INOKATSU verzaubert uns... (ACHTUNG: High Res Pix/ Wallpaper etc)

  • Stimmt, sieht nicht schlecht aus das Teil.
    Aber letztendlich ist ne Airsoft zum spielen da, und da kommt es mehr auf Zuverlässigkeit und Leistung an.


    Wenn ich was zum Begriffeln auf der Couch beim Fernsehgucken oder zum in die Vitrine stellen haben will, dann kauf ich mir für nen Bruchteil der Kohle ne demilitarisierte Realsteelwaffe...

  • Das

    Stimmt, sieht nicht schlecht aus das Teil.
    Aber letztendlich ist ne Airsoft zum spielen da, und da kommt es mehr auf Zuverlässigkeit und Leistung an.


    Wenn ich was zum Begriffeln auf der Couch beim Fernsehgucken oder zum in die Vitrine stellen haben will, dann kauf ich mir für nen Bruchteil der Kohle ne demilitarisierte Realsteelwaffe...


    Das stimt allerdings...wenn man wie bei den Armalite Modellen genauso mit den Magazinen verfährt ( also dass keine CO2 Magazine kommen die eine bessere Performance bringen ) wird dass eh nix als ne Vitrinenwaffe.

  • Das Teil sieht wirklich sensationell aus, aber wenn's nicht zu kaufen sein wird erübrigt sich die Diskussion.
    Interessant wird eher, ob Sniper die nicht limitierten Auflagen nach DE bekommt und zu welchem Preise.

  • Respekt, die Pistolen kannste neben ne Realsteel legen und da merkt keiner den Unterschied....


    Tja, über Preise wird sich aus geschwiegen, ich hab in nem japanischen Forum gelesen (wenn ich es richtig gedeutet habe),
    das da Preise von bis zu 2000$ diskutiert worden sind....
    Es soll wohl Gebote von einzelnen Personen gegeben haben, welche bestimmte Seriennummern haben wollten, die die
    2000$ noch deutlich übertroffen haben.
    In wie weit Inokatsu auf solche Angebote eingeht, ist allerdings nicht bekannt.


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Respekt, die Pistolen kannste neben ne Realsteel legen und da merkt keiner den Unterschied....


    Naja... wenn man die porigen, nicht überarbeiteten Flächen betrachtet, könnte man schon meinen dass sie nicht unbedingt von Colt gefertigt wurde. Bin ich der einzige hier, der sich daran stört?


    ...kommt ja eh nicht nach Deutschland. Also können wir ohne schlechtes Gewissen der deutschesten aller deutschen Tugenden nachgehen: dem Meckern! :D

  • Naja... wenn man die porigen, nicht überarbeiteten Flächen betrachtet, könnte man schon meinen dass sie nicht unbedingt von Colt gefertigt wurde. Bin ich der einzige hier, der sich daran stört?


    Daran störe ich mich überhaupt nicht, da es sich hier um den Nachbau einer "Gebrauchspistole" handelt und nicht um eine modere Waffe aus einem Custom Shop.
    Die optische Fertigungsqualität übertrifft die des Originals um einiges....


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Naja... wenn man die porigen, nicht überarbeiteten Flächen betrachtet, könnte man schon meinen dass sie nicht unbedingt von Colt gefertigt wurde. Bin ich der einzige hier, der sich daran stört?


    ...kommt ja eh nicht nach Deutschland. Also können wir ohne schlechtes Gewissen der deutschesten aller deutschen Tugenden nachgehen: dem Meckern! :D


    Soweit ich gelesen hab haben sich einige Softairbesitzer in den USA über diese Mentalität lustig gemacht dass z.B. eine Inokatsu aussehen muss wie ein saubergelecktes AEG Gehäuse...die waren erstaunt wieviele Makel die Waffen auf der Shotshow hatten ( die Airsoftspieler sofort als nicht authentisch verteufelt hätten ) und wieviel Farbunterschied z.. bei den Armalite Upper und Lower waren. Bei Airsoft wird halt auf seeeeeeeeeeeeeeeehr hohem Niveau gemeckert ;) . Bei echten Waffen wird rausgeholt, durchgeladen und los gehts - hauptsache es schiesst.

