Diskussionsrunde Schuhe / Stiefel zum Airsoft-Game / Kaufberatung

  • Also ich kann wärmstens die Meindl Safari (z.b. http://www.bader-outdoor.de/Sc…l/Meindl-SAFARI-sand.html)
    empfehlen.


    Die haben mich schon 2 Wochen durch Irland begleitet. Leicht, gut belüftet und guter Grip (selbst im Moor).


    Und für Issued- Vorhaben sind die auch geeignet.
    Sind mir bei einigen UK´s und Aussie- Bilder aus A´stan schon aufgefallen.


    Aber wie schon mehrere angemerkt haben, ich würde nie Stiefel übers Netz kaufen.
    Ging bei mir schonmal schief und die Füße wollt Ihr euch sicher nicht antun ;)

    • Offizieller Beitrag

    In den Airsoft-Laden deines Vertrauens oder Armyshop oder Outdoorladen gehen anprobieren und mitnehmen. Das Problem dabei ist halt einfach, dass die nie das Modell da haben das man will oder braucht z.B fürs Reenactment. Wie sind den die Merrell von der Qualität. In manchen Reviews hier in Europa wird behauptet die Qualität gäbe es hier bei Aldi zu kaufen (also jetzt nicht schlecht aber auch nicht das beste vom besten. Aldi Sachen sind ja eigentlich immer gut). Was hast du den an Versand zahlen müssen, weil 75$ innerhalb der USA ist ja schon richtig heftig?

  • ..in welchem Shop bekam man doch gleich die Sawtooth? Davon mal abgesehen gab es zum einen in den Shops, in denen ich war, nichts ansprechendes und zum anderen gibt es diese Shops auch nicht sonderlich häufig.



    edit:
    In den Airsoft-Laden deines Vertrauens oder Armyshop oder Outdoorladen gehen anprobieren und mitnehmen.
    ...
    Wie sind den die Merrell von der Qualität.


    Theoretisch wäre diese Frage ja überflüssig, nicht wahr? :D

    • Offizieller Beitrag

    Du solltest dich nicht angegriffen fühlen. Wenn es so ist tut es mir leid. Ich hab doch geschrieben, dass es die Schuhe die man will in diesen Shops aber meistens nicht gibt. Und da ich Seals reenacten will komme ich ums in Internet bestellen wahrscheinlich nicht drum rum... Deshalb Frage ich ja auch nach den Versandkosten und der Qualität

  • Ich fühle mich nicht angegriffen und um dich ging es auch gar nicht ;) Dieser "Tipp" oben ist nicht praxistauglich. Genauso wenig könnte ich mir hier z.B. mal auf die schnelle in der Umgebung eine beliebige BDU besorgen.


    Die Sachen die wir (ich) brauche(n) gibt es nun mal nicht bei Deichmann.

  • Wenn man Stiefel brauch kann man das ja so machen, nicht jeder muss eine bestimmte Marke haben, auch gibt es gute Merrel Clone bei zB Sniper.

  • @ ALL:


    Zu dem Thema "MERRELL-Sawtooth" kann ich hier mal eine kurze Review wiedergeben:


    Zu den Preisen kann ich nur sagen, daß der Dollar-Kurs noch immer recht günstig liegt und somit auch mal Schnäppchen möglich sind. Ich habe meine MERRELL´s auch in Ami-Land bestellt, da MERRELL dieses Modell in Deutschland (bzw. Europa) nicht anbietet. Liegt unter anderem an einem Export-Verbot durch die ITAR, da die US-SOF auf diese Stiefel zurück greifen und sie somit reglementiert sind. Es gibt aber ein paar Händler, die sich über diese Sperre hinweg setzen und trotzdem ins Ausland verkaufen (dazu komme ich gleich noch).
    Diejenigen, die diese Stiefel schon zu Hause stehen haben, werde mir Recht geben, wenn ich sage, daß es nicht viel bequemeres gibt. Man schlüpft in die Stiefel und fühlt sich wohl. Durch die Verarbeitung von CORDURA und diversen atmungsaktiven Materialien bekommt man auch keine Schweißfüße (sehr wichtig, in meinen Augen). Es sei jedoch zu sagen, daß CORDURA zwar eine gewisse Wasser-Sperre hat, aber die Schuhe taugen nichts für den wilden Kampf im tiefen Schlamm! Jeder, der so etwas vor hat, sollte zu anderen Modellen greifen! Die Schuhe sind zwar fast bei allen US-SOF (RANGER, SEALs, MARSOC, etc.) anzutreffen, aber da diese Units sich derzeit in Afghanistan bzw. dem Irak aufhalten und da (soweit meine Erdkunde-Kenntnisse mich nicht verlassen) kaum Regen fällt, gibt´s auch kaum nasse Füße! Für diejenigen, die die Schuhe auch im Schnee tragen wollen, kann ich nur den Rat geben, ein hochwertiges Impregnierungs-Spray zu kaufen und auch nicht knorkig damit umzugehen - ruhig massig drauf halten! Durch die atmungsaktiven Fasern bekommt man, auch im Winter bzw. Schnee, keine kalten und nassen Füße - wie aber gesagt, Pfützen sind nix für die guten Stücke!
    Zocken kann man aber mehrere Tage in den Stiefeln, ohne daß einem die Füße weh tun.


