Import, Umbau & Neubeschuss von Airsoft-parts & Waffen

  • Hallo liebe Gemeinde,


    Fangen wir mit dem Kernthema an, ich besitze seid jahren eine TM P226.


    Ich würde diese gerne reaktivieren und mit einem Guarder Aluminium slide & frame, natürlich ohne rail 8) ausstatten (nein ich will keine KJ p226 kaufen => rail blöd)


    sowie die internals aufpolieren und gegen alles was man improven kann wechseln.


    Die zeiten wo blind drauf los bestellt wird, sind für mich vom Tisch und da ich nicht mehr Up- to- date bin, wollte ich gerne wissen was darf ich selbst importieren (klaro keine laser/waffenlampen und ganze Waffen) und was kann mir evt. nur ein Büchsenmacher besorgen.


    Und wie sieht es dann mit dem Zusammenbau und Neubeschuss aus? Gibt es vielleicht evt. Büchsenmacher welche sich darauf Spezialisiert haben, vielleicht sogar Sniper?


    Hoffe ihr könnt mein Dunkel etwas lichten ;)



    gruß, Jayviz

  • Importiert werden darf:


    Airsoft inner and outer parts--->inner und Outer-Barrel zB.; Silencer ATRAPPEN
    Magaziene,
    Airsoft granaten und sonstiges...


    (zB. importiere ich mir das M14 EBr Kit...ist ein Gehäuse und modifiziert nur das äußere, somit mehr als legal, da sich das "F" bei der Sniper We M14 selbst auf dem Schuss-fähigen gerät befindet!!)


    nur komplette Airsoft waffen, komplett heißt mit bb's gas oder akku direckt schussfähige waffen sind verboten...bzw müssen kompliziert mit Ordnungsamt+Büchsenmacher+Beschussamt abgesprochen und geplant werden..somit spar dir das


    zusätzlich kommt es auf dein wissen und das der Zoll beamten an;
    ich in aachen habe einen super netten Zollbeamten der Ahnung hat...er bedient immer nur mich wenn ich da bin, den die Kollegen haben keine Ahnung/Erfahrung mit Airsoft;


    Kumpel in Jülich hätte schon gut 10 Anzeigen und Beschlagnahmungen gekriegt für kleinscheiss weil die eine Airsoftgranate für eine Scharfe gehalten haben zB.


    zum Büchsenmacher:
    Sniper macht Büchsenmacher arbeiten, jedoch werden dir diese eher vorschlagen von Ihnen Produkte und tuningteile zu kaufen, da sie dann auch für das Tuning garantieren können und du weisst was du hasst


    (glaub mir spreche aus Erfahrung)


    Beschussamt erfolgt direckt nach der Tuningarbeit,


    Beschiessen einer Waffe kostet zwischen 90 und 100 Euro (Tuningteile und Service des Büchsenmachers kommen noch oben drauf)


    +Wartezeit wann sich das Beschussamt erbarmt deine Waffe zu "beschiessen" und zurück zusenden....ich warte nun fast 4 Monate schon auf mein G3 -.-#


    sicher dich erst ab...frage erstmal persöhnlich und verbindlich bei deinem naheliegenden Zollamt um Stress zu vermeiden
    lass dir von Sniper einen entsprechenden Kostenvoranschlag machen und entscheide für dich wie was wo am besten ist


    hoffe konnte dir Helfen


    Mfg Flo

  • hab das nicht so ganz verstanden inner und outer heißt eigentlich alles nur keine ganz zusammen gebaute gbb, und ist die Ware dann verurteilt beim Zoll zu landen oder womit hängt dat alles zusammen? Und noch was Neubeschuss Büchsenmachr wat hat der Büchsenmacher mit einem kit oder teil den man in einem inetshop gekauft hat zutun NEUBESCHUSS??? wat

  • hey, bei mir im kopf spukt noch irgendwie der begriff "wesentlicher waffenteil" herum, keine ahnung wie die das bei einer airsoft waffe auslegen, aber für mich klärt sich noch nicht die frage nach dem neuen Verschluss und Rahmen, schliesslich werden/wurden solche teile ja auch hier schon frei verkauft da dies ja nicht zwangsläufig mit einem "leistungstuning" einhergeht, bzw. kann es probleme beim import geben wegen originaler markings?


    Fragen über fragen, das problem beim zoll ist, das ich teilweise wenn ich dort angerufen habe von 3 leuten, genausoviele unterschiedliche Aussagen bekommen habe.


    grüße, Jayviz

  • Fragen über fragen, das problem beim zoll ist, das ich teilweise wenn ich dort angerufen habe von 3 leuten, genausoviele unterschiedliche Aussagen bekommen habe.


    grüße, Jayviz


    Und aus genau diesem Grunde kann dir hier auch keiner 100 prozentig wasserdichte Aussagen machen.


    Also bitte keine gut gemeinten Versuche von Rechtsberatung !

  • Gleichfalls evike und reibungslos. :thumbup: Beim Reddot war der Zoll allerdings sehr achtsam darauf bedacht, dass es sich dabei um keinen Laser handelt.


    Tipp, wenn du nicht mit Kreditkarte zahlst, frage nach den Portokosten (gerade mit PayPal), die variieren.


    Generell sind unsere Gesetze so antiquiert und voll von Vergleichen, dass sie kein einzelner gemeingültig einzelnen Verfahren gegenüberstellen kann.
    Gleichfalls sind Formulierungen wie Reichskanzler und der gleichen ebenso noch vorhanden, wie Gegenüberstellungen von Verfahren, die jeglicher heutiger Darstellungsgrundlage entbehren. :skul:

  • Kann mich den Erfahrungen mit Evike.com nur anschliessen, klappt alles reibungslos, solange du Sachen bestellst, die dir beim Zoll nicht um die Ohren gehauen werden. Von Redwolf bin ich sehr begeistert, das Porto ist zwar etwas teurer, dafür bekommst du bei denen Sachen, die es sonst nirgends gibt und Bestellungen sind schon innerhalb von 3-7 Tagen da. :thumbup:

  • (zB. importiere ich mir das M14 EBr Kit...ist ein Gehäuse und modifiziert nur das äußere, somit mehr als legal, da sich das "F" bei der Sniper We M14 selbst auf dem Schuss-fähigen gerät befindet!!)


    Ich plane mir das Glock Carbine Conversion Kit im Ausland zu bestellen, da es sich ja hierbei auch nur um ein Gehäuse handelt in das die eigentliche Waffe eingesetzt wird dürfte ich ja eigentlich keine Probleme bekommen?


    und evtl. noch Magazine, was ja auch kein Problem werden sollte.