  • Klar, echte Mil Waffen sehen teilweise übelst brockig aus, manche haben auch mehr Spiel in den Bauteilen als Airsofts.
    Im Übrigen sieht die Ino 1911 doch mega fein aus, leicht porig ist es immer und gerade das macht doch den Stahl look.

  • Nur um noch ein letztes Mal auf meinen Punkt zu kommen:


    Ob Gebrauchswaffe oder nicht, die 1911er der US Streitkräfte hatten damals auch eine überarbeitete Oberfläche. So wie jede Waffe die das Werk verlässt(jetzt komm mir nicht mit Volkssturm k98 oder sowas ;) ) Wenn man den Anspruch hat eine möglichst genaue Replik zu erschaffen, warum wird ausgerechnet dort gespart?

  • Ich hatte eine org Government 1911 in der Hand und kann nicht behaupten das die eine besonders feine Oberfläche hatte oder gar besser aussah als die Ino Version. Ich spreche auch nicht von Kimber, Springfield etc, sondern Colt!

  • Soweit ich gelesen hab haben sich einige Softairbesitzer in den USA über diese Mentalität lustig gemacht dass z.B. eine Inokatsu aussehen muss wie ein saubergelecktes AEG Gehäuse...die waren erstaunt wieviele Makel die Waffen auf der Shotshow hatten ( die Airsoftspieler sofort als nicht authentisch verteufelt hätten ) und wieviel Farbunterschied z.. bei den Armalite Upper und Lower waren. Bei Airsoft wird halt auf seeeeeeeeeeeeeeeehr hohem Niveau gemeckert ;) . Bei echten Waffen wird rausgeholt, durchgeladen und los gehts - hauptsache es schiesst.

    Find ich insofern merkwürdig, da es die Inokatsu dank ATF wie auch die WE in USA gar nicht legal zu kaufen gibt ^^? Inokatsu hat jedoch gar keine andere Wahl, als so sauber und ansehnlich wie möglich zu fertigen. Kein Mensch, außer ein paar IQ Zimmerpflanze Dudes aus Texas würden 980$ für eine Airsoftwaffe in der miserablen Qualität eines Colt AR-15 ausgeben...
    Viel lustiger ist doch, dass die Inokatsu auch ein direktes Gas-System hat und deutlich zuverlässiger als ein RS Colt M4 ist :Lachen: *kleiner Spaß, nicht ernst nehmen. Obwohls sogesehen stimmt xD*

  • Ich hatte eine org Government 1911 in der Hand und kann nicht behaupten das die eine besonders feine Oberfläche hatte oder gar besser aussah als die Ino Version. Ich spreche auch nicht von Kimber, Springfield etc, sondern Colt!


    Ich meine damit nicht, dass sie wie geleckt aussehen sollen. Das gleichmäßige Finish sollte aber gegeben sein. Mag sein, dass wir grade aneinander vorbei reden, daher das Bild im Anhang:


    Zum einen die unschönen Lunker beim Magazinknopf und die anderen Kreise als Beispiele für die unbehandelte(porige) Stahlguss-Oberfläche. Das fällt gegenüber den bearbeiteten Oberflächen (Maschinenspuren) sehr ins Auge.


    Mehr wollte ich mit meinem ganzen Gemecker auch nicht aussagen. Kurios: selbst der 350$ Norinco Klick mich! von den Festlandkollegen sieht da "stimmiger" aus. Was solche Sachen angeht, bin ich durch meine Berufsausbildung zu sehr geschädigt... nehmts mir nicht übel ;(



    Das Bild wird vom Forum verkleinert dargestellt, da sieht man die gemeinten Details nicht wirklich. Draufklicken löst das Problem.