    Ich habe mittlerweile das zweite Paar "Sawtooth" zu Hause stehen, da meine letzten dann doch mal den Geist aufgegeben haben! Bevor jedoch Nachfragen kommen, ich habe die Schuhe im Urlaub dabei gehabt und scharfkantiges Vulkan-Gestein hat Ihnen den Rest gegeben - auch wenn sie eine recht dicke Sohle haben!


    Der Einsatz-Bereich der Schuhe ist recht vielfältig, da sie sowohl im CQB-Bereich wie auch im Wald guten Halt, Stand und Flexibilität geben! Ich kann sie wirklich ausnahmslos EMPFEHLEN! :thumbup:


    Bezugs-Quellen:
    Es gibt, meines Wissens, 2 Quellen in Amerika, wo man diese Stiefel bestellen kann. Das ist einmal der Shop, den ich bereits schon mal gepostet habe und den auch CHARLIE gepostet hat und dann der SHOESTORE (http://www.shoe-store.net/merrell-sawtooth-mens). Der Inhaber, ein gewisser Korey, ist ein wirklich netter Kerl und er hat, wenn er die Stiefel gerade nicht auf Lager hat, immer recht schnell eine andere Möglichkeit auf Lager. Er versendet innerhalb von max. 12 Std. nach Zahlungs-Eingang und nachdem ich auch via PayPal zahlen konnte, war ich sehr angetan. Über die andere Quelle kann ich nicht wirklich viel Gutes sagen, da ich mehrfach mit diesem Shop "angeeckt" bin! Sorry ... :thumbdown:


    Andere, empfehlenswerte Modelle:
    Auf RANJID´s Frage nach einem SEALs-Gear kann ich noch zwei weitere Modelle empfehlen. Ich kann zu beiden zwar noch keine wirkliche Review geben, aber ich habe von beiden Modellen nur Gutes gehört!


    ASOLO-"Fugitive GTX" ...



    Dieses Modell wird von 90% der US-SOF benutzt und soweit ich weiß, greifen auch andere Special-Units (Dänemark, Italien, Schweden, etc.) darauf zurück. Insbesondere der Wasser-Sperre ist bei diesem Modell gegeben! Sehr viele Operators der CCT, CAG, RANGER, etc. nutzen dieses Modell, da man weder in der Wüste noch in Bergen (Schnee) Probleme haben soll. Leider ist das Modell nicht unter € 200,- zu haben und fast restlos ausverkauft! Mit etwas Glück hat man die Möglichkeit bei eBay einen Satz zu bekommen ...
    Sobald ich meinen Satz bekommen und ausprobiert habe, gebe ich eine kurze Review dazu (falls gewünscht).


    Ansonsten gibt´s noch den ...


    ASOLO "FSN95 GTX" ...



    Er ist das eigentliche Prunk-Stück der ASOLO-Wanderschuh-Kollektion; jedoch mit knappen € 225,- bis € 250,- extremst teuer! Wenn Ihr diesen Stiefel googlet, werden recht viele Bilder diverser Spezial-Einheiten heraus kommen. Er ist das offizielle Top-Modell der Navy-SEALs, da er auf fast jedem Untergrund Halt bietet und 100%ig Wasserdicht sein soll - außer, Ihr lauft durch ein Fluß-Bett!
    Ich habe aber von zwei Kollegen nur Gutes gehört und wo viele andere Stiefel versagt haben (Schnee), haben sie noch immer warme, trockene Füße gebracht!
    Auf Grund der Sohlen-Konstruktion ist aber der Halt auf Schnee bzw. auf glatten Flächen (Eis, nasser Beton, etc.) nicht der Beste (siehe Foto). Ansonsten aber wirklich ein Treffer bei den Stiefeln!



    Hoffe, dieser Beitrag konnte ein bissel weiterhelfen ... :D

    devgru_userbar.png
    marsoc_userbar.png


    ... was steht Ihr alle hier so blöd rum? Ballert endlich ... :mafiosi:


    Suche nach einer gebrauchten, aber neuwertigen SYSTEMA-MP5 (mit Zubehör) ... Benachrichtigungen bitte via PM ... :thumbup: