Reddot oder ACOG gesucht! Sammelthread Optiken (Holo, Aimpoint, ACOG, C-more, Scopes etc)


  • Alleine wegen dem Stress würde ich nicht bei dem Typen kaufen.
    Muss ihn die Tage erneut anschreiben, da ich nichts mehr wegen dem Ersatz gehört habe...


    An sich ist das Teil auch nicht schlecht, auch wenn der grüne Dot nicht mehr funktioniert.
    Ich kann ja mal einen kleinen Bericht machen.


    Da wär ich gespannt drauf, auch Preise wären mal interessant.


    Ich hab auch ein 552 von EB, hat umgerechnet 37€ gekostet, hab ich einfach mal zum ausprobieren bestellt bei dem Preis, als es dann ankam war ich doch positiv überrascht. Von außen ist es sehr gut verarbeitet, läßt sich immernoch wunderbar verstellen, so gut wie kein Spiegeleffekt und funktionert nach nem guten halben Jahr immer noch tadellos auf meiner WE M4 CC, wohlbemerkt fast jedes Wochenende beim Training (Indoor) im Einsatz und neben dem Blowback der Waffe zum einen, gehe ich auch nicht gerade zimmperlich mit selbiger um, z.B. bei der Transition zur Secondary wird sie auch schonmal durchgeschüttelt.


    Das einzig negative ist, dass das EO mini-mini-mini-minimal schief sitzt auf der Rail, fällt kaum auf und läßt sich mit etwas Schmirgel oder ner Feile beheben, war nur bisher zu faul dazu. Und es hat keine Markings, gar nix, nada.....


    Aber bis jetzt hab ich den Kauf nicht bereut.......aber ne Marking-Version wäre schon schöner.....


    Deswegen hatte ich an die Teile vom Brooklyn gedacht....aber vielleicht werd ich ja durch Nevar´s Bericht eines Besseren belehrt...

  • Da das ja ein wiederkehrendes Thema ist: Könnte man hier nicht mal eine "Empfehlungsliste" einrichten? Vl über eine Poll-Funktion?

    Ich hatte diesbezüglich bereits vor einigen Seiten eine kleine Zusammenfassung aus eigener Erfahrung und viel Recherche zusammen gestellt. Ich hoffe, dass das ein wenig hilft. ^^


    Nun zum Thema Schutz für Visiere:


    Ich hatte mir vor einiger Zeit mal einen der Lens Cover für EO Tech bei Sniper (müsste Element gewesen sein) gekauft. Das Teil passt zwar nicht zu 100%, ist jedoch besser als nichts. Mir wäre es viel zu schade, wenn mein original EO Tech bei einem Spiel oder beim Zimmershooten kaputt geht. Dafür habe ich keine 300 Euronen ausgegeben.


    Von den Protektorlinsen kann ich nur abraten, verzerren wie Sau.


    Nach einiger Zeit kann ich diese Aussage auch bestätigen. Das Lens Cover saugt zur Zeit den Staub förmlich an und das Absehen ist zum Teil auch ein wenig schwammig. Ich finde aber, das es immer noch besser ist, als nichts!


    Und nun noch ein Satz zur generellen Diskussion über Visiere:


    Ich habe damals auch zwischen einem HurricanE EO Tech (ca. 220 Euro) und einem G&P (140 Euro) geschwankt und bin zufällig auf ein sehr sehr gut erhaltenes echtes EO Tech auf eGun gestoßen. Dafür musste ich NUR knapp 300 Euro hinlegen, was es mir aber auch definitiv wert war. Seit dem schaue ich nach Klonen, wenn ich was zum ab un zu spielen haben möchte und für Deko und nach Originalen für den "harten" Einsatz. Ich rate daher jedem, sich nach einem gebrauchten Original umzuschauen. Ich finde, das wenn ein gebrauchtes noch gut erhalten ist, sollten ca. 60 bis 70% vom Neupreis drinne sein. So habe ich mir auch damals das Hensoldt Z24 Fierro Visier für die MP5 geholt (auch weil es keine Klon gab und es für knapp 220 Euro sehr günstig war).


    Bei den Klonen vertraue ich voll und ganz G&P, die mich bis jetzt noch nicht entäucht haben.


    Mfg, Reaper

  • Von dem Z24 gibt/gab es einen Clon von Guarder! Sieht nicht ganz genauso aus, aber erfüllt seinen Zweck mit originalem Absehen der 9mm Variante des Z24 und optionaler Absehenbeleuchtung!
    Gibt hierzulande gelegentlich unter dem Label Accushot 4x24 für etwa 80 Euro. Muß man natürlich noch eine STANAGmontage hinzurechnen.


    Wenns von Interesse ist, poste ich mal ein Bild der Optik!


    Nochmal, um das rauszustellen:


    Die ganzen Eoclone sind KEINE Holografischen Visiere, sondern popelige (entschuldigt den Ausdruck) Red-Dots.


    Ein echtes holografisches Visier funktioniert ganz anders, dort wird mit einem Laserstrahl das Absehen in die Scheibe projeziert, mit dem bekannten räumlichen Effekt.

  • Hallo Leute!
    Ich brauch für meine GBB ein AGOC...
    Nun, will ich auf keinen Fall über die Schmerzgrenze von 100-max. 110€ hinauskommen. Ich habe auch schon eine Optik gefunden (Ich bin ein LINK) , die ich mir kaufen würde, nun würd ich aber gerne wissen, welche Erfahrungen ihr mit diesem Teil gemacht habt...hält es den Recoil einer GBB aus?
    UND: Sind die 10€ aufpreis das beleuchtete Absehen wert?

