Beendet: Neues aus der GasGun Welt - Die Diskussionsrunde

  • Danke für die Antwort,
    hast natürlich Recht, versteh' ich schon.
    Exoten sind halt genau meine "Lieblings"waffen. :D


    Die SR16 besitzt doch ein reales Vorbild, oder? Ist es eine M4 oder M16 Mod? Also für den Laien jetzt bitte mal erklären. Geht mir hauptsächlich um die Länge.


    Cheer's,
    Pud

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nach Recherchen bei Youtube und auf google scheinbar nicht neu, aber irgendetwas macht mir glauben der Repetierer wär's


    http://www.redwolfairsoft.com/…ster_M1892_Solid_Zinc.htm

    Sehr schick, das Gewehr muss unbedingt nach Deutschland kommen :love:


  • Das ist aber sehr sehr schade. Aber warum meinst du das man auf die Scar-H länger warten muss? Die Scar-L ist doch auch schon lizensiert, oder versteh ich da was falsch?

  • Die ist zwar schon unter Lizenz durch CyberGun, aber für jede neue Waffe benötigt man auch neue Lizenzen und Firmen ändern auch ihre Meinungen. Wenn die nein zur P-90 sagen, oder dafür Tantiemen verlangen, werden die das sicherlich auch für die SCAR-H machen.


    Außerdem muss die Waffe nun endlich mal fertig sein. Daher gehe ich davon aus, das es an den Lizenzen hängt.


    Mfg, Reaper

  • Find ich echt schade. Sch:censored: auf die SVD und die P90 aber die Scar-H wäre es echt gewesen! Sorry an alle AK und P90 Liebhaber ich wollte euch nicht verprellen. :whistling:

  • Ich finde es sehr schade, daß gute Ideen für ein GBB Gewehr/MP wie z.B die P90 oder die MP5 an Lizenzgebühren scheitern. Originalgetreue Markings sind zwar nett, aber nach meiner Meinung nicht unbedingt ein Grund, so ein Projekt scheitern zu lassen. Die technischen Probleme an der P90 lassen sich sicherlich innerhalb eines Jahres beseitigen.


    Andererseits gibt es viele Waffen, die sich als GBB wie geschnitten Brot verkaufen ließen und wo es mit Sicherheit keine Lizenzschwierigkeiten geben wird. Ich stelle mir da Modelle wie die Sten MK II, die Greasegun M3 A1, die PPS-43, die MAT 49, die Beretta Modell 12, die UZI oder die Sterling L2A1 vor - alles MPs, die sich anhand vorhandener WE-GBB-Systeme in produzierten Modellen mehr oder weniger leicht realisieren lassen.
    Oder den SKS Simonov, das Valmet M76, das indische INSAS, das singapurische SAR 80 oder das StG. 44 - alles interessante Waffen abseits der ausgetretenen Pfade von M4/M16, AK und FN- oder H&K-Waffen, die sich mit Sicherheit sehr gut verkaufen lassen, und sich relativ leicht konstruieren und fertigen lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Naja für WE muss sich sowas halt rentieren. Das heißt man versucht eher Mainstream Waffen zu bauen, weil man dann sicher ist viele zu verkaufen. Ein "Exot" ist halt immer ein Risiko.


    Bei den Lizenzen geht es ja nicht nur um Markings sondern auch um Geschmacksmuster, also das Design der Waffe an sich. Wenn das geschützt ist hat man auch ohne Markings in Europa keine Chance.

    • Offizieller Beitrag

    Bei der MP5 ist das Geschmacksmuster definitiv nicht geschützt und auch nicht mehr schutzfähig. Dafür gibt es bereits zu viele RS-Nachbauten. Allerdings wäre es blöd von WE, es sich jetzt mit Umarex zu verscherzen, wo die halbwegs miteinander auskommen. Dann lieber solche Projekte nach hinten schieben und was anderes machen. Und auf den Druck der Straße vertrauen... ^^

  • Ist mit der SVD-S die VSS Vintorez gemeint?


    Leider nein, obwohl ich es mir wünschen würde.


    Das SVD-S ist eine modernisierte Version der SVD mit Klappschaft



    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Evtl. eine Sparserie, welche nicht Hammergeschmiedet ist sondern wie der Rest einfach nur gerollt... Muss ja ein Grund haben warum der selbe Lauf fürs WA System wie du schon sagst 100$+ kostet ^^

  • Eine Frage zum UFC Chrono:


    Wie ist das mit den Akku/s gelöst? Beim Protech sind es ja einzelne AA-Akkus, die man nachkaufen kann. Beim UFC habe ich bei einem Händler mal gelesen, daß ein spezieller Akkupack drin ist, was ja einen Austausch schwierig bis unmöglich machen würde. Und Akkus verbrauchen sich ja in Laufe der Zeit und müssen dann getauscht werden.