GAS ! GAS ! GAS ! Ob Ultrair, Brut Sniper, Propan oder Co2. Hier kommen alle Gas Fragen zusammen

  • Ist im Grunde leicht zu merken, Schmiertmittel für scharfe Waffen sind (bis auf Abzugseinheit) völlig ungeeignet für Airsofts. Sie sind für heißgasige Waffen ausgelegt...


    Das einzig heiße bei unsern Waffen ist der schwitzende Schütze nach 100m Sprint durchs Feld xD


    Da wir also kaltgasige Waffen haben, muss das Schmiermittel völlig anderen Anforderungen gerecht werden, obwohl es dem gleichen Zweck wie beim RS dient. Also niemals Ballistol oder andere Waffenöle nehmen, man tuht der Waffe damit nichts gutes. Und wie schon von Kahuna erwähnt, keine scharfe Waffe ist lackiert. Daher ist es für Waffenöl welches einen verrußten Lauf sauber bekommt ein leichtes den Chinalack einer AS anzulösen ^^

  • Ist im Grunde leicht zu merken, Schmiertmittel für scharfe Waffen sind (bis auf Abzugseinheit) völlig ungeeignet für Airsofts. Sie sind für heißgasige Waffen ausgelegt...

    Super Danke für den Hinweis !
    Dann lass ich mal mein Shooters Choice Zeug von der Glock weg :thumbup: Schade, denn es riecht echt gut nach Zimt was ja jetzt vor Weihnachten eigentlich toll ist

    Das einzig heiße bei unsern Waffen ist der schwitzende Schütze nach 100m Sprint durchs Feld xD

    :party: :grin:

    Da wir also kaltgasige Waffen haben, muss das Schmiermittel völlig anderen Anforderungen gerecht werden, obwohl es dem gleichen Zweck wie beim RS dient. Also niemals Ballistol oder andere Waffenöle nehmen, man tuht der Waffe damit nichts gutes. Und wie schon von Kahuna erwähnt, keine scharfe Waffe ist lackiert. Daher ist es für Waffenöl welches einen verrußten Lauf sauber bekommt ein leichtes den Chinalack einer AS anzulösen

    Das mit dem Lack schockt mich jetzt !!! Ich glaub ich putz die Glock heute ganz sauber


    Was kannst du/ihr denn empfehlen?
    ich finde in Bezug auf Silkonöl nichts vernünftiges im Netz.
    Reicht das Öl aus oder sollte man ein Fett auch verwenden?

    Gruß
    Shooter
    Zitat von "The Big Lebowski"


    Walter: Smokey, mein Freund, du begibst dich in die Welt des Schmerzes!
    Dude: Walter, Mann...
    Walter: Wenn du dir ´ne 8 aufschreibst begibst du dich in die Welt des Schmerzes!
    Smokey: Ich hab nich...
    Walter: Die Welt des Schmerzes!

  • Silikonspray, -öl und -fett von Abbey kann ich da sehr empfehlen.

    Ok danke !
    Werd mal sehen ob ich das bei Sniper bekomme.
    Gruß
    Shooter

    Gruß
    Shooter
    Zitat von "The Big Lebowski"


    Walter: Smokey, mein Freund, du begibst dich in die Welt des Schmerzes!
    Dude: Walter, Mann...
    Walter: Wenn du dir ´ne 8 aufschreibst begibst du dich in die Welt des Schmerzes!
    Smokey: Ich hab nich...
    Walter: Die Welt des Schmerzes!

  • Sniper hat auch von G&G ein Silikonspray als 500ml Dose. Das ist hervorragend! Es ist etwas dickflüssiger und "kriecht" nicht so stark wie andere Öle. Es "verfliegt" also nicht so schnell.
    Nicht, dass du dich jetzt auf Abbey only einschießt und bei 3 Händlern alles kaufst und höheren Versand zahlst als den Warenwert ^^

  • Ich bin mit dem G&G auch sehr zufrieden. Damit habe ich alle meine Waffen geschmiert und das Öl ist für meinen Geschmack sehr gut. Ich kann das daher nur bestätigen. Außerdem hast du dann 500ml, die fast eine Ewigkeit reichen. ^^


    Mfg, Reaper

  • Ich habe mir heute (rein zufällig gesehen) bei Aldi ein Silikonspray geholt.
    300 ml für 1,49 €
    Was meint ihr, ist das auch geeignet?
    Manchmal befürchte ich, dass die in die Aldi sachen auch ganz gute Inhalte abfüllen?
    Kennt das jemand? Ist von Star Clean und heißt Silikon-/Gleitspray.
    Im Baumarkt gibt es sonst nur was von Karamba.
    Silikonfett gibt es dort gar nicht.
    Wenn das von Aldi jetzt nichts ist, werde ich wohl wo im Netz bestellen müssen.
    Der Versand ist halt immer recht hoch.
    Gruß
    Shooter

    Gruß
    Shooter
    Zitat von "The Big Lebowski"


    Walter: Smokey, mein Freund, du begibst dich in die Welt des Schmerzes!
    Dude: Walter, Mann...
    Walter: Wenn du dir ´ne 8 aufschreibst begibst du dich in die Welt des Schmerzes!
    Smokey: Ich hab nich...
    Walter: Die Welt des Schmerzes!

  • Wenn es lösemittelfreies Silikonspray ist, dann kauf gleich noch 5 Flaschen mehr und du hast die nächsten 2 Jahre ausgesorgt ^^ Bei den Ölen von AS Herstellern bezahlst du einen Namen und so wie ich die eigene Faulheit xD Lieber gebe ich trottel 10€ dafür beim Sniper aus und bekomme es geliefert, als es für 3,50€ im Baumarkt kaufen zu fahren :D


    Es ist aber unverhältnismäßig bei Silikonöl für AS Waffen auf die z.B. Viskosität zu achten oder sich zerstörende Molekülketten bei kalten Temperaturen. Perlen vor die Säue... Hauptsache Silikon und lösemittelfrei. So oft wie das Öl bei ner AS "gewechselt" bzw. die Waffe gereinigt wird, ist die Qualität des Öls auf Langzeit völlig wurst.


    P.S.: Wenn das Öl nur zum schmieren sein soll, dann kannst du fast jedes lösemittelfreie Öl nehmen (außer Speiseöle xD). Silikonöl bietet sich für uns nur an, weil man mit diesem neben dem Schmieren auch die Dichtungen pflegen kann. Ist nur reine Faulheit, um nicht 100 verschiedene Öle und Fette mit zum Spielen zu nehmen ^^

  • Das Aldizeug sollte ok, sein.
    Aber wie bei allen Schmiermitteln darauf achten, dass es säure-frei ist.


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Hmm, also Säure-Frei oder Lösemittel-Frei steht leider nicht mit drauf.

    Gruß
    Shooter
    Zitat von "The Big Lebowski"


    Walter: Smokey, mein Freund, du begibst dich in die Welt des Schmerzes!
    Dude: Walter, Mann...
    Walter: Wenn du dir ´ne 8 aufschreibst begibst du dich in die Welt des Schmerzes!
    Smokey: Ich hab nich...
    Walter: Die Welt des Schmerzes!

  • Säurefrei/Lösemittelfrei sind diese Öle eigentlich immer. Wenn es nicht drauf steht, dann ist da auch nichts drinne. Zumal es dann diverse Warnzeichen außen tragen müsste/sollte. Oder sehe ich das falsch? Mit sowas kenne ich mich nicht aus :(


    Aber trotzdem erwähnt man immer das mit dem Säure-/Lösemittelfrei einfach um auf Nummer sicher zu gehen ^^

  • Es ist halt ein Bild drauf mit einem Auge und einem Tropfen als Warnhinweis.
    Hat das denn was mit Säure zu tun?
    Ich denke mal auch ohne Säure sollte das nicht ins Auge gelangen oder?

    Gruß
    Shooter
    Zitat von "The Big Lebowski"


    Walter: Smokey, mein Freund, du begibst dich in die Welt des Schmerzes!
    Dude: Walter, Mann...
    Walter: Wenn du dir ´ne 8 aufschreibst begibst du dich in die Welt des Schmerzes!
    Smokey: Ich hab nich...
    Walter: Die Welt des Schmerzes!

  • Es gibt mechanische Öle und Schmiermittel die bestimmte Säuren enthalten.
    Der Säurezusatz dient meist als Korrosionsschutz, hat aber oft den Nachteil das Kunststoff oder
    Gummiteile angegriffen werden.


    Silikonöl ist relativ unproblematisch, davon bekommen wir beim schießen ohnehin einiges ab,
    teilweise natürlich auch kleinste Partikel in die Augen. Solange man die Silikondose nicht gegen
    sich selbst richtet, eher unproblematisch.


    Bei einigen Ölen auf z.b. auf rein chemischer Basis sieht das schon anders aus.


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Ich werde es jetzt mal testen und hau mir ne Ladung ins Auge....







    :party: Spaß beiseite :Ironie:



    Das wird schon funktionieren.
    Für den Preis ist es doch mal Wert das Öl zu testen.
    ich überlege echt, ob ich mir noch ein paar Dosen kaufen soll :D


    Danke euch auf jeden Fall für die Tolle Hilfe !
    Das Forum hier ist echt super Genial, vor allem weil ihr alle so schnell antwortet.
    Woanders wartet man mehrere Tage, ja sogar Wochen bis mal jemand einen Tipp hat :thumbup:


    Viele Grüße
    Shooter

    Gruß
    Shooter
    Zitat von "The Big Lebowski"


    Walter: Smokey, mein Freund, du begibst dich in die Welt des Schmerzes!
    Dude: Walter, Mann...
    Walter: Wenn du dir ´ne 8 aufschreibst begibst du dich in die Welt des Schmerzes!
    Smokey: Ich hab nich...
    Walter: Die Welt des Schmerzes!

  • Hi,
    es gibt ja immer verschiedene Treibgase, die ja auch nicht für jede Waffe geeignet sind.
    Ich benutze im Moment Ultair Gas für meine WE MEU, und bin ganz zufrieden. Da sich der Gasvorrat aber langsam dem Ende neigt, überlege ich das nächste mal ein anderes Gas zu kaufen.
    Da Ultair ja mit Green Gas vergleichbar ist, wollte ich etwas nach oben. Top Gas, oder Red Gas wären nicht schlecht. Ich bin mir im Moment nicht sicher, ob man Red Gas so ohne weiteres in DE erwerben/transportieren kann. Und würde so ein starkes Gas der Waffe schaden?
    In welchem Verhältniss steht Propan zu den Gasen? Schwächer als Green Gas, oder noch stärker als Red? In den meisten Gasen ist ja immer ein großer Propananteil drinn, aber reines Propan? Ist das härter?


    Wäre danke für eure Hilfe. ;)

    Mit freundlichen Grüßen, TheShooter
    gge_userbar.png
    --------
    Dont look into the barrel with the remaining eye!
    ----Weapons----
    :we: 1911 M.E.U.
    (bald) WE Scar Open Bolt :anbet: :wolke7:
    TheShooter007.png

  • red gas sollte kein problem sein, da der meu ja fast nur aus metall besteht. wie das mit dem transportieren usw in DE ist, kann ich dir leider nicht sagen, in österreich gibts das noch ganz normal. propan ist wenn ich mich jetzt nicht täusche etwa gleich wie green, bzw vll n tick stärker. propan ist halt in massen gekauft um einiges billiger. ich hab bis jetzt immer yellow gas verwendet (hab auch nen meu) und bin mit dessen leistung ganz zufrieden.

    Numquam Retro


    KWA Glock 17, KJW P226, KJW M9, Socom Gear M1911, KWC M&P 40, KWC Desert Eagle, Tokyo Marui Steyr AUG A2, Classic Army M4

    • Offizieller Beitrag

    Also mal davon abgesehen, dass Greengas eigentlich DAS Standardgas für GBB's ist, und darum die meisten GBB's darauf ausgelegt sind, verstehe ich nicht ganz, warum die Redgas verwenden willst? Reicht dir die Leistung nicht aus? Da würde Tuning weniger auf den Verschleiß gehen als Redgas. Soweit ich weiß, ist Redgas allerdings in D verboten...

  • Ich habe gute Erfahrungen mit Ballistol Airsoft Gas.
    Es soll angeblich mehr Leistung haben wie Green Gas und auch im Winter gut funktionieren.
    Genaueres wissen aber die Jungs hier bestimmt die mehr Erfahrung haben als ich.

    Gruß
    Shooter
    Zitat von "The Big Lebowski"


    Walter: Smokey, mein Freund, du begibst dich in die Welt des Schmerzes!
    Dude: Walter, Mann...
    Walter: Wenn du dir ´ne 8 aufschreibst begibst du dich in die Welt des Schmerzes!
    Smokey: Ich hab nich...
    Walter: Die Welt des Schmerzes!

    • Offizieller Beitrag

    Redgas ist in Deutschland verboten, das stimmt. Im GGI gibt es da ein ganz interessantes Topic dazu. Da steht drin, dass selbst Prowin v.2 (die besten Magazine wenn es um Dichtigkeit geht) das Zeug nicht sehr lange halten können und irgendwann undicht werden. Redgas ist also für GBB-R eher ein Mytos als sonst was. Ich finde persönlich, dass Green Gas völlig ausreicht. Gas ist für mich in Erster Linie das Treibmittel und muss vor allem ein sauberes Repetieren der Waffe gewährleisten. Um die Leistung zu regulieren gibt es andere Mittel, wie NPAS etc.