Anfang Airsoft, aber was?

  • @ HoHo deine hier genannte AS ist für den Einstieg genau das Richtige nicht zu teuer und trotzdem kein Müll.Gbb´s ist für Anfänger halt das WE G39 erwähnenswert da bei diesem System bei wenig Pflege fast keine Problem auftauchen und der Preis für eine Gbb recht gering ist.


    MFG

  • Kauf Dir erst mal die Minimalausstattung und nicht gleich für 2000³ Waffe und Ausrüstung. Am ende gefällts Dir nicht und dann ist das Geld eh erst mal weg.



    Für Neulinge ist ne GBBR eigentlich schon pfegeleintensiver, ich wunder mich warum man Dir unbedingt ne GBB(R) empfiehlt. SAEG ( böses Wort hier ) ist die beste Wahl für den Anfang, billige Magazine usw. ich glaube Du wirst Dich nicht mit leckenden magazinen rumschlagen wollen, das kann einem schnell die Lust an AS verderben.

  • Vllt weil das hier ein Gas Forum ist, wir (die meisten) davon überzeugt sind und man anhand GBBs direkt die richtigen Funktionen lernt.


    SAEG ist g*y, ich zitiere mal Elchi:

    Tja, GBBs sind halt Airsofts für Männer! Die werden nicht aus Tampons und Hautcreme zusammengeklebt, wie AEGs... :D

  • hoho, ich antworte dir als erstes aus reinem Menschenverstand:
    Kauf dir was dir gefällt und was du dir leisten kannst und sammel daraus deine Erfahrung.


    Meine Empfehlung als zweites:
    Ich hatte zwei AEG und eine Spring, so wie ich sie mir äusserlich vorstellte, dazu lockte der Preis, denn ich hatte a) diese nicht in den Versionen in Gas (mit Rückschlag) gesehen und wenn, dann waren sie nur annähernd so wie ich sie mir vorstellte und b) kam der vergleichsweise höhere Kaufpreis dazu.


    Im Nachhinein kann ich sagen, ich hätte mir diese elektrischen Dinger nicht kaufen sollen, die waren zwar massiv, Vollmetal, gut in der Hand, aber das surren in der Hand und im Ohr kam mir vor, als würde ich mit einer Wasserpistole schiessen, echt Kacke!


    Wenn du an einer Sniper weiter interessiert bist, kann ich natürlich allen Beiträgen und deren Vor- und Nachteilen hier und dort beipflichten, bezgl. Feder und Gas-betriebenen Waffen. Ich persönlich schaue dann (mache ich übrigens schon ne ganze Weile), was ich wie Equipment und Leistung bekomme und/oder durch Zukauf erreichen kann und stelle dann meine optischen Wünsche in den Vergleich zu den Vor- und Nachteilen die kaufe.


    Ein paar aktuellere Reviews wären da sicherlich jedem hilfreich und seien sie noch so "Laienhaft" dargestellt; immo aktuell.


    Was deine persönliche Einstellung und Erfahrung angeht, kann ich gleichfalls aus eigener Erfahrung sagen, dass ich einen größeren Bezug zu der Mechanik und Technik einer Gas Waffe besitze, als zu einer elektrischen und bis auf einen Werksfehler, einer ehemaligen Gas Waffe, hatte ich bislang nichts, aber auch gar nichts ersetzen müssen, auch keine undichten Magazine.


    So konnte ich mittlerweile spielerisch die eine oder andere Sache selbst demontieren und/oder montieren.


    Anleitungen erhälst du u.a. dazu, in einem recht reichhaltigen Forum (WE-Airsoft).


    Viel Spass bei der Qual der Wahl :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Klingt jetzt zwar sehr hart, aber dein Budget reicht gerade so für die Magazine von einer GBB-R. Und das auch nur wenn du KA nimmst oder WE. Für einen Anfänger sind S-Aeg wohl wirklich die bessere Wahl. Mein Tipp: Such dir ein Spielfeld oder vielleicht ein Team, wo du so mal reinschnuppern kannst. Jeder hier im Forum hat mehr als eine Waffe, also gibt es immer was zum leihen. Wenn du dann sicher bist, dass du einsteigen willst kannst du ja immer nochmal überlegen ob es doch eine GBB-R sein soll.