CIRAS gesucht

  • Also, wir haben uns diesen Scherz auch mal erlauben wollen (bei einem Kollegen) und da hat´s mal GAR NICHT geklappt! Bevor die CIRAS fällt, hat man echt nicht nur einen auf die Finger bekommen ... :D
    Ein Vorhänge-Schloss braucht man nicht unbedingt. Das Draht-Seil kannst Du schon ausbauen, aber dann solltest Du eine dickes Kunstfaser-Seil einziehen. Damit kannst Du das Rücken-Teil, wie Korsett zusammen schnüren!



    @ ALL:


    Wo wir gerade bei dem Thema sind (Sorry, aber gerade OFF-TOPIC), braucht vielleicht noch einer eine NEUE PHANTOM-CIRAS-Kopie? Gekauft habe ich das gute Stück bei SNIPER (http://www.sniper-as.de/new/index.php?c=product&id=450203) in der Gr. M und "RANGER-GREEN". Das einzige, was seinen Weg an meine andere Weste gefunden hat, ist der Double-Pistol-MAG-Pouch. Auf der anderen Seite habe ich aber noch einen Hydration-Pouch (http://www.sniper-as.de/new/index.php?c=product&id=450207) dazu gekauft. Der kommt dazu. Getragen wurde die Weste bisher nicht ...


    Wer Interesse hat, bitte eine kurze PN an mich. Thanks! :thumbup:



    @ A. Manslayer:


    Die Unterscheide bei allen Pattern fallen teils recht deutlich aus. FLYYE hat die blöde Angewohnheit (besonders bei den MAG-Pouches) die Abdeck-Lasche in einem helleren Ton zu fertigen und PANTAC paßt nicht 100%ig zu PHANTOM und FLYYE. Aber die Kombination von diversen Pouches von verschiedenen Herstellern sieht echter aus! Die RS-Derivate sehen auch alle unterschiedlich aus und die meisten SOF-Einheiten kombinieren auch unterschiedliche Farben! Bei den normalen SEALs und auch bei den DEVGRU-Einheiten ist das Kombinieren Tages-Ordnung! Da werden LBT´s in "AOR1" mit Pouches in "TAN", "RANGER-Green" und "MultiCam" kombiniert ...

    devgru_userbar.png
    marsoc_userbar.png


    ... was steht Ihr alle hier so blöd rum? Ballert endlich ... :mafiosi:


    Suche nach einer gebrauchten, aber neuwertigen SYSTEMA-MP5 (mit Zubehör) ... Benachrichtigungen bitte via PM ... :thumbup:



  • Da ich ja gerade an der Coyote Gear CIRAS dran bin nochmal ein paar Bilder zum Thema Notabwurfsystem...


    Hinten an der Weste ist eine Stelle an der der innere Kummerbund, der äußere Kummerbund, die Träger die fester Bestandteil des vorderen Teiles der CIRAS sind sowie der CIRAS-Sling
    zusammen laufen. Im roten Kreis die Lasche durch die der Draht gezogen wird...



    Hier zu sehen... Man könnte nun um sicher zu gehen das das System nicht aus Versehen ausgelöst wird an der markierten Stelle eine Lüsterklemme anbringen...



    Hier zu sehen die Klettabdeckung der Reißleine...




    Also aus Versehen oder auf hastig löst das System nicht mal eben aus...

  • Man könnte nun um sicher zu gehen das das System nicht aus Versehen ausgelöst wird an der markierten Stelle eine Lüsterklemme anbringen...


    Oder ein Vorhängeschloss durch die Lasche der Weste, dann kann auch das Release Kabel noch herausgezogen werden, nur bleibt die Weste zusammen...

  • Oder ein Vorhängeschloss durch die Lasche der Weste, dann kann auch das Release Kabel noch herausgezogen werden, nur bleibt die Weste zusammen...


    Bringt zwar keinen wirklichen Vorteil aber das kann man durchaus auch machen...

  • Oder Kabelbinder durch die Löcher und die Aufhängung im Rücken ziehen.
    Einfacher gehts nicht mehr und ist auch schmaler als ne Lüsterklemme oder ein Vorhängeschloss.

  • was für einen Eindruck macht das Teil eigentlich, jetzt wo du es zusammengebaut hast?


