Gearplanung und Beratung / Reenactment und Display - Von PMC bis Navy Seal - Diskussionsrunde

  • Da wir noch keine eigenständige Gearcorner haben und auch noch nicht wissen inwieweit sowas kommen wird, eröffne ich an dieser Stelle jetzt mal einen Thread, für die Leute die planen sich ein authentisches Outfit zusammen zu stellen, sich aber noch nicht sicher sind in welche Richtung es gehen soll bzw. welche Ausrüstungsgegstände zusammen passen und/oder welche Einheit nachgestellt werden soll. Ich mache mal den Anfang, da mein US Infantry Projekt sich dem Ende neigt und ich jetzt gerne was in Richtung Marine Specials machen will.


    Ich habe schon eine recht genaue Vorstellung davon, welche Ausrüstung ich mir dafür zulegen werde. Es wäre aber super wenn sich ein paar Spezis die sich mit dem Thema gut auskennen auch mal zu Wort melden würden, sodass keine unnötigen Anschaffung gemacht werden, ein bischen mehr Klarheit besteht und man sich ein paar Vorschläge einholen kann.


    Also das ganze soll auf dem FSBE II Kit basieren. Leider habe ich immer noch nicht so wirklich durchgeblickt welche Units jetzt genau das FSBE II nutzen und Referenzbilder finden sich leider auch nicht zu genüge. Was für mich auf jeden Fall schon mal feststeht ist, dass die Uniform in Desert Marpat sein soll, sprich Frog Combat Shirt und eine MCCUU Hose. Als Holster habe ich schon ein Safariland für 1911er in tan und als Knieschoner habe ich mir bereits Alta's in Coyote Brown besorgt. Helm soll definitiv ein ACH/MICH werden mit Norotos 3 Hole Shroud, Marpat Helmet Cover und Surefire Helmet Light. Als Handschuhe könnten meine Oakley SI's herhalten und als Weste wollte ich mir eine Land CIRAS in Coyote Brown besorgen.


    Was für mich jetzt noch unklar ist, ist einmal welche Boots ich nehmen könnte (ich tippe mal auf die Belleville's für das USMC?), welche Brille/Funk und Headset und was sonst noch an Spielereien (z.B. ein VIP Light) für so einen Operator gängig wären. Ausserdem von welchen Einheiten des USMC so eine Zusammenstellung genau verwendet wird. Marsoc Operator z.B. nutzen soweit ich weiß ja gar keine Helm Cover. Als Waffe dachte ich eigentlich an eine WE MEU in schwarz und eine M4 CQB-R mit EO 553, QD Schalli und AN/PEQ-15. Was meint ihr dazu?


    Ich würde mich über ein wenig Resonanz eurerseits freuen. Auch Referenzbilder sind sehr gerne gesehen. Danke euch schon mal :thumbup:

  • Bei allem was Du aufzählst, bleibt nur MARSOC übrig.
    Natürlich kannste Dich ja noch etwas spezialisieren, Recon, Scout/Sniper ( hier isn Helmcover ok )
    Aber als Abgehöriger der MSOBs, meist ohne Helmcover....


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Marsoc meint alle Marine Specials, MSOB ist ein Teil davon. FROG ist eine Komplettuniform, Hose gehört dazu da schwer entflammbar. Alta Schoner besser in 3col.
    Mit Bildern kann ich Dich totwerfen, welche Einheiten genau ist manchmal unklar, ist aber alles FSBE II.
    Ich schau mal wann ich Zeit finde.
    € Bleib bei 14,5" Lauflänge für eine Block I Waffe, Marines nutze nahezu keine CQBR, ich habe auch einen Marine mal darüber referieren lesen, die ist nicht sehr beliebt.

  • Okay danke euch schon mal. Ich dachte eigentlich dass grad solche Specials das CQB-R nutzen würden, aber okay...dann muss ich nicht noch eine Waffe kaufen :D


    Uniform könnte dann entweder eine komplette Frog -oder MCCUU sein? Helmcover müsste jetzt noch nicht mal unbedingt sein. Finde zwar dass es optisch mehr her macht mit Cover, aber auch ein krylonisierter Helm ohne Bezug hat seinen Reiz. In Sachen Knieschonern würde ich lieber bei denen in CB bleiben, weil diese perfekt zur Weste passen würden.


    Und ja Ghost, wenn du mal Zeit hast dann hau ruhig mal ein paar Referenzbilder -und/oder Quellen hier rein :good:

  • Die CQBR ist z.B. bei der 10th SFG eine der Standartwaffen. Jedoch sind selbst diese Jungs nicht besonders zufrieden damit. Darum sieht man auch manchmal M4er in normaler Länge oder gar andere Waffen am Mann (Ist ja nicht so, als wenn die keine Auswahl hätten)

  • Nunja beim USMC gibts schon einige Stiefelversionen. Das Standartmodell gibts von Belleville, Bates, Corcoran und ich glaube Danner. Die unterscheiden sich alle ein wenig und gibts dann jeweils als Hot Weather, Standart und mit Stahlkappe. Dann gibts noch die Rugged terrain von Bates mit extra Glattlederschicht/Kunstmaterial/Whatever an Spitze und Hacke.
    Wobei die Bates M-9 bei den Spezielleren auch recht verbreitet zu sein scheinen.

  • Gut, solange ich welche nehme die auch von der entsprechenden Unit verwendet werden kann ich ja die nehmen, die mir optisch am meisten zusagen. Muss halt erstmal recherchieren welche Modelle genau verwendet werden. Falls da jemand schon genaueres weiß, würde ich mich freuen wenn er sein Wissen hier teilen würde.


    Ich habe mal nach ein paar Referenzbilder gesucht und eine Hand voll gefunden. Allerdings ist nirgends ein Helmet Cover zu sehen. Ich denke mal das fliegt dann aus meiner Liste raus. Ebenso wie ein Retention Lanyard, welches die Specials wohl aufgrund ihrer Fähigkeiten nict brauchen :D Auf diesem Bild ist zu sehen wie affengeil doch die 3 Col. Alta Knee Pads zu Digital Desert passen :staun: Ich denke dann werden meine in CB sich wohl doch nen neuen Besitzer suchen müssen #



    Bei eBay habe ich bereits die Frog Uniform im Original von Crye Precision für echt humane Preise gesichtet :thumbup: Als Waffe werden dann eine schwarze 1911er MEU und das standart M4 klar gehen, denke ich. Als Brille kann ich dann meine Oakley M-Frame 2.0 nehmen und als Funke mein Toysoldier MBITR. Nur mit dem Headset weiß ich auch noch nicht so genau was die nutzen. MSA Comtac 1 oder wie die Dinger heissen? :D Und als persönliches Add-On sollten Glow Sticks, ein VIP Light und n Karabiner auch nich verkehrt sein.


    Hier mal noch ein paar Bildchen :rolleyes: Zu welcher Unit diese Herren jetz genau gehören, kann ich nich sagen





    Hier mal schön zu sehen, was für unterschiedlich aussehendes Schuhwerk die tragen



    Und zu guter letzt...wie die versuchen uns Airsoftspieler zu reenacten :Lachen:


  • Comtac II oder Sordin Headset. FROG gibt es auch von Propper. Pistol Lanyard von Gemtech zB. Die Schoner müssen auch 3 Col sein, habe noch nie welche in CB gesehen beim Marsoc. Back Up kann wahlweise auch eine Glock 17 sein, ist nur selten. Helmcover ist nicht nötig, die Helme sind auch sehr clean, ein MICH 2000 mit 3 Hole reicht, nicht viel Disco und Gebamsel dran!
    Auf Deinen Bildern sind tweilw. 1st Recon Battalion Marines (Bild1, Bild5), streng genommen keine Marsoc's, nichtmal zum SOCOM gehörig, dennoch sehr interessante und spezialisierte Ausrüstung und Einsatgebiete.

  • Eben, es erhöht eben die Chancen was zu finden, wenn Du einen zweite Hersteller suchst.


    Hier ein wenig Bilder, den Rest muss ich die Tage mal von einer anderen Festplatte holen :gruebel:


    Die Bilderserie ist eben 1st Recon Battalion, der Marsoc mit dem NVG am Helm toppt alles an coolness und aussergewöhnlichen Dingen wie Kehlkopfmicro, offene Mechanix, lange MEU Mags, Patches und aufgeschlagenen Ärmeln (manch 'kluge' Airsoftler halten das ja für ein NoGo...)


  • Bei den ersten Frogs erkennt man noch sofort von welchem Hersteller. Bei den Proppers ist der Torso komplett tan und bei den Crye ist der Reisverschluss noch mit Marpat umrandet ;) mittlerweile sind die alle nur noch einfarbig auf der Brust.


    Wenn du die CB Altas los werden willst, würde ich mich anbieten. bei Regulars und FASTS sind die ne gern gesehene Alternative zu den Bijans.

  • Ok... Sorry, hatte ich vergessen... ;(


    Ich werde nachher mal meine Platte durchsuchen und abload/en was ich habe... :thumbup: (ist nur nichtmehr sooo viel, habe letztens ein Backup mit cleaning gemacht :whistling: