GBB Airsoft Team in Berlin?

  • Sprich Freitag den 15.07. im Brauhaus Mitte ja?


    Gut, dann würde ich einen Tisch für uns reservieren (ca. 10 Personen wa?) so gegen 18 Uhr, wäre das Ok? Den Tisch würde ich auf den Namen "Anders" reservieren. Somit können wir uns gar nicht verfehlen, der Kellner gibt ja Auskunft xD


    Gruß Phil

  • Seid gegrüßt ... Also aus dem Team kommen Max. 4 von 6 Leuten, da die Anderen durch Arbeit und Abwesenheit eingespannt sind.
    Ein Tisch für 6-7 Personen macht Sinn, denke ich. Zeitlich würde ich 19Uhr vorschlagen.
    Jo Guzzi, dass ist für euch wohl etwas arg weit.

  • Von meiner Seite kommen schonmal mit mir zusammen 3 Leute. Ein weiterer kommt wenn er Zeit hat. Dann sind wir ja mit dshonesy schon fast 10 :D


    Dann bestelle ich morgen den Tisch und geb hier bescheid #Prost#


    Ich wünsche noch nen schönen Sonntag,


    Gruß Phil

  • Soooo,


    Ich habe den Tisch für Freitag den 15.07.2011 um 19:00Uhr im Brauhaus Mitte reserviert. Die Reservierung läuft auf den Namen "Anders".


    Wir/Ich freuen uns auf euch :good:


    Lg Phil

  • @ Felix/Hannes/Daniel/Marvin/Thomas und natürlich die Damen:


    Wir/Ich bedanken uns nochmal für eure freundliche Einladung zu Hannes und die geile Shooting Range :good: Ihr seit echt ne lustige Truppe :thumbup: Ebenso ein großes Dankeschön für das ganze Grillgut. Ihr habt ja das meiste vorgestreckt ^^


    Lg Phil

  • Immer wieder gern :D Wir haben evtl. vor das kommenden Sonntag noch ein mal zu machen. Wenn also Lust und Interesse besteht sage ich euch gern Bescheid :)


    Btw... Ich denke, dass wir ganz gut harmonieren und sicher ne Menge Spaß auf OPs haben könnten ^^

  • Hey,
    der Beitrag hier spricht mir aus dem Herzen, was ist denn aus euren Treffen geworden? Habt ihr ein Team oder trefft ihr euch ab und zu? In meinem Freundeskreis sind bisher 4 Leute (alle Ü30) die Lust haben AS anzufangen, allerdings fehlt es allen an Erfahrung und so würden wir uns gerne mal mit Berliner Spielern treffen und über den AS "Alltag" reden, also hauptsächlich, wie einfach oder schwer man spielen kann, wie regelmäßig man auf Mitspieler hoffen kann usw.


    Grüße, Christian

  • Uh das Treffen ist schon ein paar Tage her ^^


    Die Saison ist auch sozusagen durch, was das Spielen jetzt verkompliziert :D


    Was das/ein Team betrifft. Die Mannschaft um "BlackHawk 1942" ist ja schon ein 6 Mann starkes Team in der nähe von Berlin. Da wir aber ein eigenes Team direkt in Berlin gründen möchten, kooperiert man nur miteinander und spielt auch zusammen. Das ist der Grundgedanke, da die Truppe sehr lustig, vernünftig und angenehm ist...


    Übrigens wenn ich von "wir" spreche, sind es 2 Mann :thumbup: Mein Kollege und ich halt :whistling:


    Das Wochenende nach Sylvester treffen wir uns auch mit ein paar Interessenten welche auf ein Team bock haben. Da muss man sich mal beschnuppern, ob das ganze überhaupt passt und wie die Jungs und Mädels da drauf sind.
    Wenn du/ihr wollt, könnt ihr euch diesem Treffen dann im neuen Jahr gerne anschließen?


