Diskussionsrunde Schuhe / Stiefel zum Airsoft-Game / Kaufberatung

  • @ GhostOfWar:


    Gern geschehen - dafür nicht ... ^^



    @ ALL:


    Kleiner Tipp am Rande:
    Die Größen aller Stiefel (MERRELL & ASOLO) sind genau gleich mit den normalen EU-Größen! Sucht Euch im Netz eine Tabelle für die Umrechnung von US-Größen zu UK- bzw. EU-Größen und bestellt dann! Meiner Erfahrung nach, fallen die Stiefel ganz normal aus. Paßt jedoch auf, da die US-Größen nicht gleich zu den bekannten UK-Größen sind. Die variieren um eine halbe Nummer!

    devgru_userbar.png
    marsoc_userbar.png


    ... was steht Ihr alle hier so blöd rum? Ballert endlich ... :mafiosi:


    Suche nach einer gebrauchten, aber neuwertigen SYSTEMA-MP5 (mit Zubehör) ... Benachrichtigungen bitte via PM ... :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Den Artikel finde ich zum Thema Seals und Schuhe interessant. Er ist zwar nicht sehr ausführlich aber zeigt einem grob was geht und was nicht.
    http://spartanat.wordpress.com…2%80%93-teil-6/#more-2997


    Was haltet ihr von Magnum Desert Boots? Die gibt es in einem Airsofladen drüben in Frankreich und ich finde die echt gut nur ich weiß nicht wirklich ob die passend sind.

  • Ich habe mir heute in der Bucht in den USA ein Paar neue Merrell Sawtooth (ohne Karton, wurden nur einmal zur Anprobe getragen) für umgerechnet 86€ inkl Versand (19% Einfuhrmärchensteuer kommen wohl noch beim Zoll drauf) geschossen. Ich denke da hab ich einen guten Fang gemacht, wenn ich mir die sonstigen Retail Preise dort drüben so ansehe. Bin schon sehr gespannt :)


    Gruß
    quaddy

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe seit kurzem Merrell Refuge Pro und bin mit denen sehr zufrieden. Preilich liegen die allgemein zwischen 90 und 130€, was ich jedoch keinesfalls als gerechtfertigt ansehen würde. Ich habe sie günstig für 75€ bekommen, absolut neu. Sind sehr bequem und die Größenangabe ist auch passend. Über wasserdichtigkeit etc. liegen noch keine Erfahrungen vor. Insgesamt kann ich aber sagen, dass die 75€ ein fairer Preis sind, 90€ wären vielleicht teuer, aber 130€ definitiv überzogen und ungerechtfertigt.

  • Also ich hab ein Paar Magum Elite Spider Recon 8.0 Matt Schwarz, die einzigen Matt Schwarz die Es gibt.
    Super Schuh und sehr sehr bequem. Selbst im Schnee Spitze, war mit ihnen für nen Film Dreh auf knapp 3000 MüM bei wirklich scheiss Wetter ca -20C. Nie Nasse oder Kalte Füsse gehabt, nie geschitzt drin oder sonst was.


    Ich hab in von zib-militaria.de.


    Ich hab auch noch ein Paar Milltech Tech 5 oder sowas, Matt Schwarz, peudo Wildleder, Extrem günstig, aber nicht grad gut verarbeitet. CQB bei trockenem Wetter sehr bequem, aber nicht grad toll. Hab die Auch mehr für Indoor Filmdrehs an als für AA.

    Gruss Chris


    ---


    Airsoft: SWAT / Special Force ( ATAC / black Gear / Multi Cam )
    Wepons: GBBR :we: G39C / GBBR G&P M4 WOC Deffender CQB / GBBR WA M4A1 CQB / :we: GBBR M4a1 / :we: GBBR HK4168
    KWA MP 9 GBBR / KWA Vector KRISS / :we: KAC PDW / :we: Scar L / Double Eagle M87 Pumpgun
    KJW G23 GBB / 2x :we: 1911 Desert Warrior / :we: 1911 Classic / Mauri 1911 Desert Warrior / Marui 1911 mit Heraarms Kit
    Granatwerfer STAR EGLM / STAR AW-338

  • Hat einer Erfahrung mit dem Meindl Safari Desert Fox? Und von wem der so getragen wird? Von Meindl liest man ja allgemein nur Gutes und das eine Paar Wanderstiefel das ich hier hab ist auch Klasse.



