Eotech Clones

    • Offizieller Beitrag

    Also ich persönlich habe ein Eotech 553 von G&P und bin damit höchst zufrieden. Lediglich bei den hohen Helligkeitsstufen sieht man ein leichtes Ghostdot sonst ist das Absehen klar und deutlich. Es macht auch auf meiner King arms M4 eine sehr gute Figur nur ich habe so meine Probleme es richtig einzustellen. (liegt aber eher an mir als am Eo) Habe es gebraucht für den Preis eines Elements ergattert und ich finde da kann man nicht meckern.

  • Ich habe ein EO-Tech 512 auf eGun ersteigert (ca. 300 Euro) und bin mehr als zufrieden. Ich dachte zu Anfang auch mit einen Klon zu kaufen. Daraufhin habe ich mich ein wenig schlau gemacht, bei einigen Shops angerufen / angeschrieben und bin dann zum Entschluss gekommen wir wenn ein Echtes oder ein Hurricane zu holen. Da ich das gebrauchte (ohne jegliche Kratzer; und laut Verkäufer nur als Deko an dem seiner Waffe gewesen) EO-Tech 512 für ca. 100 Euro mehr ersteigert habe als ein neues Hurricane war ich mehr als begeistert.



    Wenn du also die Chance hast an ein gebrauchtes EO-Tech zu kommen und nicht mehr als 340 Euro dafür ausgeben musst, rate ich dir dazu. Ansonsten nur noch Hurricane.


    Mfg, Reaper

  • Oder wenn man damit leben kann auch mal nach nem Bushnell Holosight die Augen auf zu halten!

    „Wir können nicht alle Helden sein, weil ja irgendeiner am Bordstein stehen und klatschen muß, wenn sie vorüberschreiten.”

  • Zu G&P kann ich nicht viel Gutes berichten! Das letzte EO-TECH-553 von G&P war echter Schrott! Ausgepackt, recht begeistert gewesen von der Verarbeitung - recht schwer, liegt gut in der Hand, läßt sich einfach auf der Schiene anbringen und wackelt kein bisschen, aber die Spiegelungen gingen gar nicht! Wenn man einen dunkleren Raum hat, dann sind sie echt gut, aber im Licht sieht man sich mehr selber als daß man etwas anderes sieht! Die 2011er-Ausgabe kann ich wirklich nicht empfehlen!
    Ich schaue derzeit auch nach einem Original in "TAN", aber erst mal finden ... :cursing:
    HurricanE hatte ich auch mal und da kann ich wirklich nur zu raten! Eine Spitzen-Verarbeitung und der Sitz ist auch absolut OPTIMAL! Nur leider sind die Teilchen auch immer recht schwer zu bekommen ...

    devgru_userbar.png
    marsoc_userbar.png


    ... was steht Ihr alle hier so blöd rum? Ballert endlich ... :mafiosi:


    Suche nach einer gebrauchten, aber neuwertigen SYSTEMA-MP5 (mit Zubehör) ... Benachrichtigungen bitte via PM ... :thumbup:


  • Hier ist meine Erfahrung zu den Holosight Clonen



    Ich und mein Kollegen haben fast gleichzeitig zwei unterschiedliche Geräte bekommen. Ich habe fast 190€ (mit Versand) für einen HurricanE 553 bezahlt. Interessanter Fact ist es für EoTech 553er einen Exportverbot besteht. Kollege von mir hat sich eine Element 551 für rund 90€ geholt.



    Ich habe einen Belastbarkeitstest an einem kompletten Spieltag durchgeführt, wo es mehr als 24 stunden lang geregnet hat.



    Folgende Sachen kann ich jetzt über die Modelle berichten:



    HurricanE 553




    • Montage: QD: sekundenschnell, sehr fest

    • Energie: 2×AAA Batterien

    • Fadenkreuz: Rot und Grün, Helligkeitseinstellung auto.

    • Ghostdot: KEIN! (minimal bei Grün)

    • Scheiben: Spiegeln/Beschlage nicht



    Element 551




    • Montage: Schraube: Zylinderschraube mit Schlitz

    • Energie: 4×LR44 Batterien

    • Fadenkreuz: Rot und Grün

    • Ghostdot: 2fach bei Rot, 3fach bei Grün

    • Scheiben: Spiegeln doll. Benutzung bei Nacht unmöglich



    Nach der 1 Stunde des Spiels bei Regen und 100% Luftfeuchtigkeit wurden die Scheiben vom Element 551 Model von innen beschlagen. Nach der 4 Stunde ist das Element 551 Modell durchgebrannt und zeigte keine Funktion mehr.



    HurricanE 553 Modell funktionierte tadellos die ganze Zeit und erwies absolut keine Funktionsstörungen oder Unannehmlichkeiten bei der Nutzung unter Extrembedingungen.



    Somit wurde es bewiesen, dass die HurricanE Clone tatsächlich die besten Nachbildungen des Originals sind. Wer ein hochwertiges langlebiges Produkt für den Strikeball Gebaruch haben möchte sollte zu dem HurricanE Hersteller greifen!



