UMFRAGE ! Wollen wir hier eine "Gearcorner" einrichten ? Bereich Display und Reenactment ?

  • Ich stimm mal dafür weil ich nicht dagegen bin mir das anzuschauen wer so was trägt, gibt leider keine "mir egal" Möglichkeit. Beitragen werd/kann ich nix, meine Gearmischung ist höchstens funktional und völlig durcheinander. Muss mal sehen das ich das ein wenig auf die Reihe bekomm, deshalb ist es sicher gut wenn ich mir das Ganze mal anschauen kann. :)

  • ...meine Gearmischung ist höchstens funktional und völlig durcheinander. Muss mal sehen das ich das ein wenig auf die Reihe bekomm, deshalb ist es sicher gut wenn ich mir das Ganze mal anschauen kann. :)

    Schau dir mal genau Bilder von z.b. SF´lern und Seals an, bei jedem schaut die Westen Konfiguration anders aus und wirkt auch auf den ersten Blick durcheinander aus, die einzigsten wo es einiger maßen sortier aussieht sind Grunts und wenn wir mal ehrlich sind, was gibt es besseres als so eine Rubrik in einem Gas Gun Forum zu erstellen :thumbup:

  • Ich bin absolut gegen eine Gearcorner.


    Zum einen ist dies etwas, was es in JEDEM Airsoft Forum bereits zu Genüge gibt und somit nichts wirklich neues wäre und zum anderen finde ich persönlich dass der Name dieses Forums auch Programm bleiben sollte. Hier ging es bisher in erster Linie um GasBlowback Waffen und ich finde das sollte auch so bleiben.


    Bilderthreads zum Zeigen der eigenen Ausrüstung gibt es hier ja bereits und ich finde das reicht.
    Noch eine Ecke, wo sich die Gearfetischisten austoben können, tut in meinen Augen absolut nicht not.


    Meine Meinung, mit der ich wohl ziemlich alleine dastehe. ;(

    • Offizieller Beitrag

    Also ich verstehe, was Heggtor meint und bemängelt und ich bin da auch im Großen und Ganzen seiner Meinung, der Schwerpunkt des Forum muss eindeutig auf den Gaswaffen liegen bleiben. Ich wäre nur für eine GearCORNER, wenn diese auch wirklich eine kleine Ecke bleibt, und da sehe ich auch das Problem. Da Reenactment sehr viel mit Recherchen zu tun hat, würde meiner bescheidenen Meinung nach die akute Gefahr bestehen, dass das Thema Reenactment sehr rasch ausartet und den Support und Austausch über Gaswaffen in den Hintergrund drängt. Darum finde ich Dirks Vorschlag zwar sehr gut und strukturiert, aber für dieses Forum eher als Overkill.


    Ich wäre da eher für einen einfachen Thread á la Chitchat. Wer sein Reenactment-Projekt zeigen möchte, stellt ein Bild rein und sagt dann dazu "Das ist ein Foto von meiner aktuellen Gear, soll einen Afghanischen Opiumbauern darstellen" und dann können andere halt dazu sagen "Fing ich cool, aber vllt. solltest du nicht unbedingt mit einer Photonenkanone rumrennen sondern mit einer Ak47, weil -> [Bildnachweis]." Meiner Meinung nach würde das in einem explizit GasGun orientierten Forum völlig reichen.


    Daher stimme ich nur bedingt für eine Gearcorner.

  • @ Heggtor:


    Mhmm, das könnte wohl sehr gut sein ... aber nicht traurig sein ... gutgemacht


    Sieh´s mal von der Seite: Mein Cousin wohnt in Spanien und die haben da eine sehr, sehr ausgeprägte Airsoft-Szene und da er noch immer recht gutes Deutsch spricht, schaut er immer wieder mal im GGE rein. Seine Meinung hierzu ist, daß manch ein Spanier sich die Erfahrung und die Hilfsbereitschaft in diesem Forum wünschen würde! Er meinte aber auch, daß ein paar Bilderchen hier fehlen würden - besonders, wo die Leute hier so geniale Gun-Konfigurationen einstellen würden ...
    Ich persönlich bin zwar in allen möglichen Foren angemeldet, aber das GGE ist das einzige Forum, in dem ich täglich mindestens 1 - 2 Mal unterwegs bin - die anderen Foren vernachlässige ich komplett! Das liegt aber auch an den Leuten hier! Von daher kann man doch die Leute noch mehr hier fesseln und die Reenactment-Bereiche hier wunderbar unterbringen! Du mußt doch nicht unbedingt immer wieder da rein schauen ... ;)


    @ GuzziRazzer:


    Guzzi, schau doch einfach mal ins www.battledisplay.de rein. Die Jungs haben eine sehr nette Unterteilung und den Rest überläßt Du einfach den Forums-Usern. Oder aber Ihr stellt einfach Ober- & Unterkategorien hier ein und die Leute können sich da dann austoben ...


    - Einheiten der US-Streitkräfte
    1. US-Army
    a) US-Army (Regulars)
    b) DELTA-FORCE
    c) ...
    2. US-Navy
    a) Navy-SEALs
    b) DEVGRU-Units
    c) ...
    3. US-Marines
    a) "Ledernacken"
    b) MARSOC-Units
    c) ...
    4. US-Airforce
    a) ...
    b) ...
    c) ...

    ... und das kann man dann für die deutsche Bundeswehr, die russischen Streitkräfte, die britischen Streitkräfte, den PMC-Sektor, den Bereich der Operator vom CIA oder sonst wem auch noch machen ... ganz nach Lust und Laune und wie Euer Server die Bilder-Flut mit macht ... ;)


    Außerdem kann man da dann einfach mal die entsprechenden Bezugs-Quellen veröffentlichen und die Leute müssen nicht bei jeder Kleinigkeit den Thread "zuspamen" ... (nicht böse gemeint - ich bin auch so ein Typ)


    B.T.W.:
    Wie das ganze aussehen könnte, kann man in gewissen Foren-Teilen von unseren Kollegen aus Frankreich sehen. Auf FRANCE-AIRSOFT hat´s einen ganzen Stapel von total gestörten Reenactern, bei denen ich persönlich nur den Hut ziehen kann! Die Jungs machen mal richtig was her ... :thumbup:

    devgru_userbar.png
    marsoc_userbar.png


    ... was steht Ihr alle hier so blöd rum? Ballert endlich ... :mafiosi:


    Suche nach einer gebrauchten, aber neuwertigen SYSTEMA-MP5 (mit Zubehör) ... Benachrichtigungen bitte via PM ... :thumbup:

  • Also diesen punkt von Heggtor, an den hab ich gar nicht gedacht, aber es wäre auch vieleicht ein vorteil, da Sniper, dieses Forum ja sponsort, das Sniper ja sein Sortiment an Ausrütsung etc. noch besser anpassen könnte für uns. :D

  • @ TedSani:


    Hervorragende Idee! Ich weiß zwar nicht, wie die finanziellen Möglichkeiten von SNIPER aussehen, aber sollten sie wirklich ein wenig mehr darauf eingehen, könnte das eine geile Sache werden! Dann müßte man nicht so viel im Ausland bestellen, weil kein anderer Händler die Sachen auf Lager hat. Ich denke da nur an so Sachen wie z.B. Replikas von "MOCKINGBIRDS" (IR-Lights), an eine größere Auswahl von RIS- & RAS-Systemen, an Conversion-Kits, an Uniformen-Geschiss und so viele Sachen mehr. Meine Waffen bestelle ich zwar immer schön bei SNIPER, aber irgendwie muß ich alles an Anbauten im Ausland bestellen ...
    Außerdem wäre eine größere Auswahl an Helmen oder auch mal ein Replika-NVG ganz nett ...


    @ Allgemeinheit:


    Ich stelle mir gerade mal die Frage, ob SNIPER nicht vielleicht sogar den Service anbieten könnte, was Lampen-Module angeht. Ich weiß nicht, in wie weit ein deutscher Händler Repliken von SUREFIRE-Lampen & Co. importieren kann / darf und die Teile dann untauglich macht. Halt so, wie wir´s auch immer machen / machen sollten.

    devgru_userbar.png
    marsoc_userbar.png


    ... was steht Ihr alle hier so blöd rum? Ballert endlich ... :mafiosi:


    Suche nach einer gebrauchten, aber neuwertigen SYSTEMA-MP5 (mit Zubehör) ... Benachrichtigungen bitte via PM ... :thumbup:

  • Dann will ich mich auch mal äußern.


    Ich habe mir das grob folgendermaßen vorgestellt:


    GEAR News - sprich was gibst neues bei den Streitkräften


    Gear Corner - Hier sollen User Ihre fertigen Projekte vorstellen, Waffen und Gear (allerdings in Display Qualität !)


    Projects - Hier können Anfänger und Profies Ihre neuen Projekte beginnen, sich Rat einholen und diskutieren.


    Support : Kit Listen für Gear und für Waffen, Beschaffungsquellen, how to´s etc.


    Kategorien:


    US Modern - Army, USMC , SOCOM
    US Vietnam
    Deutsch - Bundeswehr
    PMC
    Briten
    Weiter Kategorien kann man gerne berücksichtigen....


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"