GAS ! GAS ! GAS ! Ob Ultrair, Brut Sniper, Propan oder Co2. Hier kommen alle Gas Fragen zusammen

  • Es [..] gibt es ein Gas, welches [..]


    laut einem anderen Airsoftforum und der Produktbeschreibung [..] R32(UN3252 => Difluoromethane ), was wiederum mal RedGas ist.


    Redgas ist nicht verboten, sondern darf in den Mengen nur nicht versendet werden.


    Wenn wir sagen, der Händler darf nicht genannt werden, dann soll er auch nicht umschrieben werden! Es gibt ihn nicht, er handelt mit nichts! Elchi.

  • Beim Händler der nicht genannt werden will,



    Der Händler von dem hier die Rede ist WILL in keinster Weise im WE Support oder im GGE genannt werden...! Das haben wir per Anwalt bekommen.
    Daher nochmal der Händler ist hier nicht existent ! Also auch kein "Händler ohne Namen", "C&A", "0815" oder sonst irgend welche Pseudonyme...


    Slogan... Das richtet sich nicht gegen Dich. Das ist nur hier gerade mal aufgefallen.


    Näheres dazu hier !



    ubs...Elchi war schneller... Egal. Doppelt gemoppelt und so... :thumbup:

  • Hab mal eine Flasche davon verzockt. Sieht nach ca. 3sec. befüllen so aus. Das bischen Gas was daneben geht lässt schon einiges an Öl stehen und die Leistung ist meiner Meinung nach nicht auf GreenGas level. Also ich greif wieder zum Gas Blow Back o. Yellow Gas, denn sogar diese sind laut Chrono minimal stärker.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab mir jetzt für den Winter Walther GG mit Silikon gekauft. Damit die Dichtungen gepflegt werden über den Winter. Hab aber auch mal ein par Magazine damit durchgejagt. Funktioniert genau so gut wie mit Ultrair. Vom Gefühl her merkt man keinen Unterschied und auch nicht von der Leistung. Danach ist das Hop-up halt ein wenig versaut, aber das hält sich sogar in Grenzen. Hätte es mir schlimmer vorgestellt.


    Was ich aber auch gemerkt habe ist, dass in der Flasche von Walther zwar nur 950ml drinnen sind (laut Flaschenaufschrifft) diese sich aber deutlich langsamer leer wird. Sprich ich bekomme aus einer Flasche 950ml von Walther deutlich mehr Magazine befüllt als mit dem Ultrair, das laut Flasche 1000ml fasst.

  • Mir gehts hauptsächlich um diese dämlichen Metall-Einfüllstutzen... da geht mehr daneben als ins Magazin... Das normale Abbey hat ja auch die Kunststoff-Dinger, aber das soll ja auch nicht so der Wahnsinn sein. Bisher hatte ich auch das von Walther, bin eigentlich auch ganz zufrieden damit, aber der Silikon-Anteil ist halt schon verdammt hoch. Jetzt hab ich mir das Ultra-Air-Zeugs gekauft, das ist ja der letzte Dreck wenn's ums Befüllen geht.

  • kann das sein, das du ProwinMags ( ohne Gummidichtring ) benutzt ?.


    Das sind die Einzigen, die ich kenne, wo's gerne vorbei zischt.
    Habe mir letztens bei Sniper ein paar Flaschen von dem Abbey SniperGas gekauft, find es nach kurzen Tests nicht so berauschend, nicht schlecht aber UltraAir ist besser.
    Bei meinen WE's ist das UltraAir im Sommer das Beste, im Winter benutze ich YellowGas und die Inokatsu läuft am besten mit TopGas.

  • Hi, wenn du auf der Suche nach einem guten und anderen Gas bisst, dann schau dir mal dieses Gas an. Ich verwende das Gas sowohl im Sommer als auch im Winter und hatte bis jetzt keine Probleme damit. Der Silikonanteil ist hier nicht so extrem hoch, aber noch genug, sodass die Dichtungen gut geschmiert werden. Außerdem besitzt die Flasche auch einen Plastikaufsatz, welcher zudem noch ein wenig länger ist, sodass das Befüllen von Magazinen mit tiefer liegendem Einlassventil (WE M1911 MEU Magazine) auch noch gewährt wird.


    Mfg, Reaper

  • Zitat von »Junee Kay« das ist ja der letzte Dreck wenn's ums Befüllen geht.



    Wo genau gibt es da Probleme ? Ich hör zum ersten mal das es da beim befüllen Knatsch gibt...


    Ich kauf mir das Ultra Air Powergas auch nie mehr. Bei den letzten beiden Flaschen hat eine immer zwischen Flasche und Füllstutzen und das andere ganz einfach gleich komplett nach dem befüllen das Gas ausströhmen lassen. Ist ganz toll wennst die Flasche nicht mehr dicht bringst.
    Ranjid01: Die Füllmenge was auf der Flasche steht ist nicht immer die Nettofüllmenge. Begadi hat das oft in der Beschreibung stehen.

  • @Guzzi: Bei dem Walther-Gas, das ich sonst immer benutzt hab, ging halt echt null komma nix daneben, man hat ein leichtes Zischen beim Befüllen gehört, und wenn das Zischen weg war, wusste man dass das Mag voll ist. Beim Ultra-Air-Gas ist das anders, da zischt es die ganze Zeit, ab und an kommt ein bisschen Gas zur Seite raus und letztendlich hab ich keine Ahnung, wann das fucking Magazin voll ist.


    Rusty: Prowin? Keine Ahnung, wie find ich das raus? Die Mags sind von Umarex für die 92er von denen... Demnächst wird mein kleines Arsenal noch um 'ne WE Scar erweitert, da wollte ich vorab mal ein bisschen herumtesten. Das Ultra Air ist von der Leistung und vom Herunterkühlen her schon geil... Von meiner Seite her hätte ich auch das Walther Gas weiterbenutzt, aber ich hab mir sagen lassen, dass das mit dem vielen Silikon auch nicht das Gelbe vom Ei ist...


    @Reaper: Hab ich noch nie gehört, wie kommt es, dass man das sonst nirgends kennt? Wenn das was taugt, wer ich's vielleicht mal ausprobieren...


    Grüße

  • ProWin Magazine sind ausschließlich für die Western Arms basierende M4 / M16 Reihe gedacht. Die wirst du dann für deine 92er von Umarex nicht brauchen können.


    Der Grund weshalb du von dem Gas noch nicht viel gehört hast, ist das es meines Wissens nach nur in dem von mir gezeigten Shop gibt und dieser Shop zudem noch in Österreich liegt. Ich gehe einfach davon aus, das nicht viele dort bestellen. Da ich aber ab und zu mal ein paar Anbauteile oder Magazine bei denen bestelle, bestelle ich gleich immer um die 5-15 Flaschen Gas mit.


    Ich kann das Gas nur weiter empfehlen. Aber jeder muss für sich selber testen, womit er / sie am besten zurecht kommt.


    Mfg, Reaper

  • Könntest du das Gas mal mit Ultrair vergleichen?

  • Ohje, da muss ich ja auch gleich 'nen Jahresvorrat bestellen, damit sich die Versandkosten lohnen :wacko:


    Kannst ja bei deiner nächsten Bestellung 2-3 Fläschchen an mich weiterschicken :thumbup:


    ProWin Magazine sind ausschließlich für die Western Arms basierende M4 / M16 Reihe gedacht. Die wirst du dann für deine 92er von Umarex nicht brauchen können.

    Heißt das, dass meine Mags diesen Gummidichtring haben und ich nur zu blöd zum Befüllen bin? :D


    €: Ups, da war Nevar schneller... würde mich jetzt aber auch interessieren ^^

  • Könntest du das Gas mal mit Ultrair vergleichen?


    Das kann ich leider nicht, da ich noch nie das Ultrair Gas verwendet habe. Als ich damals davon las, das es sich bei dem Gas um Pressluft handelt ohne Zusatz von Silikon, habe ich die Finger davon gelassen. Ich weis nicht, in wie weit das noch zutrifft oder ob es das überhaupt getan hat. Aber als (damals noch) Anfänger ist man dann halt ein wenig vorsichtiger. Ich kann nur sagen, dass das Gas mehr Druck aber weniger Silikon als das Walther Gas hat und mir die Mischung von Gas und Silikon seht gut gefällt. Made in Italy halt. :D

    Ohje, da muss ich ja auch gleich 'nen Jahresvorrat bestellen, damit sich die Versandkosten lohnen :wacko:


    Kannst ja bei deiner nächsten Bestellung 2-3 Fläschchen an mich weiterschicken :thumbup:


    Heißt das, dass meine Mags diesen Gummidichtring haben und ich nur zu blöd zum Befüllen bin? :D


    Wie gesagt; ich bestelle mir immer viele Flaschen, wenn ich mir dort mal ein paar Anbauteile oder Magazine bestelle. Ich werde bei der nächsten Bestellung ggf. eine Sammelbestellung draus machen. Ansonsten merke ich mir dich mal vor. Schreib mir dann bitte einfach mal eine PN, wenn du möchtest. ;)


    Ich weis nicht, in wie weit die Umarex Magazine diesen Dichtring am Einfüllventil haben. Schau einfach mal genauer auf das Einüllventil. Wenn du da einen Gummiring siehst, wird da sicherlich eins drin sein. Ansonsten immer schauen, das du die Flasche auch 90° zum Einfüllventil und über Kopf hältst. Also Magazin unten und Gasflasche oben drauf.


    Mfg, Reaper