Lampenhalterung

  • Hallo,
    ich habe meine KA m4 nun bestellt und würde gerne eine Flashlight daran montieren!
    Mein Frage ist nun was brauche ich dafür?
    Ich habe eine LED Lenser und abe gedacht die könnte ich mit so scope halterungen festmachen?
    Natürlich kann ich die dann nicht vom trigger an und aus schalten aber naja...


    funktioniert das oder gibt es andere vorschläge?


    Vielen Dank


    LG


    caho

  • WaffG 2002 Anlage 2 (zu § 2 Abs. 2 bis 4) Waffenliste


    Abschnitt 1:


    Verbotene Waffen1.2.4.1


    Vorrichtungen sind, die das Ziel beleuchten (z. B. Zielscheinwerfer) oder markieren (z. B. Laser oder Zielpunktprojektoren)



    Und warum ist das so? Weil´s nun mal so ist. Ich weiß klingt doof aber so es es nun mal das Gesetz. :wallbash:
    Aber wie gesagt zu Dekozwecken kannst du eine auf Dauer unbrauchbar gemachte lampe benutzen. Also wie schon gesagt denn Körper ausgießen, es reicht nicht einfach nie "Glühbirne" raus zuschrauben

    „Wir können nicht alle Helden sein, weil ja irgendeiner am Bordstein stehen und klatschen muß, wenn sie vorüberschreiten.”

  • also das versteh ich jetzt auch nicht mehr :D
    dürft ihr eigentlich Red Dots oder Holosights oder Zielfernrohre auf euren Waffen montiert haben in Deutschland?


    Aber wie sieht es bei euch mit den Kontrollen und Strafen aus?
    Also wenn ihr sagen wir einen Laser und ne Flashlight montiert habt und Full Auto umgebaut habt,
    wie hoch ist die Chance kontrolliert zu werden, und was wären bei euch dann die Strafen?
    (Würd mich nur mal so interessieren)

  • An Optiken dürfen wir alles drauf tun AIMPOINT, Holosights, ACOG´s und wie sie nicht alle heißen Nachtsichtoptiken dürfen wir glaub ich auch nicht drauf bauen. Wir dürfen einfach nur nichts dran bauen was das ziel an leuchtet. von denn straffen her glaub ich fällt es unter verstoß gegen das Waffengesetz. Ich find es einfach viel schlimmer das man einfach ne Vorstrafe hat. Und mal abgesehen davon das deine Waffen futsch sind so weit ich weiß.

    „Wir können nicht alle Helden sein, weil ja irgendeiner am Bordstein stehen und klatschen muß, wenn sie vorüberschreiten.”

  • Du darfst Lampen montieren, genauer gesagt Lampenkörper. Du musst deine Lampe ABER(!) unbrauchbar machen, du kannst sie zB ausgießen.


    Und warum?


    Man darf in Deutschland nichts an der Waffe haben mit dem man Ziele beleuchten kann bzw könnte. Wie das genau formuliert ist, müsstest du selbst mal nachschauen, aber im Grunde gehts darum dass man nichts beleuchten darf.


    Ich hoffe ich konnte helfen :thumbup:



    € da war ich wohl zu langsam :thumbdown: ... :grin:

  • also erstmal danke,
    ich habe zwar jetzt so en hals aber egal XD


    also wenn die lampe nicht leuchtet bringt se mir ja nix!


    und zu dem Thema full auto... full auto waffen über 0,5J sind verboten, allerding sind keine strafen dafür vorgesehen...das heißt es ist eig nicht verboten" wenn man damit erwischt wird wird man eben erwischt, aber die können nix machen!

  • Gilt das Gesetz bei euch allgemein für scharfe Waffen UND Softair Waffen, oder ist das schon ein eigenes Softair Gesetz? Bzw unterscheiden die bei euch nicht zwischen Scharfen Waffen Gesetz und Softair Gesetz?

  • Lass mal..,Hälse haben wir hier alle schon genug !!!


    Bei Blowback gibts einen ganzen Thread zum Thema FA und Bestrafung: Vollauto nicht legal, aber straffrei?




    Gilt das Gesetz bei euch allgemein für scharfe Waffen UND Softair Waffen, oder ist das schon ein eigenes Softair Gesetz? Bzw unterscheiden die bei euch nicht zwischen Scharfen Waffen Gesetz und Softair Gesetz?



    (Zum Lampenthema: Das gilt allgemein für Alle und Alles. Außer du gehörst zur Polizei und Co und selbst da, darf das nicht einfach jeder machen.)
    Da alle ASG's über 0,5J eh unters Waffengesetz fallen, wurden die meisten Regeln einfach übernommen bzw leicht abgeändert usw.




    DP zusammengefügt...Guzzi

  • Kurz gesagt die Gesetze sind wie sie nun mal sind. Und man muss damit einfach leben. :wallbash: Das Waffengesetz ist halt glaub einfach noch zu schwammig was Softairwaffen angeht.

    „Wir können nicht alle Helden sein, weil ja irgendeiner am Bordstein stehen und klatschen muß, wenn sie vorüberschreiten.”

  • Da ist garnix schwammig !


    Das :F: besagt eindeutig , das es sich um eine erlaubnisfreie Waffe! handelt .


    Also eine Waffe !
    und damit gilt das waffengesetz


    Nen Auszug ...
    WaffG
    § 51 Strafvorschriften


    (1) Mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu fünf Jahren wird bestraft, wer entgegen § 2 Abs. 1 oder 3, jeweils in Verbindung mit Anlage 2 Abschnitt 1 Nr. 1.2.1, eine dort genannte Schusswaffe erwirbt, besitzt, überlässt, führt, verbringt, mitnimmt, herstellt, bearbeitet, instand setzt oder damit Handel treibt.


    (2) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande, die sich zur fortgesetzten Begehung solcher Straftaten verbunden hat, unter Mitwirkung eines anderen Bandenmitgliedes handelt.


    (3) In minder schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe.


    (4) Handelt der Täter fahrlässig, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder Geldstrafe.

    Du siehst, Du brauchst nicht einmal Munition, um für fünf Jahre einzufahren, reicht doch, oder?
    Was steht nun also in §2 Abs. 1 oder 3?
    Bitte sehr:
    § 2 Grundsätze des Umgangs mit Waffen oder Munition, Waffenliste


    (1) Der Umgang mit Waffen oder Munition ist nur Personen gestattet, die das 18. Lebensjahr vollendet haben.


    (2) Der Umgang mit Waffen oder Munition, die in der Anlage 2 (Waffenliste) Abschnitt 2 zu diesem Gesetz genannt sind, bedarf der Erlaubnis.


    (3) Der Umgang mit Waffen oder Munition, die in der Anlage 2 Abschnitt 1 zu diesem Gesetz genannt sind, ist verboten

  • Ganz ehrlich: beim oben genannten Link werden ganz normale Montageringe als Lampenhalterung angepriesen! Das ist Nepp und viel zu teuer! Die bekommst Du sogar günstiger in einem Laden der hier nicht genannt werden darf:)