    Der Russe



    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab selber seit neusten ein Hurricane 553 und muss sagen, dass ist schon ein schönes Stück. Es wirkt sehr solide und man hat wirklich das Gefühl man hat ein Prenium Produkt erworben. Ich hatte zwischen einem echten 553 und dem Hurricane geschwankt und bin jetzt froh, dass ich das Hurricane genommen habe. Ich hab bei normalen Lichtverhältnissen kein GD und es lässt sich wirklich gut damit arbeiten. Ich habe auch ein G&P und muss sagen, dass das G&P vom Absehen minimal schlechter ist. Für mich ist ein großer Minuspunkt des G&P halt, dass das Absehen nicht dem Originalen entspricht. Das G&P wirkt aber fast noch ein wenig massiver verarbeitet und wirkt insgesamt solider. Die ARMS Montagen des Hurricane sind recht schwergängig halten aber auf jedem Untergrund sehr gut. Die Montage des G&P öffnet sich manchmal ein wenig wenn es auf meinem DD RIS II montiert ist. Die Rail ist aber auch sehr sehr dünn. Das Hurricane hat aber auch das Problem, dass das Finish ziemlich sch*** aussieht. Ich werde schauen, dass ich von Dura Coat EOtech FDE bekomme um, dass Finish mehr nach RS aussehen zu lassen. (Falls jemand weiß wo ich das Zeug innerhalb der EU finde bitte her damit).


    Ach ja und das G&P steht jetzt zum Verkauf. :D

  • Da lege ich lieber 150€ mehr auf den Tisch und habe ein originales 512 z.B.


    Das Hurricane bietet mir persönlich zu wenig für das Geld. Es kostet ungefähr die Hälfte eines neuen Eotech 512, kann aber nur ein Viertel von diesem xD Die Rechnung geht für mich nicht auf. Ich hab mal nen Hurricane 552 mit nem originalen 551 verglichen. Es hat sich mir einfach nicht ergeben, was an dem Hurricane 200€ wert sein soll... Es ist sehr gut, aber einfach zu teuer für das, was es bietet.


    Was Eotech Klone betrifft, würde ich einfach die Finger von lassen. Es sind schon Eotech 512 für 315€ bei eGun angeboten worden und gebrauchte sind auch häufiger drinne.

  • Muss es denn immer so ein Exot sein xD Klar das die so teuer sind, zumal es ein riesen Problem ist an son Teil heranzukommen, da diese Behörden vorbehalten sind (553, 556, 557 usw.). Oder ist das nicht mehr so? Korrigiert mich, wenn ich mich irre!


    Und wozu braucht man ein 551 oder 552? Nachtsichtgeräte um das Absehen des Eo's sichtbar zu machen auf Waffen montiert ist genauso illegal wie ein Laser zu montieren. Daher reicht doch auch ein gutes 512/511.


    Muss natürlich jeder selbst wissen, aber ich hab lieber RS und dafür nicht zu 100% meine optische Vorstellung, als alles zu meiner optischen Zufriedenheit und dafür funktioniert nischt ^^

  • Ich habe damals auch ein "gebrauchtes" (laut vor-Nutzer einmal mit geschossen worden und ansonsten nur als "Deko" an der Waffe gewesen) EO Tech 512 für knapp 300 Mücken auf Egun ersteigert und bereue es nicht. Ich hätte mir fast ein HurricanE gekauft und für die knapp 90 Mücken mehr habe ich ein wesentlich besseres Produkt mit lebenslanger Garantie. Für mich kommen nur noch Original Scopes in Frage (abgesehen von ggf. TA 31 RCO oder ein Sepcter DR).


    Mfg, Reaper

  • Weißt du wie scheiße ein Mk18mod1 mit 512 aussieht? ^^ Nein du hast schon recht aber Reenacter denken halt anders.

    Ja das sieht doof aus, weil Google Bilder vorgibt, dass da ein 553 rauf muss ^^ Das würde mit einem 512/552/511/551 überhaupt nicht doof aussehen. Und das wäre dann wenigstens mal ein bischen Eigenkreativität.
    Zumal die "SEALS" oder welche Heldentruppen auch immer ihre Ausrüstung in Technik und Klamotten öfter wechseln Hugh Hefner Kondome xD Es wird bestimmt einen Seal oder so geben der sein MK18Mod1 mit nem 512 oder so verschönert hat :D


    Kleiner Spaß, kannst auf deine Waffe doch rauf machen was du willst :good: Wenn man das rein von der "Nutzen-Seite" sieht, dann kommt man an einem Eo 511 oder 512 nicht vorbei. (Auch eine meiner nächsten Investitionen :thumbup: )

    • Offizieller Beitrag

    Ein anderes Eotech außer dem 553 wirst du bei den Seals nicht sehen (außer Eigenanschaffung und selbst das ist sehr unwahrscheinlich) weil alle Eotechs, bis auf das 553, nicht für die Tiefen geeignet sind bei denen die Seals operieren. Auf Wunsch der Armee wurde die Tauchfestigkeit beim 553 verbessert. Ich finde das 512 einfach zu große aber das 511 hat schon was. Das sieht man auch ab und zu auf h&k 416 bei den DEVGRU. Hmmm ist vielleicht doch eine Überlegung wert. :D