Safariland Problem

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mir vor ein par Tagen ein echtes Safariland 6004 für meine P226 gekauft. Da ich einen Seal reenacten möchte hab ich gleich zur Version gegriffen, die für die Waffe mit Lampe gedacht ist. Ich dachte die Waffe würde vielleicht ein wenig drin wackeln aber sonst nichts. Jetzt ist es aber so, dass die Waffe überhaupt keinen Halt im Holster hat und das Holster dadurch unbenutzbar ist. Also ein ziemlicher FAIL meinerseits. Jetzte geht es darum wie ich das Holster trotzdem nutzbar machen könnte. Da hier in D-Land Lampen und ähnliches verboten sind kommt das natürlich nicht in Frage aber vielleicht:
    - Gibt es einen Trick dazu oder eine einfache Modifikation?
    - Ich könnte mir über Frankreich eine Lampe besorgen, die dann natürlich BEVOR sie Deutschen Boden sieht ausgegoßen wird. Wenn ich das mache müsste ich aber wissen was für eine Lampe ich brauche? und ob Nachbauten auch funktionieren oder ob die Waffe nur mit dem Original sauber im Holster sitzt.


    Wäre echt super dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte auch wenn diese Holster in Deutschland wahrscheinlich nicht sehr gängig sind.

  • Also die Waffe hält nur im Holster wenn eine Lampe angebaut ist ??


    Was für Lampen können / sollen / werden denn an der P226 in Verbindung mit diesem Holster genutzt ?

  • M3 wäre möglich. Am besten melden sich mal die Lampenfreaks zu Wort. Mensch um ein Haar hätt ich mir auch eins gekauft das auf die Benutzung einer Lampe ausgelegt ist. Hätte ich nicht gedacht das die Lampe dann angebaut sein MUSS ...

    • Offizieller Beitrag

    Es ist aber noch ein komisches Plastikteil im inneren des Holsters verbaut. Sieht einer Schiene recht ähnlich. Vielleicht kann man damit einen Einsatz reinschieben damit man die Waffe auch ohne Lampe fixieren kann. Nur beim Suchen im I-net hab ich bis jetzt nichts gefunden. Wer kauft sich außerhalb von Deutschland auch so ein Holster um es ohne Lampe zu nutzen.....

  • Nun eine Lampe ist ja kein muss. Wenn man aber mit diesem Holster die Möglichkeit hat ist das doch gut.


    Mach doch mal Bilder von der ganzen Geschichte...

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe das selbe Problem allerdings nur mit einer Repro, weshalb das auch nur halb so schlimm ist für 12€ :D (Ich habe allerdings die 1911er Version). Die Waffe sitzt nicht unbedingt locker im Holster, aber gefühlsmäßig sitzt sie nicht so, wie sie soll, zumindest nicht bei Bewegung des Holsters. Gut, dass ich mir erst diese Repro besorgt habe und nicht direkt das Original, dadurch weiß ich, dass ich ein ganz normales Original OHNE Lampenmöglichkeit benötige ;) Ist nur die Frage, wie ein normales Safariland mit der Rail der an der Pistole harmoniert...

  • Versuche mal den Raum für die Lampe mit Schaumstoff oder Styropor vorübergehend zu verfüllen im Holster und damit den sitz der Waffe zu verbessern. So haste mehr Zeit zum suchen einer günstigen Lampe ;)


    €: hab mir das Holster nochmal angesehen, es fehlt die Führung im unteren Bereich durch das fehlen der Lampe. Somit solltest du aus Hartschaum eventuell die Führung unter der Mündung nachbilden und an die Position der Lampe im Holster bringen bis du eine Lampe hast die passt.

    • Offizieller Beitrag

    So habe heute mal ein wenig rumprobiert. Styropor ist nicht so toll. Es verursacht zu viel Reibung mit der Waffe und entweder die Waffe ist verdammt schwer aus dem Holster zu bekommen oder sie wackelt rum. Dann hab ich permanent auch noch Kügelchen an der Waffe. Ist nicht so toll. Zeitungspapier war schon etwas besser aber die Waffe wackelt zu stark zur Seite hin. Plötzlich hab ich die Waffe dann aber wieder ins Holster geschoben und dachte schon OH! Ein Wunder! Sie sitzt richtig drin obwohl kein Zeitungspapier im Holster ist. Mit ist aufgefallen, dass wenn ich die Mündung in den Teil stecke der für die Lampe vorgesehen ist hält die Waffe ganz gut. Sie sitzt dann zwar schief im Holster aber so sollte es ganz gut gehen. Das soll aber nur eine Zwischenlösung sein bis ich eine günstige M3 Lampe in Frankreich bekomme die ich dann ausgieße.

  • Ich habe mal gehört, man kann SLS Holster mit dem Fön deformieren. Man könnte ja hier versuchen, es insgesamt etwas neu zu formen (ohne Gewähr!).

    • Offizieller Beitrag

    Bringt bei dem Modell wahrscheinlich nichts, weil unten extra ein "Flaschendeckel" (es ist kein echter beschreibt es aber am besten) eingearbeitet wurde um die Lampe zu halten. Das Teil lässt sich wahrscheinlich nicht deformieren. So wie es jetzt ist bin ich aber ganz zufrieden. Ich trage das Holster schon den halben Tag am Beim und die Waffe wackelt kein bisschen auch beim rennen oder hüpfen. Langsam fange ich an das Holster zu mögen. Vor allem die Verarbeitung ist einfach TOP.