Beendet: Neues aus der GasGun Welt - Die Diskussionsrunde

  • Die evike waffe war ne fake ... war die zivilen version ... hatte ja auch das lange lauf ... Der KWA sieht aber gut aus ... sieht ab aus als ein wenig "bums" fehlt ...

  • ... sieht ab aus als ein wenig "bums" fehlt ...


    Mir dünkt fast, das ist gewollt. Hat man offensichtlich versucht, die Rückstoßkompensation des Originals zu emulieren. Was man beim schießen sehen kann, scheinen die BBs recht flott unterwegs zu sein.

  • Sry gerade mal kein Gerede von der Kriss, aber neben KWA wird sich doch WE auch etwas einfallen lassen um aufzutrumpfen, wenn schon nicht auf der Shotshow dann doch wenigstens zur Iwa..oder?
    Ich meine es stehen viele angekündigte Projekte aus....Shotgun, P90, Scar-H und andere... :feilschen:
    vernünftige (mehr als 1BB pro Schuss) Shotguns fehlen doch auf den Markt und wären doch echt eine Innovation oder nicht?
    Mit den neuen Pistolen wird We sicherlich gegen die KWA Kriss abstinken^^
    bin gespannt..wird mal wieder Zeit für ein WE-James-Video. :chinese:

  • KWA KRISS hin KWA KRISS her,...wieso reden alle nur über diese eine (m.M.n. ziemlich hässliche unförmige, aber zugegebener maßen originellen) Waffe. Es gäbe so viele andere interessante Dinge, z.B. die HK 417. Im Grunde die erste 7,62er GBB (WE M14 ausgenommen)
    Vor allem Airsoft GI und wie sie alle heißen,...bei denen ist scheinbar der KWA hype ausgebrochen ?(

  • Endlich mal was Neues, 416 gibts doch schon ;)


    Zum Recoil: Auch die anderen KWA SMGs haben nicht mehr, MP9, MP7... ist eben so, bei der Kriss passt es doch sogar ganz gut zum Modell...

  • Ist eigentlich schon irgendwas bekannt, ob die KWA ATP irgendwann mal in Europa zu haben sein wird? KWA wird ja wohl kaum nur für die Amis eine "neue" Pistole entwickelt haben ^^


    BTW: GhostOfWar: ja, Hk416 schon aber keine 417er :P

  • Doch! Ist der Ersatz für die beliebte Glock 17, welche die Amis nicht mehr kaufen können (aufgrund eines verlorenen Markenrechtprozesses gegen Glock USA). Zumal ich die wegen des (deaktivierten) FA für recht unattraktiv halte...das ist eine klassischen Schwachstelle bei den KWAs. Da verrecken die gerne.

  • Doch! Ist der Ersatz für die beliebte Glock 17, welche die Amis nicht mehr kaufen können (aufgrund eines verlorenen Markenrechtprozesses gegen Glock USA). Zumal ich die wegen des (deaktivierten) FA für recht unattraktiv halte...das ist eine klassischen Schwachstelle bei den KWAs. Da verrecken die gerne.


    Die ATP gibts schon etwas länger als Semiversion auf dem amerikanischen Markt (http://kwausa.com/products/ptp/atp/). Von daher hätte sie auch für uns Deutsche ein berechtigtes Dasein (wer es mag).


    Hier mal ein sehr netter Firstlook zu der Pistole: http://www.youtube.com/watch?v=KZtLoHaSvs8


    Die neue ATP auto ist genau genommen "nur" ein Ersatz für die beliebte Glock 18. ;)

  • Ich verstehe nicht, warum dieses Umbaukit für uns uninteressant ist? Die Magpul Masada AEG gibts beim Sniper für 530€ (Das Ding ist erstklassig verarbeitet) und der Umbau ist konsequent mit Verschlussträger usw. Zumal die Western Arms Kompatibilität in Punkto Magazin und HopUp finde ich hervorragend :love:. Die Abzugseinheit sieht auch nach standart WA AR-15 aus, eingepackt in eine Triggerbox ähnlich WE. Ja hallo, was will man mehr, es dauert keine 3 Wochen da hat RA-Tech nen Masada Stahlabzug aufm Markt und der Unterbrecher + Hammer aus Stahl wird von Inokatsu oder G&P genommen :D


    Dieses Kit ist insofern doch hochinteressant, da es sich danach um eine vollwertige kompromisslose Magpul Masada GBB mit sehr hoher Qualität und Marking handelt. Oder hab ich da einen Haken überlesen?

  • Du bisst dir aber schon bewusst, das dieser Umbau dann komplett illegal ist und du somit eine Straftat begehst, die bis hin zu Knast geahndet werden kann?


    Der Umbau von einer AEG in eine GBB plus dem Verbauen von Tuningteile ist mehr als illegal. Theoretisch müsste man einen Hersteller finden, der das im Ausland macht, die Waffe durch einen deutschen Laden vertrieben wird und neu ge :F: t wird, bzw. das Muster neu abgenommen wird. Das dann die Kosten ins unermessliche gehen ist glaube ich dann noch ein Nebenpunkt. ;)


    Daher sagte ich für uns uninteressant. ^^


    Mfg, Reaper

  • Achso, dann sag das doch ^^ Klang für mich so, als wäre das System uninteressant... Sogesehen ist auch der Umbau von WE Closed Bolt M4/SCAR/PDW auf Open Bolt illegal. Die Umbausätze kann man ja trotzdem legal hier in Deutschland erwerben, halt nur nicht verbauen. Daher wäre ja es nicht undenkbar, dass es auch hier das Umbaukit für die Masada auf GBB geben könnte... Wenn der Importeur halt ein bestimmtes Teil in der Abzugseinheit an einer bestimmten Stelle bearbeitet um FA auszuschließen.


    Forenregeln Punkt:

    4.4 Fragen und Anleitungen zum Umbau auf Vollautomatik sind verboten. Hinweise im Rahmen einer Fehlerbehebung sind nur dann erlaubt, wenn sie nicht explizit auf die notwendigen Umbaumaßnahmen verweisen.

    Bitte beachten!! Reaper

    Das Vergleichen ist der Anfang des Unglücks und das Ende der Zufriedenheit!
    gge_userbar_ra-tech.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Reaper ()