INOKATSU verzaubert uns... (ACHTUNG: High Res Pix/ Wallpaper etc)

  • Also ohne trollen zu wollen - ich bin mal gespannt wer sich hier wirklich die Kits für 1000 $ etc. holt - ich finde die Pistolen von auf dem Niveau von KWA + Vollmetall schon sehr gut, wenn da also statt 150 € 300 € bezahlt werden würde, mit original Markings, wäre das eine Ansage. Nun gut man muss nicht alles hypen...

  • Es hat seine Berechtigung, Fans gibt es genug. Wäre ich Sig Fan würde ich drum kämpfen, einer der VIPs zu sein. So warte ich als Elver Freak dann noch auf die A1 #Sabber:

  • Also ohne trollen zu wollen - ich bin mal gespannt wer sich hier wirklich die Kits für 1000 $ etc. holt - ich finde die Pistolen von auf dem Niveau von KWA + Vollmetall schon sehr gut, wenn da also statt 150 € 300 € bezahlt werden würde, mit original Markings, wäre das eine Ansage. Nun gut man muss nicht alles hypen...

    Ich arbeite in ja einern Zerspanungsbetrieb und bin in der Instandsetzung für CNC Werkzeugmaschinen. Bedenke folgendes, bei KWA/WE/KJW und wie sie alle heißen handelt es sich immer um Aluminium Druckgussteile mit diversen Legierungen wie Zink oder Magnesium usw.


    Das Granulat dafür ist billig, das Herstellen ist ebenso billig, weil es schnell geht und ohne Aufwand. Daher auch die Preise bei KWA/WE/KJW.


    Eine CNC Fertigung ist um ein vielfaches aufwändiger! Du musst das Programm schreiben und die passenden Werkzeuge auswählen, du musst die Maschine einrichten und brauchst immer das gleiche Halbzeug.Sprich statt einfachem Granulat, benötigt man jetzt einen Klotz aus Vollmeaterial zum Spannen in der Maschine, welcher extra dafür angefertigt werden muss. Du hast also unzählige Tausend Euro/Dollar an Kosten, lange bevor überhaupt irgend ein Fräser sich dreht xD


    Und jetzt hast du bei Stahl echt nen Scheiß, gerade bei hochlegierten Waffenstählen wie sie auch Inokatsu verwendet. Bis solch ein Schlitten ausgefräst ist vergeht locker eine Stunde, wenn nicht mehr!
    Dazu kommt der erhöhte Verschleiß der Werkzeuge bei diesen Stählen, also die sogenannten Standzeiten die mit einberechnet werden müssen. Und es steckt noch viel mehr hinter solch einer Fertigung, aber ich mache hier jetzt mal einen Punkt.


    CNC Fertigung ist also um einiges teurer und deutlich aufwändiger als Druckgussverfahren. Der Preis von Sig oder Inokatsu kommt auch genau daher. Das Stücke Stahl ist kaum was Wert, aber die Bearbeitung sehr teuer. CNC lohnt sich nur bei Großserien, ansonsten ist es teurer wie eine konventionelle Fertigung, wo ein Arbeiter den ganzen Tag mit seiner Horizontalfräsmaschine alles per Hand macht...



    Insofern sind 1000$ für eine Kleinserie sozusagen fast "geschenkt" und ein Indiz dafür, dass diese Teile zukünftig definitiv in Großserie laufen werden. Ansonsten wäre das für Inokatsu finanziell gar nicht tragbar. Die ersten Kits für VIP User sind nur zu anfüttern ;)

  • Hey, Phil,


    danke für die Beschreibung. Es gibt immer noch viele User die sich wenig unter dem CNC Fräsen und der "konventionellen" Druckguss / Ligierung etwas vorstellen können. Wie ich bereits gesagt habe, muss jeder für sich selber wissen, wie viel ihm sein Hobby wert ist. Teile die sehr nah (zum Teil auch besser als das Original) gebaut werden haben hat ihren Preis.


    Hier mal ein "Review" von dem Slide und Barrel Kit für die KJ Works P226. Ich gehe ganz stark davon aus, das Inokatsu noch eine komplette Variante der P226 raus bringt, da bereits ein Frame angekündigt ist und Inokatsu bereits einige Stahl Internals anbietet. Die anderen "Kleinteile" sollten dann auch kein Problem mehr sein.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mfg, Reaper

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja mal ein totaler Overkill. KJW Frame mit 780$ teurem Slide. Da hätte ich mindestens einen Guarder Frame, wenn nicht sogar einen von PGC erwartet. Ich dachte das Ding wäre nur für Marui P226?
    Der Sound ist mal sehr geil, aber der Schlitten sieht viel zu schwer aus. Habt ihr gesehen wie langsam der Schlitten repetiert? Und wie wenig Schuss er aus einem Magazin bekommt?
    Aber irgendwie ist das Ding schon ganz geil. Vor allem das Finish ist mal sehr gelungen. Nur der Kontrast zwischen KJW Frame und Ino Slide ist einfach viel zu große. Sieht aus wie Trabi mit Porsche Felgen. Wenn es so einen Slide mal irgendwann für 500$ gebraucht zu kaufen gibt schlage ich zu :D
    Ich weiß nicht so recht ob eine ganze Waffe noch rauskommt. Ein Frame vielleicht aber es ist doch nochmal eine ganze Menge mehr Aufwand eine ganze Waffe zu produzieren. Überlegt mal was man da alles an Kleinteilen braucht. Für den Frame braucht man nur ein CnC Maschine und gut ist.

