Zelte für OP's

  • Hallo zusammen,


    Ich bin am Überlegen, welches Zelt ich mir zulegen soll. In meinem Golf IV habe ich einmal gepennt und möchte das bei meinen 1,92m nicht wiederholen xD


    Da ich auch notorisch faul bin, ist für mich klar, ein Wurfzelt muss her ^^


    Daher hab ich mich mal schlau gemacht und nach diesen Dingern umgesehen. Dieses Zelt hat es mir irgendwie angetahn und der Abbau sieht auch gar nicht so kompliziert aus: http://www.wurfzelt-shop.de/Wu…eetops-Wild-Dove::14.html


    Kann man in der Preisklasse ein einigermaßen brauchbares Zelt erwarten? Ich möchte nicht bei Nieselregen in dem Zelt baden gehen xD


    Viele Dank schonmal :)

  • Hi,


    Also dicht wird das Zelt auf alle fälle sein, Aufbau ist natürlich auch recht leicht,beim Abbau musste hoffen das du in dem moment wenig wind hast, weil der kann dir einen strich durch die rechnung machen, bzw. es wird ein wenig schwerer, den größten pluspunkt den ich darin sehe, ist der sparsame platz von dem Zelt, wenn du es verstauen willst.


    Benötigst du ein Zelt mit platz angebot, z.b. wo du drinne stehen kannst dann ist dieses Zelt leider nicht wirklich zu gebrauchen.

  • Oh eine Zelt Suche das ist genau mein Ding :thumbup:


    Zu erst einmal, diese "Wurf Zelte" sind ja natürlich richtig praktisch, da ja selbst der größte Vollidiot von ner Waldorfschule das aufgebaut kriegt. Vor nen paar Wochen wollte jemand auf nem Bushcraft Event auch mit so einem Zelt angeben, puste Kuchen das ding funktionierte gar nicht ! Zum glück für ihn hatten wir alle ausreichend Paracord dabei und konnten das Zelt zwischen zwei Bäumen aufspannen :D ! Aber muss es unbedingt so ein Zelt sein ? Ich meine du willst ja kein Manschaftszelt haben bei dem du 3-4 Leute brauchst um es aufzustellen, und nen Kombi um es zu transportieren.


    Schau dir doch mal das hier an, extrem simpel im aufbau, geringes Packmaß und sehr leicht.


    http://www.asmc.de/de/Camping/…Snugpak-Ionosphere-p.html



    Ich benutze dieses Zelt :


    http://www.asmc.de/de/Camping/…T-Island-flecktarn-p.html



    Das hat mir schon gute Dienste erwiesen, egal bei welchem Wetter Tagelanger Regen, Schnee alles kein Problem. Aber leider wird das nimmer hergestellt :( .


    Nen Tarp ist auch praktisch :chinese:


    Aber ich glaube du hast deine Frage in nem falschen Bereich gepostet ;).

  • Aber ich glaube du hast deine Frage in nem falschen Bereich gepostet ;).

    Ist mir auch aufgefallen nachdem ichs eingestellt hab xD Das "Sonstiges" hatte es mir so angetahn und hab dabei nicht gecheckt, dass es zum Bilderforum gehört :slap:


    Hab gehofft es merkt keiner, son mist ^^


    Würde am besten ins "Airsoft allgemein" passen wa?


  • Ähm, zu dem Waldorfschüler, kann ich nur sagen, NEIN! :D


    Wenn ich es nicht selbst gesehen hätte, ich würds nicht glauben,


    @GhosteOne, ein größeres Zelt hat einen guten vorteil, bei Spiele/ OP´s wo du nicht direkt am Auto Zelten darfst, hast du guten Stauraum für deine klamotten, denn wer rennt denn schon gern, für jeden Fliegenschiss zum Auto und ich selbst hab ein großes Zelt für meine klamotten und es passt sogar ein Feldbett mit rein, somit muss ich noch nicht mal auf dem harten, Kalten und feuchten Boden schlafen, aber letzendlich muss jeder selber wissen, was für ein zelt er sich anschafft.


    Eine wohl gute empfehlung dazu, wäre noch bei Globetrotter rein zu schauen, sei es in einem Geschäft, oder im Internet unter: www.Globetrotter.de



    gruß Ted

  • Ich kaufe mir immer das billigste Igluzelt das ich finden kann... Überlebt das die OP oder diverse andere Events wird es so lange benutzt bis es irgendwann hin ist.

    • Offizieller Beitrag

    Seh ich auch so. ALDI Zelte sind auch total in Ordnung. Wenns was mit Tarnung sein soll, schmeiß ein Tarnnetz drüber. Sind natürlich nicht so schnell aufgebaut wie ein Wurfzelt, aber ich finde den Aufbau recht unproblematisch und simpel. Die Dinger kosten glaube auch nur 30€ und sind trotzdem sehr dicht, auch bei stärkerem Regen.

  • Die "Wurfzelte" gibt es in guter Qualität und zum kleinen Preis auch bei Decathlon (haben auch nen Onlineshop)
    Hatte mir mal das 3 Personen Zelt gekauft, Aufbau ca. 30 Sekunden, Zusammenbau ca. 1-2 Minuten (Heringe setzen nicht eingerechnet)
    Stabilität und Wetterfestigkeit sind absolut ausreichend, Packmaß und Gewicht erfreulich gering
    http://www.decathlon.de/zelte-wandern-trekking.html


    "dunkelgrün" sollte fürs Skirming reichen :rolleyes:
    Nicht dass noch ein "Gegner" euer Zelt übersieht und stürzt :whistling:

  • Ich muss sagen die Zelte von Decathlon haben es mir auch angetahn. Mein Anwendungsbereich beschränkt sich ja auf mehrtägige OP's. Outdoorfreaks würden jetzt sicher sagen, dass für meinen Anwendungsbereich auch eine Plane reichen würde xD Insofern brauche ich kein Zelt für das besteigen des Berggipfels des Mount Everest.


    Jedoch ist "Vango" soweit ich gelesen habe eine Markenfirma was Zelte betrifft oder? Daher würde ich lieber die 50€ mehr ausgeben und auch länger etwas von dem Zelt haben. Wenn der Unterschied 100€ zu 400€ wäre, dann ist die Wahl klar. Aber 79€ bei Decathlon zu 114€ Vango ist für eine langfristige Einmalinvestition nicht der Hit, außer die Qualität wäre fürs 79€ Produkt die selbe und bei Vango zahlt man den Namen mit ^^

  • Ich glaub, das mit den zelten ist wie mit den Autos, reicht einem ein auto um nur von a nach b zu kommen,. tuts auch ein Trabbi, hat man etwas ansprüche dann kommt auch schon mal ein mittelklassewagen in frage und nach oben gibt es ja bekanntlich keine grenzen.