• Hallo,
    ich frag mich schon länger ob es bei einer GBB schädlich ist wenn man diese trocken ohne BB´s abfeuert. Bei Springern klar... da kein Widerstand im Lauf und der Kolben so ungebremst nach vorne knallt. Bei einer GBB denke ich macht das nichts aus ob der Bolt nun ein BB mitnimmt oder nicht. Frage mich das momentan da der Boltcatch an meiner Ratech M16A1 nicht greift.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.


    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Bei einer GBB denke ich macht das nichts aus ob der Bolt nun ein BB mitnimmt oder nicht.


    Das denke ich auch. Der Druckausgleich findet minimal schneller statt, wenn kein Gegendruck vom BB da ist, aber das kann keinem Teil schaden.

  • Hmm ok,
    mal Sniper angemailt.... Boltcatch ging am Anfang schon nicht, hat mich aber nicht sonderlich gestört.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.


    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich hab mir die gleiche Frage mal aus einem anderen Grund gestellt:
    Beim Dreh von Filmen, bei denen Softairwaffen zum Einsatz kommen und anschließend nachbearbeitet werden (FreddieW --> genial!) wäre es nämlich auch sinnvoll und vor allem realistisch, wenn man einfach GBB's ohne Kugeln abfeuert.
    Wieso sollten Nozzle und Follower Schaden nehmen? Das sollte denen doch eigentlich egal sein, ob ein BB vornedran steckt oder nicht...?

    • Offizieller Beitrag

    Kannst uns ruhig glauben. Dem Follower tut es nicht gut und dem Nozzle auch nicht. Die BB kann im Notfall etwas nachgeben, aber sonst knalt das Nozzle einfach so in die Barrelextension und drückt dabei den Follower einfach weg. Das passiert im Normalfall nie, sprich die Waffen sind nicht dafür ausgelegt. Aber an den WE Magazinen ist auch ein Hebel. Damit kannst du den Follower unten halten. Das ist zumindest für die Magazine etwas besser.