  • . Ich habe auch schon eine Optik gefunden (Ich bin ein LINK) , die ich mir kaufen würde, nun würd ich aber gerne wissen, welche Erfahrungen ihr mit diesem Teil gemacht habt...hält es den Recoil einer GBB aus?


    Ein Bekannter hat die Optik auf seiner :we: M4. Absehen ist ganz gut und hält bis jetzt (ca 1\2 Jahr) ohne Probleme.



    Gruss Gambit

  • Hab das Acog auf meiner M4 ( INO )auch seid einem halben Jahr.
    Hat eine schöne Optik ( gummierte Oberfläche ), ist auch sehr stabil, man muss nicht dauernd nachstellen.
    Das Acog ist beleuchtet ( nur Rot ) in 5 Stufen . Eingestellt wird es anders als bei anderen Optiken über
    einen gummierten Druckschalter statt einem Drehknopf.
    Allerdings sind die drei Knopfzellen so schnell leer gelutscht, das sich dies so gut wie nicht lohnt zu
    reaktivieren.
    Eine kleine nervige Eigenheit, das Dot wird wird entgegen angezeigter Richtung eingestellt. Hatte davor das Strike
    welches eigentlich technisch perfekter war, aber auch nach einem dreiviertel Jahr auf meiner WE geschrottet war.
    Die Prismen rappeln sich los und reissen.


    Greetz


    Rusty

  • Bei eGun ist gerade ein schöner ACOG Clone zu haben...
    Zwar kein beleuchtetes Absehen, aber dafür halt auch nicht das unauthentische Batteriefach. Und inkl. aller Beschriftungen.
    Wenn ich so eins nicht schon hätte, hätte ich da wohl schon zugeschlagen.


    Gruß,
    I.

  • Hey Jungs,


    ich hab gerade von euren EoTech Berstungen gelesen,
    dagegen gibs eine Schöne Lösung:
    invisibleSHIELD


    Damit hab ich schon meine Brillen und Optiken beklebt,
    eigentlich aus Zerkratzgründen, aber mööööööglicherweise reicht die Belastungsverteilung für die Gläser!
    Alternativ, organisiert Polycarbonatscheiben (7€ in der Größe, Rund 50mm) in 2,4mm Dicke und passt sie euch an (Fielmann bietet das auch günstig an) falls die Folie nicht ausreicht...


    Gruß

    GBB Team HanseSquad Bremen e.V.
    [color=#666666]Anti- BattleDisplay: Skill - not fashion!
    [sign=12]Umarex Boykott[/sign]
    @Umarex: Entweder, billige Qualität und niedrige Preise - ODER -
    hohe Preise, aber dann auch Druck auf die OEM für mehr Qualität!
    + eure Ersatzteilverfügbarkeit "verbessern" :thumbdown: !

  • Hallo,


    ich wollte mal in die Runde fragen, wie es denn mit einem Z-Point (Clone) neben dem von STAR Airsoft aussieht? Bei den G36 Neuheiten von VFC war u.a. auch ein Z-Point (Clone) auf der KSK Version zu sehen. Kommt dann evtl. von VFC auch ein Z-Point, weiss jemand genaueres? Das von STAR soll ja auch nicht unbedingt der Bringer sein.... :gruebel: . Ein orig. Z-Point ist mir jedenfalls zu teuer.... :Heul:.

  • Moin,


    also es gibt ein Z-Point Nachbau von den Chinesen (steht "Zeiss" drauf): http://www.ebairsoft.com/spoint-sight-p-4485.html
    Aber das ist auch nicht das wahre, es ist wie das von Star nur für Dekozwecke zu gebrauchen. Wenn du ein gebrauchtes von Star bekommen kannst, rate ich dir aber zu diesem. Für den Preis von 30$ inklusive Versand soll man aber auch keine Wunder erwarten, die einzige Bewertung die ich bei EB lesen würde, ist die von Nick Exley. Die Leute denken sie bekommen original Qualität zum kleinen Preis, keine Ahnung wieso das so ist.


    Wenn du ein benutzbares Reddot für eine Maschinenpistole wie MP7/MP9 suchst rate ich dir zu einem Micro Aimpoint zu greifen. Denn diese haben keine automatische Helligkeitsanpassung.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mich da Reaper nur anschließen das G&P ist eins der besten Airsoft-Reddots die es zu kaufen gibt.


    Zu den Zieloptiken aus deinem Post:
    Das zweite ZF hat mMn ein recht heftige Vergrößerung für ein Sturmgewehr.
    Das dritte ist nur für Stanag Montagen also auf Mp5/G3 oder ähnliche und wird auf einem H&K 416 kaum passen.

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich jetzt nicht genau sagen, da ich meins schon vor längerer Zeit verkauft habe. Ich versuche mich zu erinnern aber ich weiß es echt nicht mehr. Ich kann nur sagen, dass ich seitdem ein Replica Aimpoint M4, einen Micro Klon hatte und ein Hurricane hatte und kein Reddot hat mich so sehr überzeugt wie das G&P. Ich bereue es immer noch es verkauft zu haben :( Irgendwann kommt mir wieder eins ins Haus aber jetzt hab ich gerade erst ein Primary Arms Micro Dot gekauft, da ist das Budget für Optiken ausgeschöpft. ^^