• Hallo,


    Ich bin momentan für 7 Monate in Großbrittanien, oder viel mehr Schottland und würde natürlich gerne weiterhin meinem Hobby fröhnen.
    Ich habe schon nachgeschaut, es gibt hier in meiner Nähe 2 Spielfelder, wo man sich sogar Waffen und Ausrüstung für den Spieltag leihen kann, aber das ist mir auf die Dauer zu teuer (ich bin mir der Ironie dieser Aussage als Airsoftspieler vollkommen bewusst ^^) und außerdem habe ich keinen Bock mit HighCap (S)AEGs rumzurennen und bin mir auch nicht so sicher, wie gut so eine Leihwaffe dann tatsächlich ist, versprechen können die einem ja vieles.
    Deswegen meine Frage:
    Hat schonmal jemand Erfahrungen mit Waffenimport nach Deutschland gemacht?
    Es gibt hier in der Stadt, oder viel mehr etwas außerhalb einen Airsoft Shop, der auch Gas Waffen führt und ich könnte mir schon vorstellen, mir für die Zeit die ich hier bin, eine neue zu kaufen, aber ich habe keine Lust, sie dann in einem halben Jahr wieder zu verkaufen. Wenn ein Import nach D nicht mit zu hohem Aufwand verbunden wäre, käme das für mich nämlich wirklich in Frage.


    MfG und Schonmal vielen Dank für die Antworten
    Manslayer

  • ich kanns ja an das beschussamt schicken, also das war was ich forhatte, hätte ich vielleicht schreiben sollen :D
    die frage ist halt, was mich das kosten würde und wie groß der umstand wäre.
    das vollauto kann ich ja hier (UK) noch von hand ausbauen, da man hier als privatmann afaik daran rumbasteln darf


    Also, mir ist schon klar, dass mich das, wenn es als nichtimporteur überhaupt möglich ist, durchaus was kosten wird, aber das wäre schon okay (wenns sich im rahmen hält), ich will ja nicht importieren um zu sparen oder so, sondern weil ich keine lust hab, mir ne waffe zu kaufen und sie nach nem halben jahr wieder zu verkaufen.


  • das vollauto kann ich ja hier (UK) noch von hand ausbauen, da man hier als privatmann afaik daran rumbasteln darf



    Dann finde mal ein Beschussamt was sich da drauf einlässt, für so ein vorhaben brauchst du mindestens eine Waffensachkunde Prüfung, und selbst dann musst du erst mal ein Beschussamt finden das für Privatpersonen beschießt ;).


    Eine andere Möglichkeit ist, die AEG auf 0,5er zu drosseln ;)

  • wäre natürlich auch ne option und sie dann hierher schicken zu lassen, darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht.
    der presiunterschied ist an sich okay, ich würd für die mp7 glaub ich irgendwie so 20€ mehr zahlen hier, als in D, was verglwichsweise entspannt ist.
    dann müsste ich nur rausfinden wie das mit dem airsfots nach großbritannien schicken so ist...

  • In England gibt es auch eine Vorschrift für Airsoft Waffen ! Da würde ich mich an deiner stelle erst mal genau drüber erkundigen, am besten eine Email oder ein Anruf bei der Britischen Botschaft und dort um Auskunft bitten.

  • England und generell UK sind recht freundlich gegenüber Airsoft eingestellt, es gibt nur so ne aähnliche Regelung wie die der Amerikaner: Die waffen müssen gekennzeichnet werden. In England wird das scheinbar meist durch nen auffälligen 2 Farben-Paintjob gemacht (das erklärt immerhin die orange/gelben Sturmgewehre...) oder durch Transparenz des Gehäuses. Um das zu um gehen muss man der UKARA beitreten, was scheinbar so ne Organisation wie die NRA ist, da man durch Vorlage einer Mitglieds-/Registrierungsnummer von denen eben diese Regelung umgehen kann. Beim import bin ich mir nicht sicher wie das ist.


    Zum Beschussamt hier: Den Umbau kannste in England sicher auch von den Jungs machen lassen bei denen du die Waffe kaufst, die müssen ja Händler sein. Weiterhin das Beschussamt Mellrichstadt, Ulm und Suhl haben sich bisher immer auf Anfragen von mir gemeldet, die machen das auf jeden Fall auch für Privatpersonen. Kosten der Prüfung liegen bei 100 Euro rum, allerdings brauchen die diverse Unterlagen so dass du vorher anfragen solltest.

  • Hm ja, ich warte mal aber was die jungs da mir schreiben. Zumindest auf Videos, die ich von den Geländen hier sah und in dem Shop von denen haben die Waffen den normalen Paintjob. Ich bin allerdings auch um es mal ganz exakt zu machen in Schottalnd und es kann sein, dass die da eine eigene Gesetzgebung haben, die haben sie hier nämlich in einigen Sachen.
    Ich werde über die Antwort, die ich erhalte berichten.

  • Hm ja, ich warte mal aber was die jungs da mir schreiben. Zumindest auf Videos, die ich von den Geländen hier sah und in dem Shop von denen haben die Waffen den normalen Paintjob. Ich bin allerdings auch um es mal ganz exakt zu machen in Schottalnd und es kann sein, dass die da eine eigene Gesetzgebung haben, die haben sie hier nämlich in einigen Sachen.


    Ich werde über die Antwort, die ich erhalte berichten.






    Wenn du in Schottland bist dann lese doch hier mal ein bisschen http://www.arniesairsoft.co.uk…-airsoft-ban-in-scotland/

  • danke schonmal für den tipp, jetzt muss ich nur noch freigeschaltet werden.
    die jungs von landwarriorairsoft haben sich leider noch nicht gemeldet.



    Der Vollständigkeit halber:
    Man kann Waffen aus Deutschland ohne Probleme hier (Schottland) herschicken lassen, allerdings könnte man dann wegen Besitzes von täuschend echten Waffenrepliken belangt werden, das wiederrum kann man durch Mitgliedschaft in der UKARA umgehen, um da Mitglied zu werden (was auch als Ausländer / Gast geht) muss man 3 Probespiele machen und kann dann einsteigen.