gas ?


    Ich rate jetzt einfach mal die Reihenfolge: Extreme Blowback Gas, Predator Ultra, Protech Green Gas und Ultrair
    Ich empfand Ultrair bei meiner NBB nicht so stark, jeden Falls knallte das Predator Ultra mehr und kam auch noch gut durch zwei doppellagige (2 x Paketkartonwand) durch. Denn Informationen über verschiedene Gassorten halte ich für sehr nützlich, weil ja nicht jedes Gas lieferbar ist. Außerdem wär Gas was aus Europa stammt, schneller wieder lieferbar als Gas aus Asien (wo ich der ml Angabe nie trauen werde).

  • GBBR von WE und VFC, GBB Pistolen von KWA und WE = Greengas, egal welcher Name; auch Ultrair ist Greengas, nur mit relativ wenig Silikonöl und Inhalt je Flasche.


    Tokio Marui und Maruzen GBB Pistolen ( Japanwaffen )= 134a, max. Abbey Predator Ultra, bei weniger als +10°C das Wintergas APS Extreme Blowback.


    Von schwach zu stark: 134a, Abbey Predator Ultra, APS Extreme Blowback, Greengas, Powergas/Yellowgas, Redgas.


    Zwischen 134a und Abbey Predator Ultra ist ein größerer Leistungssprung
    Zwischen Abbey Predator Ultra und APS Extreme Blowback ist nur sehr geringer Sprung.
    Zwischen APS Extreme Blowback und Greengas ist ein fast so großer Sprung wie beim 134a zum Abbey Predator Ultra.
    Zwischen Greengas und Powergas/Yellowgas ist ein relativ kleiner Sprung.
    Zwischen Yellowgas und Redgas ist ein größerer Sprung.