CIRAS gesucht

  • Ja, mit einem Hersteller passt es, wobei ich CB wegen der schweren Beschaffung und dem Look gar nicht für ATACS nehmen würde...


    Würde nicht vllt AOR1 gut aussehen?


    Hier sieht es ja sogar fast so aus...


  • also A-TACS Gear möchte ich mir nicht kaufen, da ich flexibel bleiben möchte. Ich hab im Moment auch noch ein Strike Systems Plate Carrier in Multicam, und jetzt muss ich mir eine neue kaufen weil das nicht zu A-TACS passt, bzw. für den Notfall würde das auch schon gehen. Ich möchte mir später auch noch das "Woodland"-A-TACS kaufen, deshalb lieber einfarbig. Da es sich bei der Farbe "tan 499" um das tan was bei Multicam verwendet wird handelt und das wohl am besten dazu passt kommt denke ich dann CB am nähesten hin. Dass ich dann aufpassen muss was für ein CB Gear ich kaufe weiß ich ja jetzt. Hätte nämlich Taschen usw. wahrscheinlich von BE-X gekauft, aber wenn das so einen Unterschied macht, hab ich auch kein Problem das in Asien zu bestellen.

  • Ich hab mal gehört, dass die Promo Pics von den ATACS Klamotten damals gefaked waren. Das Muster schien sich auf diversen Bildern wie ein Chameleon der Umgebung anzupassen xD Die Tarnwirkung soll in live genauso beschissen sein wie AT-Digital...?


    Warum wollen die Amis eigentlich auf den Tod ein Allroundmuster? Wir deutschen fahren mit Fleck- und Tropentarn doch ziemlich gut? Die Amis versuchen immer mit Multicam, AT-Digital, ATACS und weiß der Geier was noch das Übertarnmuster zu entwickeln was in jeder Umgebung besser tarnen soll als alles bisherige am Markt ^^ Sind die so geizig ihren Soldaten nicht einfach 2 Uniformen auszuhändigen?
    Die Entwicklung dieser ganzen Muster hat bestimmt mehr Geld verschlungen, als hätte man jedem US Soldat einen Kleiderschrank voll Uniformen gekauft xD

  • Atacs ist doch gar nicht vom DOD in Auftrag gegeben, vielmehr war das irgendeine Firma a la Hyperstealth, die ein neues Pattern entwickelt hat...

  • Wo ich das gerade vom passen der verschiendenen Farben der Hersteller gelesen habe, ist das bei OD genauso?
    Ich überlege nämlich mir für meine Koppel ein paar BE-X Taschen zuzulegen, die ich so noch nciht von Pantac gesehen habe (Tasche für Gasflaschen, Kompasstasche, Shotgunshell-Tasche für kleien BB-Container) das kann ich mir natürlich klemmen, wenn, das nicht zu meiner Pantac Koppel in OD passt.


    MfG

  • Klar, Unterschiede gibt es ja selbst bei den Issued Herstellern wie EI, AI, LBT etc. Kann daher teilweise auch cool und echt aussehen, manchmal aber ist es extrem und nervt.

  • Es ist zwar schon was her aber...


    Ich konnte ne Original Eagle Ciras mit einer von Phantom vergleichen und muss sagen, optisch ist da nicht viel unterschied.
    Klar ist die Eagle qualitativ Hochwertiger ( Cordura ist nicht gleich Cordura und Garn nich gleich Garn) und auch "made in usa"
    macht ein Produkt nicht günstiger. Aber die Phantom ist sehr nah am Original und nur zu empfehlen.


    Flyye ist auch super, hab einiges von denen gehabt. Nur der Haken ist, man muss viel im Ausland bestellen und das
    macht die Flyye Gear leider sehr teuer. Ist aber extrem robust und "relativ" farbecht.


    Ich würde zu Phantom Ciras greifen. Guter Preis, gute Qualität und verdammt nah am Original.


    Zitat

    Warum wollen die Amis eigentlich auf den Tod ein Allroundmuster? Wir deutschen fahren mit Fleck- und Tropentarn doch ziemlich gut? Die Amis versuchen immer mit Multicam, AT-Digital, ATACS und weiß der Geier was noch das Übertarnmuster zu entwickeln was in jeder Umgebung besser tarnen soll als alles bisherige am Markt ^^ Sind die so geizig ihren Soldaten nicht einfach 2 Uniformen auszuhändigen?
    Die Entwicklung dieser ganzen Muster hat bestimmt mehr Geld verschlungen, als hätte man jedem US Soldat einen Kleiderschrank voll Uniformen gekauft xD

    1. Ein Allroundmuster, wenn es dann taugt, spart ne menge Geld.
    2. Einsatzorte ändern sich und somit werden bei der Entwicklung bzw. bei der Auswahl auch die zukünftige Bedrohungslage und evtl. Einsatzorte mit berücksichtigt.
    Gerade Afghanistan ist ein Prima Beispiel, da dort jede Gelände und Vegetationsform (ausser Jungle) vorkommt. Klar, ging natürlich in die Hose.....