    Im Grunde wollten wir ein reines Gas-Airsoft Team. Jedoch sind elektrische Airsofts mit Milsim Magazinen auch ok. Wenn ihr erst anfangt, dann solltet ihr beides mal probieren. Aber bevor es jetzt zu sehr ins Detail geht würde ich sagen, dass bequatscht man alles mal persönlich.


    Gruß

  • Treffen und beschnuppern hört sich gut an! Schick mir doch mal bitte ne PM wann und wo :good:
    Und nur GBB wäre auch ein Wunsch von uns, wobei dass auch unseren bisherigen Kenntnisstand der Materie widerspiegelt, vl werd ich ja HighCap süchtig wenn ich das erste Mal AEG schiesse...
    Bisher sind wir zwei entschlossene und vier "maybes", Hauptproblem bleibt die Frage nach Spielorten, weil fürs Plinking im Keller ist die Investition zu hoch...



    Wo habt ihr denn letzte Saison gespielt...? Habt ihr schon mal recherchiert ob man es direkt in Berlin ein Gelände/Gebäude geben könnte, was man zwischen nutzen könnte (mieten wäre ja wohl zu teuer)...?
    Ist "dshonesy" dein zweiter Mann...? Kann gar nicht glauben dass es so wenig Berliner hier gibt...

  • Ein eigenes Gelände würde denke ich unser aller finanziellen Ramen sprengen. Selbst wenn wir alle Auflagen erfüllen würden und das Geld zum Kauf/Miete hätten, würde und das Gelände keiner geben. In dem Team wo ich vorher gespielt habe (SATB), hat man sich mehrere Jahre um ein eigenes Feld gekümmert und war auch bereit Geld auszugeben. Es scheiterte immer an den Behörden, oder Unsummen die Investiert werden müssten. Wenn das Spielgelände z.B. keine Mauer außenrum hat, musst du Netze ziehen, welche man aus dem Paintballbereich kennt. Alleine das Gelände zu umzäunen kostet viele Tausend Euro :(


    Dann muss das Gelände von einem Gutachter abgenommen werden und alles was irgendwie gefährlich sein könnte muss repariert/gebaut/abgerissen werden.


    Aber zum "Glück" gab es den kalten Krieg und Berlin war mittendrin... Um Berlin gibt es daher Kasernen in Hülle und Fülle. Es gibt garantiert mehr Spielfelder als wir überhaupt kennen ^^ Aber am bekanntesten sind "Camp Heidekrug" und "Harnekop", welche sich in unmittelbarer Nähe von Berlin befinden. Das ist alles so um und bei Strausberg.


    Es wird aber bestimmt auch in Berlin Objekte geben, welche man nutzen könnte. Aber die Kontakte durften wir noch nicht kennen lernen :( Muss man einfach am Ball bleiben und beim Fahren durch die Stadt mögliche Objekte beim vorbeifahren vormerken und recherchieren :D


    Man kann also mit 1 Stunde Fahrzeit diverse offizielle Airsoftgelände besuchen. Die Gebühr ist meist 10€ pro Spieltag pro Person. Melde dich mal ASVZ (Airsoft Verzeichnis) an, dort siehst du alle anstehenden offiziellen "OP's", also Spiele in deiner Umgebung. Ist total praktisch!
    Wie oft man dann zum Spielen geht, muss man sehen. Nicht jeder hat immer Zeit oder hat Familie usw. Im alten Team damals hatten wir immer einen Spieltermin im Monat. Ansonsten wird auf OP's ja eh meist gemischt und jeder einzelne kann auch frei zu Spielen gehen ohne das Team. Dann wird er halt einer Fraktion zugeteilt und gut ist ;)


    Und "mein" zweiter Mann ist hier glaub ich gar nicht angemeldet? Das ist der Tobi :D Aber mit dshonesy und dem Team um "BlackHawk1942" waren wir damals auf einem Bier im Brauhaus Mitte und auch schon auf einer OP.