    Ich arbeite gerade an einem kleinen Bericht. Die CIRAS macht einen wirklich guten Eindrück. Vor allem für das Geld mit den Pouches und in dem Lieferumfang wirklich klasse.
    Wenn ich nicht mal günstig an eine Eagle gekommen wäre würde sowas wie die Coyote Gear genau das sein was ich mir kaufen würde.
    Vor allem sind die Molleschlaufen auch ein anderes Kaliber als man es zum Teil sonst von Repliken gewohnt ist.

  • Ich hab mich jetzt doch für die Pantac MBSS entschieden [Link], allein wegen Molle. Ist einfach flexibler. Dazu noch ein paar Taschen. Ich hoffe mal dass mir das Teil überhaupt passt, vorallem die Seiten müssen eben zu gehen :) Bei der CIRAS von Strike habe ich die Seiten auf der größen Einstellung grad noch so zu bekommen, die sind ja auch durch den Gummizug noch flexibel. Sonst seh ich echt alt aus :)

  • Hoi,


    ich hab bei Redwolf bestellt, per Express Curier :D hoffentlich ist unser Zoll schnell genug und benachrichtigt mich VOR Freitag, damit es noch diese Woche klappt. Ging nämlich heute (unserer Zeit) in Hongkong raus :)


    Ich habe ein paar Posts vorher ja noch geschrieben dass mir eine CIRAS n bissl zu schwer ist und ich mich darin bissl zu stark "eingepackt" fühle ^^ und hatte ja den Pantac 1961 im Sinne.. da dort aber alles fest dran ist, lieber Molle und doch ein bisschen "light weight".


    jetzt hab ich nur bedenken dass ich die Seiten vom MBSS nicht zu bekomm :) Sind die Bänder mit den Fastex Verschlüssen seitlich am Bauch noch irgendwie mit Gummizug oder sind die - einmal auf die größte Einstellung ausgezogen - fest?


    Hintergrund: z.B. bei Beinholstern hab ich das Problem dass ich die obere Schlinge nie zu machen kann, da mein Oberschenkel, naja, so isses: einfach zu dick is, und wenn mir das bei dem MBSS auch wiederfährt schau ich alt aus :blush:

  • Beim MBSS kannst Du viel einstellen, am Ende ist auch noch etwas Gummizug je nach Version. Wenn überhaupt, bekommst Du Probs bei der Schulterhöhe, da dort verhältnismäßig wenig Spiel ist.


    War der Carrier also noch lieferbar, als Du bestellt hast?

  • Jup, hab anscheinend den letzten erwischt, genau wie von den Molle Taschen, die sind nämlich jetzt auch alle nicht mehr auf Lager :)


    ok, dann bin ich erst einmal beruhigt. Die Schulterhöhe sollte glaub ich weniger ein Problem sein, bei meiner CIRAS von Strike war sie das jedenfalls nicht, und ich konnte sie schön am Bauchnabel tragen.

  • Habe meinen Pantac MBSS gerade vom Zoll abgeholt (und den Herrschaften dort ca. 25€ Steuer in den Allerwertesten geschoben..)


    Ich muss sagen, ich bin vom MBSS vollends begeistert! :party: Er passt gut, nur hätte ich schon lieber eine Größe größer gehabt. Angegeben ist er ja mit "Größe M" und eine andere Größe hatte man bei Redwolf nicht zur Auswahl. Die Schultergurte habe ich voll ausgezogen, die Seitengurte haben sogar noch Spiel. Jetzt hängt er aber schon noch deutlich über dem Bauchnabel. Das finde ich für meinen Geschmack doch etwas zu hoch, der MBSS könnte so schon fast als Bikinioberteil durchgehen.. ;) Aber das sieht in A-TACS ACU bestimmt noch bisschen anders aus.. :)

  • Jetzt muss ich denn Thread Wiederbeleben, und zwar werd ich bei einer CIRAS bleiben. Und jetzt Hab ich bei Sniper die CIRAS von Coyote Gear und eben von Phantom. Jetzt meine Frage nehmen die sich noch was? Was wäre Qualitativ bzw. allgemein die bessere Wahl !?!?!

    „Wir können nicht alle Helden sein, weil ja irgendeiner am Bordstein stehen und klatschen muß, wenn sie vorüberschreiten.”