    3. Flechtarn und Tropentarn, waren auf unsere Einsatzszenarien abgestimmt, nur hat bei der Entwicklung kein Schwein an den Kongo oder an Afghanistan gedacht.
    Außerdem verlässt sich die Bundeswehr zu sehr auf ihre Soldaten, die es seit Jahrzehnten gewohnt sind, Ausrüstungsdefizite aus eigener Tasche auszugleichen.
    Bei der DSO oder KSK sind wilde Mischformen von Fleck- Tropentarn, Multicam etc. an der Tagesordnung ( jedenfalls in Afghanistan ).
    Aber Hauptsache die Stabsschranzen bekommen, Safariland Holster, Oakley Brillen etc. als erste ausgehändigt und der IDZ Satz muss zu Ausbildungszwecken
    in Heimat bleiben....



    Zitat

    Atacs ist doch gar nicht vom DOD in Auftrag gegeben

    Stimmt, macht aber nix. Crye hat MC damals auch als kostenloses Testmuster geliefert und so nen Fuss in der Tür gehabt.


    Leider werden viele gute Entwicklungen nicht berücksichtigt, da die Tarnmuster oft von kleinen Firmen entwickelt werden,
    die kaum Produktionskapazitäten haben und auch die Lizenzvergabe und freie Produktionskapazitäten anderer Firmen sind ein Problem,
    Stichwort "Konkurrenz".
    Das hat Crye am Anfang auch zu spüren bekommen,


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Ich hab da mal ne Frage zu dieser Weste von Phantom: http://www.sniper-as.de/new/index.php?c=product&id=450204


    Das ist ja ein Quick Release Plattenträger und genau das ist der Punkt der mir Sorgen bereitet. Als Airsoftler brauche ich kein Notabwurfsystem. Jetzt könnte man ja argumentieren "benutze das Abwurfsystem doch einfach nicht"...


    Und da würde ich mir gerne eine Meinung vom jmd, der damit Erfahrung hat einholen. Kann man diese "Reißleine" unabsichtlich betätigen, sprich braucht man wenig viel Kraft zum ziehen, was die Gefahr des hängen bleibens an einem Ast oder so betrifft?


    Und falls der Mechanismus doch mal ausgelöst wird, ist es schwer die Weste wieder zusammenzubauen?


    Danke schonmal :good:

  • Hab grad auf Youtube gesehen, dass da einfach nur ein Stahlband durch Vorder-Hinterteil und den Cummerbund gezogen wird. Das ist das Notabwurfsystem ja?


    Wäre ja wirklich nicht schwer zusammenzusetzen :D


    Vielen Dank Othic, dann werde ich mir die Weste beim Sniper noch ein paar Tage angucken um mein schlechtes Gewissen wegen des hohen Kaufpreises zu beruhigen und abwarten was mein Bestellfinger davon hällt xD Dann habe ich endlich auch eine Ciras in Coyote und vor allem muss ich nicht schon wieder alle Molletaschen einzeln dazukaufen :)


    Gruß Phil

  • Und da würde ich mir gerne eine Meinung vom jmd, der damit Erfahrung hat einholen. Kann man diese "Reißleine" unabsichtlich betätigen, sprich braucht man wenig viel Kraft zum ziehen, was die Gefahr des hängen bleibens an einem Ast oder so betrifft?


    Und falls der Mechanismus doch mal ausgelöst wird, ist es schwer die Weste wieder zusammenzubauen?


    Also wenn die Einzelteile da so vor einem liegen wird es schon etwas aufwendiger. Ist aber machbar die Weste recht schnell wieder zusammen zu setzen.


    Was das "Auslösen" angeht... Die meisten Westen, wie auch meine Eagle CIRAS oder auch die CIRAS von Coyote Gear, haben eine art Sicherung. Eine Lasche die mit klett überlappend gehalten wird. Wenn man das Abwurfsystem wirklich nicht brauchen sollte kann man es aber auch noch anders "außer Gefecht" setzen.


    Man hört immer wieder das irgendwelche Scherzkekse angeblich im vorbeigehen an der Lasche ziehen und man quasi ohne Weste da steht. Das halte ich so für eine Sage. Sooo einfach ist das Auslösen auch wieder nicht...


    Ich mache am Wochenende Bilder...

  • Gebe Guzzi recht, bei der Phantom Version ist es ebenso,
    die Reissleine befindet sich auf Klett, darüber per Klett befestigt liegt eine Lasche die am oberen Bereich im brust bereich direckt "hinter" die CIRAS geht, sprich diese sicherung liegt dir an der Brust...
    bis jmd alleine anfängt an der Sicherung rumzuzerren hasst du Ihm 5 mal auf die Finger gehauen bis er auch nur i-was erreicht hat...ist eig unnütz im Airsoft meiner meinung nach..dennoch immer wieder für ein Fun-Video gut;
    http://www.youtube.com/watch?v=XpnM5zPl36k


    die beiden haben die Sicherung geöffnet und die Reisleinen schon in der Hand, Guzzi bitte zu den Photos solch ein Video inklusive ;)

  • Ja, die Leine hält im Rückenteil alles zusammen, man kann aber durchaus zB mit einem Vorhängeschloss alles sichern. Normal kann das System einer Ciras aber nicht versehentlich gelöst werden, es bedarf schon viel Kraft und einem gezielten Ruck!