    Verschoben und bearbeitet...Guzzi :thumbup:

  • .... Meidl hat eher einen schmalen Leisten, d.h. der Schuh/Stiefel könnte etwas eng sein.
    Gibt Leute die klagen bei dem Modell uber drückende "Hacken".
    Am besten ausprobieren.
    Gruß
    Siegfried

  • Jop, hab die jetzt, sind ein wenig drückend im Hackenbereich, hält sich aber in Grenzen. Schön merkt man aber wie die Schuhe erst etwas gewöhnungsbedürftig sind und sich nach ca. 10 Minuten quasi an den Fuß anpassen :)


    Denke aber trotzdem noch über den Lowa Zephyr nach... Oder irgendwas von Salomon :)

  • Ich hab die aktuellen Belleville US Desert Combat Boots. Diese Stiefel sind super bequem, kann ich nur empfehlen :good: . Hab sie bei Ebay incl. Versand für 32,50€ ergattert, Zustand nagelneu :thumbup: !! Regulär kosten diese Stiefel um die 90€. ... Hab glatt noch ein zweites Paar günstig ersteigert, man weiss ja nie.... :grin: .

    • Offizieller Beitrag

    Lowa kann ich nur empfehlen. Ich trage meine im Moment fast jeden Tag bei dem Sauwetter und die Teile sind echt total bequem und halten die Füße trocken und warm. Bei mir haben sich die Teile im Alltag, in den Bergen und beim Skirmen echt bewährt. Vor allem die Qualität finde ich echt gut. Ich hab sie jetzt seit einem guten Jahr und sie wurden regelmäßig getragen und teilweise recht stark beansprucht und trotzdem sehen sie noch fast aus wie neu.

  • Ich schwöre auf HAIX, hab selber die http://www.haix-webshop.de/police/40/airpower-p6-high?c=2156 seit 3Jahren und möchte keine anderen mehr haben.
    Sie sind nicht zu schwer, bieten extrem gute Stabilitat im Knöchelbereich, haben eine gute, griffige Sohle auf verschiedensten Untergründen und sind nicht zu teuer.
    Gibts jetzt auch in Desert: http://www.haix-webshop.de/military/46/airpower-p9-desert

  • Ich habe ja bis auf einige US Marken eigentlich schon alles getragen,
    wobei ich immer Wert auf eine herausnehmbare Innensohle gelegt habe da ich orthopädische Sporteinlagen trage, welche ich mir primär für das Joggen geholt habe ->
    da eine orth. Einlage aber enorm zur Qualität des Gehens und der Gesundheit der Füße bzw. des ganzen Rücken´s beiträgt wollte ich diese dahin adaptieren.


    Daher kommen schon mal nur hoch qualitative Produkte in Frage, MFH/MilTec und kurioser Chinadreck ist da nicht empfehlenswert.
    Da ich auch viel Wander waren natürlich erst mal Wander/Trekking Stiefel von Meindl, LOWA und anderen Marken mein erster Favorit ->
    diese bieten oft nämlich auch Militärlinien.


    Naja, machen wir es kurz, ich habe von Hanwag Alaska GTX, Haix Bergstiefel Leicht 2, KSK 3000, Adidas GSG, Magnum Sidewinder, HiTec Altitude GTX, diverse Kampfstiefel Generationen und noch 5 - 6 mehr einige durch,
    und meines erachtens ist es in dem Sektor verdammt schwer seinen Favoriten zu finden.
    Ausnahmslos alle waren Robust und (fast) nicht zerstörbar, trotz täglichem Einsatz, hartes Geröll (auch ganz ohne Bergshole), Maschieren/Wandern mit Gepäck, stundenlangen stehen und Co..


    Von der Form her hab ich mich sehr auf Midcut eingeschossen, die haben eine ausreichende Höhe um kleine Fützen zu durchqueren oder in Nasser Gegend nicht gleich alles drin zu haben, bei mehr geh ich halt ein dass mir Wasser in den Schuh läuft.
    Vom Drop (Fall zwischen Hake und Zehspitzen) relativ neutral, ob nun 5mm oder 10mm ist mir da egal, aber zumindest keine 15 - 25 mm, was enorm für die Ermüdung sorgt, auch wenn man damit "vermeintlich" agiler ist da der Fuss dauerhaft in eine Sprintposition ist... Es ist wie Hochhakige Schuhe nicht gesund auf die Dauer, und Gesundheit geht vor 2/10 sek. Vorsprung für mich, auch wenn es ein Hit bedeuten würde -> im Gegenzug kann man selbst einfach die Haltung einnehmen was man mMn ohnehin und ich deshalb nicht mal das Industrieargument glaube, und die 2/10 sek. sich revidieren.


    Der für mich mittlerweile einzig übrig gebliebene Punkt ist Gewicht und Tragekomfort.
    dazu kommen dann noch 2-3 nebenpunkte welche aber kein K.O. Kriterium sind, wie z.B. das Schnürrsystem, Abwetzschutz an den Zehenspitzen, Schutzkappe (Kunststoff oder doppeltes Leder), Knöchelhoch für den Umknickschutz.


    Deshalb bin ich beim LOWA Zephyrd GTX (leider die Wüstenversion, welche leicht Grünlich ist, lieber die normale nehmen und dort die Tan Farbe, ist ein enormer Unterschied! Nur so als Kaufempfehlung) stehen geblieben:
    Sehr sehr leicht, bis auf die 8.0 und 8.1 von Magnum habe ich im Midcut nie etwas leichteres gehabt!
    Mein Paar in Gr. 46 wiegt knapp 1000g, wobei der eingetrocknete Schlamm mitlerweile sicher ein paar Gramm drauflegt ^^


    Die sind Wasserdicht bis auf die Höhe wo es reinlauf würde durch die Membran,
    sind verdammt bequem, vor allem passen sie sich der Fusswölbung von oben super an da es keine harten Glattleder Stiefel sind! Es wurde an metallischen überflüssigen Ösen gespart, welche selbst bei teuren HanWag schon mal abgerissen sind,
    sie sind hoch atmungsaktiv - die Atmungsaktivsten und zugleich voll Wasserdichtesten die ich je hatte (Achtung: Natürlich nicht so heftig wie z.B. die Magnum 8.0, diese sind aber auch nicht Wasserdicht, sondern haben simples Mesh- Gewebe!),
    die Sohle ist klassisch eine Vibram (was für mich sogar ein Negativ Punkt ist! Die HAIX Sohlen sind Qualitativ besser) und trotz des eigtl. weicheren Wüstenmaterials sehr Abriebsfest (diverse Bergstiege in Deutschland mitgemacht).


    Eigentlich der Perfekte Schuh, zumindest bis ich einen "noch besseren" in die Finger bekomme was maximal auf dem Amerikanischen Markt wäre...
    wobei ich dass noch nicht ganz glaube, ich vertraue doch German Engineering etwas mehr wie den Botten aus den USA ...
    Mein nächster wird wohl der gleiche, aber in der nicht "Desert" Version, welche wie gesagt grünes Material hat, so ganz ekelhaftes Minzgrün,
    weshalb ich sie auch nie Sauber mache (maximal mal kurz abgeduscht mit Wasser, aber Fetten, Pflege, Wäsche, Membranenmittel, Imprignierung? Nix da!) damit es schön bräunlich abgedeckt bleibt :D


    Halten tun sie trotz dem üblen Umgang übrigends schon seit 2 Jahren, ohne irgendeinen Schaden oder Abnutzung der Sohle!


    Die einzigen welche bisher noch robuster waren, waren die HanWag Geräte...
    das ist wohl der "noch perfektionistischere" Bruder von den Beiden (Lowa und HanWag), wobei das echt schwere Geräte sind und für einen dynamischen und agilen Einsatz gar nicht konzipiert.


    Für grob 130€ (gerade den Preis gegooglet, ich habe noch 180€ bezahlt O_O Der Preis ist sehr atraktiv, schade dass ich gerade keinen neuen benötige) kann man ihn sich auf jedenfall mal auf die Liste schreiben und dann das aller wichtigste machen:



    Selber anprobieren gehen!



    Gruß

    GBB Team HanseSquad Bremen e.V.
    [color=#666666]Anti- BattleDisplay: Skill - not fashion!
    [sign=12]Umarex Boykott[/sign]
    @Umarex: Entweder, billige Qualität und niedrige Preise - ODER -
    hohe Preise, aber dann auch Druck auf die OEM für mehr Qualität!
    + eure Ersatzteilverfügbarkeit "verbessern" :thumbdown: !

  • also ich hab mir vor Kurzem ein paar Wellco Combat Hiker gekauft (hab sie sehr günstig bekommen)
    Falls die jemand mal wo sieht als Schnäppchen, zugreifen lohnt auf jeden Fall!


    anfangs kommen sie einem noch etwas stramm vor (sie wollen etwas eingelaufen werden) - und nach dem Anziehen nach 10Min
    wie angegossen am Fuß. Bieten super guten Hald im Gelände und sind Wasserdicht!, bin letztens mit meinen Jungs einen Bachlauf hoch gelaufen
    durchs Wasser und das komplett trockenen Fußes :thumbup:


    Gruß
    Olli