  • Für die restlichen Internals braucht man auch nur ne CNC Maschine. Der Stahl wird vorher grob in Form geschmiedet und dann die Konturen nachgefräst...


    An soner Pistole ist ja eigentlich gar nicht viel dranne. Das sieht auf der Explosionszeichnung immer nach wunder was aus. Hat man das Ding mal zerlegt gehabt, ist man über die wenigen Teile doch stark überrascht ^^


    Und sowas wie Federn kauft man aus dem Zubehör zu, genauso wie Stifte. Stifte und Federn gibt in allen Formen und Größen aufm Markt, da konstruiert kein Mensch neu.


    Sinnvoll wäre für eine Steelslide Pistole aber definitiv ein Co2 Magazin, der Verschluss scheint echt ein bischen zu schwer für das Magazinventilchen zu sein :pinch:

    • Offizieller Beitrag

    Vor allem habt ihr die Lücke zwischen Lauf und Schlitten gesehen. Das sollte bei dem Preis anders aussehen finde ich.... Man sieht es ziemlich deutlich.


    Aber die Sets bestehen bis jetzt aus 10 Teilen oder weniger nicht? Ein komplette Waffe hat nochmal drei Mal so viel... Ich hoffe zwar das noch eine komplette Waffe kommt aber ich sehe das recht pesimistisch. Vor allem wird die dann unbezahlbar. 1000$ allein für die Teile bis jetzt, dann kostet die ganze mindestens 1600-2000$. Selbst wenn es in Serie billiger ist, aber das können sie nicht bringen, dass sie kurze Zeit später eine komplette Waffe für 200-300$ mehr liefern wenn gerade 100 VIPs 1000$ für ein par Einzelteile hingelegt haben ^^.


    Ein CO2 Magazin von INO :grin: Ich denke daran liegt es auch, dass die M1911 auf 2012 verschoben wurde.

  • Ich lass mal 2 wunderhübsche Bilder einer Frau hier (und jeweils einer Waffe :D )




    Und weil sie so schön sind, noch eins:




    Zum teil sieht man auf den Bilder vor lauter Frau die Waffen gar nicht mehr. :rolleyes: :Ironie:


    Mfg, Reaper

  • Das April Girl ist ja mal ne süße Maus. Die scheint auch ordentlich groß zu sein und nicht son 1,60m Erdnuckel :Lachen:


    Das M16 ist nichtmal so lange wie ihre Beine, hammergeil :thumbup: Jaja Sex sells und ich falle voll drauf rein ^^ Aber schäme ich mich dafür? Nö :love:

  • @ GhostOfWar:


    Äääääh, mal ehrlich jetzt - WO BLEIBT DIE VERKACKTE CQB-VERSION DER INOKATSU? :schimpf:


    Ich brauche so langsam echt mal endlich eine vernüftige CQB-Waffe und bald ist die Session wieder vorbei und die INO hat´s wieder nicht in meinen Schrank geschafft ... ;(


    EDIT:
    Uuuuuupsi ... falscher Thread ... hähä ... :blush:
    Dann halt anders: KOMMT IN DIESEM JAHR NOCH DIE MOD. O RAUS? ?(



    So ... Verschoben...Guzzi

    devgru_userbar.png
    marsoc_userbar.png


    ... was steht Ihr alle hier so blöd rum? Ballert endlich ... :mafiosi:


    Suche nach einer gebrauchten, aber neuwertigen SYSTEMA-MP5 (mit Zubehör) ... Benachrichtigungen bitte via PM ... :thumbup:

  • Jetzt habe ich mich auch gerade etwas verlesen im Eifer des Gefechtes weil das hier im Viperthread stand...


    Zu der CQB von Ino... Das ist noch nicht sicher wann diese in den Shop kommt.


    Es wir auf jeden Fall demnächst eine CQB von ViperTech erscheinen. Das nur mal so.

  • @ Gravedigger


    Bitte nicht so schreien! Ich bin auch hot auf Ino, aber etwas leiser bitte;)


    Infos kommen, wenn sie kommen. Wir unterrichten Euch doch immer sofort, wenn es News gibt, also einfach abwarten und Tee trinken:)