    Ich schreib dir dann per PN, wann und wo wir das Treffen planen wollen. Wir müssen ja einen Termin finden, wo wir möglichst alle können...


    Berlin hat jedoch eine ganze Menge Teams und Spieler. Jedoch spielen 98% von denen mit AEG's oder sind hier gar nicht angemeldet. Im 6mm Forum habe ich auch schonmal eine Anfrage für Mitglieder gestartet, jedoch erfolglos. Erfolglos deswegen, weil wir keinerlei aufgezwungenes Reenactment betreiben wollten, oder sonderlich militärische Trainings abhalten wollen. Mal abgesehen davon, dass es sich bei den meisten Käufern von GBB's eher um Sammler hällt, als um potentielle Spieler :(


    Na denn, ich wünsche dir/euch ein frohes Fest #Prost#

  • Erfolglos deswegen, weil wir keinerlei aufgezwungenes Reenactment betreiben wollten, oder sonderlich militärische Trainings abhalten wollen. Mal abgesehen davon, dass es sich bei den meisten Käufern von GBB's eher um Sammler hällt, als um potentielle Spieler :(


    Na denn, ich wünsche dir/euch ein frohes Fest #Prost#

    Ja, dass bereiten uns auch Sorgen. Wir haben voll bock auf Taktik und gewisse Szenarien, sehen das aber eher puristisch, spass-orientiert. Und der Kick aus anschleichen, verstecken, weg sprinten, auflauern usw reizt mich zumindest jetzt mehr, als 50 BBs in eine Richtung zu jagen und zu hoffen das eine trifft (ja ich übertreibe und habe eigentlich auch noch von nichts ne Ahnung :krank: )
    Und eigentlich sollten doch gerade die Reenactor/MilSim Leute sich ein Kugellimit setzen, oder?




    Das mit der schwierigen Geländebeschaffung hatten wir aber schon gedacht, aber vl ergibt sich ja doch was, nicht weil ihr es übersehen habt, sondern weil sich die Verhältnisse geändert haben (durch "die Krise" sind viele jetzt mehr bereit "Zwischennutzungen" zuzulassen, Hauptsache es kommt wenigstens etwas Geld in die Kassen...)


    Welches der Gelände bei Straußberg ist dein Favorit...?



    Euch auch ein frohes Fest, freue mich auf die Infos zum Treffen!

  • Hallo Leute !
    habe den treat gerade gesehen und gedacht das es doch ganz schön wäre sich mit leuten zu treffen die ebenfalls an Airsoft interesse haben. Da bei mir im Freundeskreis keiner meine leidenschaft teilt, wollte ich mal fragen, ob ich mich euch bei einem treffen anschließen kann? Wäre echt toll sich mal persönlich kennen zu lernen.

  • Ja klar... Kann jeder kommen der möchte #Prost#


    Ich setze den Termin hier einfach öffentlich rein und dann kann sich jeder anmelden der Lust hast. Ich brauch nämlich so eine grobe Zahl wegen einer Tischbestellung ^^


    Also voraussichtlich wird das Treffen auf das 1. Wochenende im neuen Jahr fallen. Freitag oder Samstag, je nachdem wo mehr Leute Zeit haben... Das wäre der 06.01.2012 oder 07.01.2012.
    Treffpunkt wäre, da es einfach zentral liegt und gut zu erreichen ist, das Brauhaus Mitte am Alexanderplatz. Ist direkt am Bahnhof :) Wenn man mit Auto fährt und von "Unter den Linden" kommt, wäre es direkt links neben der S-Bahn Brücke. Durch die Lage sollte sich keiner benachteiligt fühlen was die Anreise betrifft. Ich komme z.B. aus Spandau und hab keinerlei Vorteil durch die Lage des Brauhaus Mitte.


    Mit dem Auto dort parken ist aber wie jeder weiß recht kompliziert bzw. teuer ^^ Aber die Bahnanbindung ist natürlich super.


    Für Gegenvorschläge bin ich natürlich offen!


    Gruß