Reddot oder ACOG gesucht! Sammelthread Optiken (Holo, Aimpoint, ACOG, C-more, Scopes etc)

  • GBBRs Waffen bringen halt einen, wenn auch mehr oder weniger geringen, Rückstoß mit sich, den es bei AEGs nicht gibt.
    Leider sind nicht alle Zielgeräte dafür ausgelegt, mit der mechanischen Belastung, die durch den Rückstoß entsteht, fertig zu werden.

    Richtig, da ich ein bisschen Erfahrung mit 4.5mm bei co², pressluft und Knickern hab, kann ich das voll bestätigen. Eine starke Knicker :hunter: kann mit ihrem Prellschlag die Mechanik in der Optik beschädigen. Bei co² besteht meiner Erfahrung nach allerdings kein Problem bei halbwegs stabilen Optiken (zu China Klonen kann ich mich nicht äußern, da ich deren Gebrauch aus verschiedenen Gründen ablehne). Die meisten Optiken sollten den Blow Back Effekt durchaus verkraften können. Ganz sicher kann man gehen, in dem man sich nich ein 'airsoft only item' holt, vor Produkten mit diesem Aufdruck ist generell zu warnen! Wer billig kauft, zahlt doppelt #Prost# Ich habe ZF von Lichter und Zeiss sowie ein Acog style 1x RD von Walther. Bei Beanstandungen sind Markenprodukte nochmals von Vorteil, da es eine Adresse und Service (im besten Fall) gibt.

  • Joa, mein neues ACOG ist dann auch bald auf'm Weg... *freu*.
    Das wird dann mein INO M16A4 in Sachen 'World Invasion - Battle Los Angeles' vervollständigen.


    @ Flo:


    Wir sind hier im Aimpoin und Co threat..foglich spreche ich von einer red dot optik aus den usa


    Und ich dachte, Aimpoint wäre schwedisch???

  • hi^^


    bezug sich auf das beziehen aus der USA^^
    Aimpoint wird nicht ohne Grund nachgesagt: schwedisch, praktisch, gut^^


    ich persöhnlich überlege komplett auf alles außer Airsoft-hersteller produzierte Rotpunkt visiere umzusteigen...
    denn mal ganz ehrlich...


    nicht mal das Hurricane Eotech besitzt entspiegelte oder auch nur irgendwie vergütete Gläser..und das bei 200 Tacken..da habe ich für mich den Entschluss gefasst: NO GO...
    es gibt zB. genug Aimpoint und andere Kopien..Doctor ect..(ähneln sehr stark von der Optik) von Namenhaften herstellern aus dem Bereich der Jagd..oder Sportschiessen...nartürlich absolut nicht vergleichbar mit dem Aimpoint selbst...aber abgesehen von der" ich wechsel meine Batterie erst alle 8 Jahre Technologie" bringen so manche hochwertige Kopien aus dem Bereich alles mit was der Spieler(Jäger ;-)) braucht...
    ich rede wie gesagt nicht von Asia-Kopien oder Softair-versionen...
    Kein Beschlag
    Kein Ghosting - -kein Spiegeln im zB. Okular, für vorne gibts nen killflash
    Paralaxenfrei
    Holds zero
    je nach Mount ect. Co-wittness
    (und wers braucht...Wasserdicht bis X M)
    Nightvisionfunction is meinermeinung unnütz bis optional


    Meine überzeugung ist...Eotech und Aimpoint sind die absolute high-end-class der Optiken..bezogen auf die Dienlichkeit im Airsoft..und dem standart military und anderem use(schon klar)..aber keine Airsoft wird in der Kategorie der Optik würdig..deshalb tuns auch andere Optiken..und ich für meinen Teil gebe auch gerne mal anderen Herstellern die Chance...das Internet ist voll davon..man muss nur Tagelang rechergieren und schriftliche Reviews und Videorewies studieren..und zack hat eine hochwertige jedoch Preiswertigere Alternative + meistens Garantie auf die Dinger...meine ersten Optiken sind bestellt und ich freu mich..von Airsoft-red-dots weg zu kommen...
    vllt geht der Markttrend gerade in diese Richtung?
    vllt verbessern sich auch die Airsoft-optiken noch stark...Walther optiken werden zB. gerne und gut auch für Luftgewehre angeboten..was ich nicht gedacht hätte


    vllt werden einige andere auch diesen Entschluss ziehen bzw. haben sie ihn schon gezogen...


    nie wieder lasse ich mir 3 mal ein Reddot liefern welches anscheinend serienmäßig nicht höhenverstellbar ist und bleibe am Ende ohne funktionierendes Reddot auf meinen Kosten sitzen...es war ein Asia-Eotech^^


    (gibt es keinen Smiley der Geld eimerweise aus dem Fenster schmeisst?)


    Mfg Flo


    auch ich habe den Spruch verstehen gelernt: lieber 1 mal teuer kaufen als 5 mal falsch...


    wobei hier teuer sein Preisleistungsversprechen hält!


    PS: dennoch eine super Sache die Airsoftversionen zu vergleichen, und sich die Mühe zu machen DAUMEM HOCH


    EDIT: ich werbe hier für nichts..nur meine Meinung/ mein Entschluss

    • Offizieller Beitrag

    Nur wenn man jetzt so wie viele Airsoft-Spieler, den Anspruch hat eine Einheit nachzustellen, dann tut es meistens die Alternative nicht. Dann muss es schon was sein was auch im Astan oder sonst wo genutzt wird/wurde. Also vor allem Eo-tech, Aimpoint und Trijicon. Die sind ich echt aber ziemlich teuer, deshalb gibt es ja überhaupt die Airsoft Nachbauten.

  • Die Nachbauten sind ja auch nicht alle schlecht. Die Meisten werden nur vom Blowback unserer GBB´s heimgesucht. :D
    Also sind die eher was für "Nähmaschienen".
    Wenn ich sehe wievie Schrott ich hier liegen habe...Da hätte ich einmal "richtig" für kaufen können.

  • Bei Optiken mit Vergrößerung scheint das allerdings nicht so häufig zu sein, die 4x ACOGs haben bisher alle überlebt. Ein echtes EO ist ja auch noch bezahlbar, aber beim ACOG kräuseln sich mir die Nackenhaare, vor allem weil die Clone verhältnismäßig gut sind und damit kann ich meine Einheit genauso nachstellen;)
    Man kann nicht pauschal sagen Clone sind schlecht oder doch das Geld wert, man muss einfach schauen worum es geht, etwas testen und dann Für und Wieder abwägen.

  • Ich persönlich habe es mir sehr früh angewöhnt echte Sights zu kaufen. Jedoch sehe ich es für den Airsoftsport nicht ein den Neupreis von mehreren 100 Euro bis 1000 Euro auf den Tisch zu legen. Daher mein Tipp: Immer mal auf Seiten schauen wo es gebrauchte Optiken gibt. Vor allem jetzt, wo nach und nach die Amerikanischen Truppen aus den Krisengebieten abgezogen werden, wird in den USA sicherlich viel an Optiken für die Zivilbevölkerung zur Verfügung stehen. Da helfen meist auch gute Kontakte (die ich bis jetzt leider noch nicht habe). Also, immer mal wieder auf Egun, Ebay oder anderen ausländischen Börsenportale schauen oder mal beim lokalen Schützenverein anfragen ob da jemand sein Scope abgeben möchte.


    Ich hatte hier mal eine Zusammenfassung gepostet, die die wesentlichen Unterschiede der verschiedenen Scopes erläutert und einige für den GBB Bereich gute Marken mit ca. Preisen raus gesucht.


    Mfg, Reaper

  • Kennt ihr das Walther RS 55 3x32 ? Ist das eine Eigenkreation oder irgendwas nachempfunden?


    Mit den Optiken von Walther habe ich bisher nur gutes erlebt, die Top Points auf meinen Luftpistolen sind einfach super.


    Fürs reine Plinken stelle ich mir das ideal vor und wenn das ein reales Vorbild hat könnte man das ja auch auf ne GBBR schnallen.

  • Walther baut immer Eigenkreationen, welche einem bestimmten Visier ähneln. Das PS-22 z.B. stellt klar eine Art Aimpoint da, das PS-44 eine Art ACOG usw.


    Optisch sind es also nicht unbedingt die "schönsten" Visiere und was Authentizität angeht eher schlechte Kopien xD Jedoch ist die Verarbeitung erstklassig, das Absehen sauber, die Batterielaufzeit sehr sehr lang, das Absehen lässt sich sauber Nullen und behält seine Einstellung auch etc.


    Ich besitze ein PS22 welches auf meinem G39K seinen Platz gefunden hat und auch dort bleiben wird, wenn ich meine Ares RAS Visierbrücke bekomme :) Ein PS44 habe ich hier noch rumliegen und werde es als "Reserve" weiterhin aufbewahren, falls meine China ACOG's bis auf das G&P mal den Geist aufgeben :good:


    Wenn du also ein vernünftiges Visier für deine GBB suchst, ist das Walther ideal! Zumal es auch beworben wird als Visier für die .22lr Colt AR-15 Serie von Walther, welche also durchaus einen Rückstoß im Vergleich zu vielen Airsoft Visieren aushalten!


    Sofern du aber gerade wie ich beim ACOG optisch sehr pinibel bist und den schönen "Schwung" vor der Linse haben möchtest etc. dann müsstest du deutlich mehr Geld für z.B. ein G&P TA01 NSN als 4x32 berappen, welches ca. 150€-200€ kostet :( Habe mir dieses mal gekauft, ist das beste ACOG Replikat was ich je besitzen durfte, nur leider ohne Markings.

  • ...und zapp, hab ich mir ein M1 Scope gesichert :D


    @ Friedl01


    Wäre eigentlich eine Maßnahme :) Wenn ich Zeit dazu finde, sollte sich das innerhald der nächsten 6 Monate machen lassen :whistling:

  • Mahlzeit zusammen ...


    Ich bin auf der Suche nach einem passenden Holo-Sight - als Geburtstags-Geschenk. Es gibt mittlerweile ja diverse Hersteller von Repliken, aber irgendwie bräuchte ich da mal ein kurzes Statement zu Qualität & Co. ...


    Ein Kollege riet mir zu einem Online-Shop in England (eBay-Händler). Der gute Mann hat aber die Repliken, vor denen hier schon mal gewarnt wurde. Es sind die Teile, wo auf der Seite "Military" falsch geschrieben wurde und "Mlitary" daraus gemacht wurde.


    Weiterhin habe ich jedoch den Wunsch nach einer (fast) originalen Beschriftung (es sollten schon die Schriftzüge auf der Seite sein). Klar ist, daß ein "EO-TECH" sicherlich nicht auf dem Batterie-Kasten stehen wird, aber es sollte auch kein großartiges Ghost haben - das Problem, wenn man Qualität haben will.
    Ich hatte schon an ein HURRICANE gedacht, da bisher alle Aussagen von hoher Qualität und keinem Ghost sprachen. Leider haben die HURRICANE-Repliken keine Beschriftung ... ;( ...


    HILFE!

    Und "Nein", ich werde KEIN originales EO-TECH kaufen - ich habe eins zu Hause und das ist nur für eine PDW gedacht ...


    versch. Gh

    devgru_userbar.png
    marsoc_userbar.png


    ... was steht Ihr alle hier so blöd rum? Ballert endlich ... :mafiosi:


    Suche nach einer gebrauchten, aber neuwertigen SYSTEMA-MP5 (mit Zubehör) ... Benachrichtigungen bitte via PM ... :thumbup: