INOKATSU verzaubert uns... (ACHTUNG: High Res Pix/ Wallpaper etc)

  • Seid ihr sicher das Inokatsu selber produziert und nicht nur ihren Namen auf die Verpackungen labelt und die Modelle etwas aufwertet? Es gibt z.B. bei Ehobby GBBRs von Viper welche MEINES WISSENS den 2008er Inokatsus entsprechen. (Außer den Markings)

    • Offizieller Beitrag

    Überleg mal, was für eine Airsoft so alles gebraucht wird. Komplexe Metallteile, Plastikteile, Gummidichtungen, Messingläufe, Federn und vieles mehr. Es dürfte keine Firma geben, die ALLES selber herstellt. Und auch Inokatsu ist viel zu klein, um den dafür notwendigen Maschinenpark selber zu besitzen. Es ist also mehr als wahrscheinlich, daß die die Einzelteile irgendwo produzieren lassen (oder ließen, jetzt unter Cybergun). Und dieser Zulieferer kann ja auch mal für sich selbst was abzweigen...

  • Seid ihr sicher das Inokatsu selber produziert und nicht nur ihren Namen auf die Verpackungen labelt und die Modelle etwas aufwertet? Es gibt z.B. bei Ehobby GBBRs von Viper welche MEINES WISSENS den 2008er Inokatsus entsprechen. (Außer den Markings)


    Überlege mal wie alt Viper ist;), mWn haben die letztes Jahr die ersten Modelle herausgebracht, maximal ist Viper eine rebrandete Marke von Inokatsu... (was aber auch nur eine persönliche Vermutung ist!).

  • Na klar, die haben ja auch keine Colt Lizenzen, ausserdem sind die 'kleinen, namenlosen' immer etwas günstiger. Offiziell sollen sie ja eine Alternative darstellen...
    Was Inokatsu darstellt auf der HP und den diversen Messen, wie enthusiastisch sie Ihre Produkte designen und vorführen, das lässt mich auf Eigenproduktion schliessen.
    Natürlich kann man das nie genau sagen, aber welcher Hersteller (ausser Zubehör ala Prime, Bomber, PGC etc) hat denn auch solche Materialqualität?

    • Offizieller Beitrag

    Der Stolz kommt sicherlich daher, daß sie ihre Produkte wirklich selber entwickeln und das Resultat auch qualitativ weit oben rangiert. Das bedeutet nicht zwingend, daß sie auch jedes Schräubchen selber herstellen. Ob Viper jetzt der ursprüngliche Zulieferer ist oder einfach nur ein Mitbewerber, der gut kopiert hat, werden wir wohl nie erfahren. Beides kommt da häufiger vor, als die meisten ahnen...

  • @ Elchinator:


    Davon kannst Du ausgehen! Da ich selber aus dem Bereich der "Metall-Verarbeitung" komme und es jeden Tag in unserer Werkstatt sehe, kann ich nur sagen, daß man für die Be- & Verarbeitung von Alu, Edelstahl, etc. schon einen gewissen Maschinen-Park braucht und wenn´s dann noch um eine gewisse Massen-Fertigung geht, dann ist´s wirklich meist günstiger, man vergibt die Sachen fremd.
    Ich denke mal, daß es bei INOKATSU auch noch darum geht, daß sie wirklich ihre Produkte selber entwickeln, selber komplettieren und dann halt noch mit den echten Marken-Logos aufwarten können. So eine Lizenz lassen sich die Hersteller auch mal richtig gut bezahlen ...



    @ ALL:


    Sollte hier jemand über eine Sammel-Bestellung nachdenken, ich habe noch 3 weitere Kollegen, die eine INO haben wollen. Da wäre nur zu überprüfen, ob die AK-Modelle (AK47 & AK74-SU) auch nach Deutschland kommen werden ...

    devgru_userbar.png
    marsoc_userbar.png


    ... was steht Ihr alle hier so blöd rum? Ballert endlich ... :mafiosi:


    Suche nach einer gebrauchten, aber neuwertigen SYSTEMA-MP5 (mit Zubehör) ... Benachrichtigungen bitte via PM ... :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Gravedigger ()

  • @ ALL:


    Sollte hier jemand über eine Sammel-Bestellung nachdenken, ich habe noch 3 weitere Kollegen, die eine INO haben wollen. Da wäre nur zu überprüfen, ob die AK-Modelle (AK47 & AK74-SU) auch nach Deutschland kommen werden ...

    Also ich hätte gleich nen paar Modelle die ich von INO bräuchte :) 3 würden es bestimmt werden :hunter:

  • Sollte hier jemand über eine Sammel-Bestellung nachdenken,


    Nicht nötig Leute, Eure Gebete und vor allem die zahlreichen Bestechungsgelder haben geholfen :D


    Sniper AS wird 2011 Inokatsu Händler!


    Das ist eine offizielle Information, also los, schonmal sparen! Oberlehrer


    Weitere Infos folgen hier im Thread :wolke7:

  • @ GhostOfWar:


    Weißt Du, was ich dazu zu sagen habe? Das: "Ich bi ... :censored: :censored: :censored: :censored: :censored: :censored: ...!"
    Na vielen Dank auch ... jetzt darf ich zusehen, daß ich mein Höschen wechsel ... :wacko:


    Ich weiß zwar nicht, woher Du diese Info hast, aber das ist einfach nur geil! SNIPER: :anbet: :anbet: :anbet:



    @ GhostOne:


    Ich muß Dich leider verbessern: Es wird ein ARSCHTEURES Jahr 2011 ... ;)



    @ Boblee:


    Mal ehrlich, wer bitte will was zu Futtern haben, wenn er eine INOKATSU haben kann?!? :grin:
    Außerdem kann man mit diesem Kauf echt sparen! Kein Futter, kein Klo-Gang, kein Klo-Gang, kein Klo-Papier-Verbrauch (und auch kein Abwasser-Geld), kein Futter, kein dreckiges Geschirr, kein dreckiges Geschirr, keine Kosten für die Spülmaschine, keine Spülmaschine, keine verdreckte Umwelt, keine verdreckte Umwelt, alles im Lot - selbst GREENPEACE wird den Kauf einer INOKATSU unterstützen ... :Lachen:
    Du siehst: Es gibt nur Vorteile!!!

    devgru_userbar.png
    marsoc_userbar.png


    ... was steht Ihr alle hier so blöd rum? Ballert endlich ... :mafiosi:


    Suche nach einer gebrauchten, aber neuwertigen SYSTEMA-MP5 (mit Zubehör) ... Benachrichtigungen bitte via PM ... :thumbup:

  • @ GhostOfWar:


    Naja, Anfang Januar hatte ich mit SNIPER telefoniert und da meinte man, daß es wohl März würde, aber man wisse es halt noch nicht genau! Aber wenn das so ist, dann ist´s doch TOP! :good:
    Weißt Du vielleicht sogar schon, wann SNIPER die INO´s genau ins Programm mit aufnehmen wird?

    devgru_userbar.png
    marsoc_userbar.png


    ... was steht Ihr alle hier so blöd rum? Ballert endlich ... :mafiosi:


    Suche nach einer gebrauchten, aber neuwertigen SYSTEMA-MP5 (mit Zubehör) ... Benachrichtigungen bitte via PM ... :thumbup: