WE M16A1 ! Erste Bilder auf "heimischem Boden".../ Good Morning, Vietnam !

  • Im PB wurden Waffen von mir zugelassen, an denen Regulatoren verbaut waren, welche sich aus Wartungsgründen regeln liesen bis 7,5j. Man konnte diese auch mit 5j betreiben, für die Abnahme hat das Absolute keine Rolle gespielt.


    Lange Rede, kurzer Sinn, nur das was im Gesetz steht ist von Relevanz, hören sagen oder Urbanlegenden sorgen nur für Verunsicherung.


    Was ist wichtig ?


    1. Waffengesetz


    2. Grundsatzurteile


    3. Regionale Richtlinie


    @ Tobias


    Bitte genauer, Gerd läst die Waffe mit den RA Komponenten abnehmen und die daraus resulierende Leistung. Hier dürfte die maxsimal Leistung von 7,5j oder 173m/s nicht erreicht werden. Die Grösst mögliche Leistung liegt über den Deutschen Gesetz, was aber Massnahmen erforder die hochgradig ilegal sind. Sniper bringt legentlich eine Waffe auf den Markt in der alles verbaut ist was der ASSpieler so braucht und auch legal nutzen kann. Aus meiner Sicht der erste Schritt in die richtige Richtung.

  • Falsch, die Waffe darf nicht über dem bei der Ptb gemessenen max Wert liegen (+/- Toleranz), das ist in dem Fall sicher nicht annähernd 7,5j.

  • Jetzt müsste man noch nachträglich ein paar gängige Waffen mit NPAS Kits abnehmen lassen. Die Kosten lassen sich ja über den Verkauf von NPAS Kits wieder reinholen ;)



    Wäre toll gewesen wenn man Waffen mit großer Mündungsenergie von vorherein das so gemacht hätte wenn man soweiso plant die Kits später einzeln zu verkaufen bzw. es die Möglichkeit gibts eines einzubauen. Oder wir wählen einen von uns zum Bundeskanzler :p

  • So war es gemeint Janie´s


    Die Waffe ist mit dem größt möglichen Wert abgenommen den sie mit den von RaTech verbauten Komponenten erreichen kann.Sprich auch mit voll aufgedrehtem NPAS. ;)


    Entschuldigung wenn ich mich unklar ausgedrückt haben sollte...

  • Falsch, die Waffe darf nicht über dem bei der Ptb gemessenen max Wert liegen (+/- Toleranz), das ist in dem Fall sicher nicht annähernd 7,5j.


    Um das hier mal endgültig zuklären, die Waffe darf laut Gesetz 7,5j, daß PTB Messprotokoll dient in erster Linie legentlich als Nachweis das die Waffe die Voraussetzung der Freigabe entspricht. In zweiter Linie dient es als Anhaltspunkt für die Bauart bedingte Leistung. Wie auch dir bekannt sein dürfte können Waffen auch mal 2,0j drücken obwohl sie mit 1,5j laut PTB (muss immer lachen wenn ich das lese) abgenommen wurden. Ohne Änderung der Bauart mal 25% Toleranz, macht dir keine Behörde. Doch in der 1.33 sind zum Glück Leute beschäftigt die sich dieser Problematik bewusst sind.


    @ Tobias


    Für mich war das klar, für Google User eventuell nicht. Aber zum Glück wird es zukünftig noch mehr RA Modelle geben, dann kann man sich das leidige Thema tunning und out of the box sparen.

  • In dem Fall müsste es keine Muster der Waffen geben die noch mit dem PTB Stempel versehen werden, an denen Leistungs- und Bauartunterschiede festgestellt werden können, aber das kennst Du ja wahrscheinlich auch aus dem PB ><


    Bleib bei Deiner festgefahrenen Meinung mit Erfahrungswerten die aus einer anderen Sparte stammen, aber vermeide das als allgemeingültige Rechtsberatungs auszuschildern!


    B2T WE M16A1 News Thread!

  • äääscht klasse, wiiiirklich klasse! :thumbup:


    Da bleibt man hier mal fern und kommt um zu schauen (gestern) was mit der A1 dingsbums so ist..*Pfeif und da! Wie vom Zug getroffen, und heut kündige ich auch noch meinem AG :Hot: :censored: :thumbup:


    Das nenn ich Enthusiasmus, das Paket ist unterwegs :D

  • Wenn der Body die richtige Farbe gehabt hätte ....sofort die Notkasse geplündert. Aber ich warte erst mal bis ich die restlichen Sachen von Sniper noch bekommen die wegen Lieferschwierigkeiten einfach nicht beikommen bevor ich nochmal ne grössere Investition mache..und wie gesagt Bodyfarbe. Wären die Markings, also :F: und so fest genug um eine Umlackierung oder was nötig wäre um die authentische Farbe zu bekommen zu überleben?

  • Was ist denn eine authentische Farbe ? Schau mal RS Bilder an. Von tiefschwarz bis hellgrau, fast grünlich, ist alles dabei...


    Das Ding muss eh abranzen. Soviel ist sicher...

  • Ich habe auf dem anderen ( alten ) LapTop ein Bild wo sogar am A1, also mit FA und der Wulst um den Magcatch, Birdcage UND 3Prong Hider verbaut waren... Ein RS Bild... Ich suche ja schon wie bekloppt. Es gab sowieso hier und da "Mutanten".

    • Offizieller Beitrag

    Leute, das war Vietnam. Die brauchten einfach Schießeisen! Da hat niemanden interessiert, welche Farbe der Body hat, solang es nicht auffällt, oder welche Form der MFD hat. Hauptsache fertige Waffe und ausliefern. Sowieso immer dieses "true" und "issued"... Im Einsatz wird auch viel ausgegeben, was hier aller höchstens zu Ausbildungszwecken ausgegeben wird (auf die BW bezogen) und bei den Amis wird das nicht anders sein. Und damals unter Materialknappheit war da auch noch viel Improvisation dabei, was zu den sog. Mutanten führte. Also keine Sorgen, irgendwann und irgendwo wurde das M16A1 bestimmt so genutzt, wie WE es herstellt ;)

  • Ich habe heute noch eine, zugegeben sehr günstige, AEG gesehen die als A1 angepriesen wurde.
    Verbaut war ein 3Prong und ein Triangle Handguard. Der Rest war A2. Sogar der Upper... :Lachen:
    Also WE hat da keinen schlechten job gemacht...Ich war skeptisch. Zugegeben.


    Ich denke gerade nach Reparaturen oder Wartugsarbeiten konnte da auch schon mal etwas verbaut worden sein das nicht 100% der "Serie" entsprach.
    Daher die "Mutanten".

  • Früher sollte möglichst alles aus einem Guss sein, keine Unterschiede und schön anzuschauen. Mittlerweile machen gerade erst die Unterschiede das Gesamtbild anschauenswert. Dazu kommt, dass in keiner Produktion immer das gleiche Bild raus kommt.


    Selbst der Stempel passt und stört mich nicht im geringsten, gerade wenn man Preis/Leistung zu anderen anstellt. Wenn ich jetzt die rein gefühlte Energie der WE zur G&P zu bewerten hätte :) , hätt' ich mir gleich zwei WE gekauft.


    Ich seh' es wie Savior, und so wird es sicherlich gewesen sein.


    Ich glaube nach Fernabsatz, kann man auch ohne Gründe Dinge retournieren, und genau das war auch mein Entschluss. Ich behalt mein Gewehr :thumbup:

  • Tolle Bilder, nur schade, dass das 'gute Stück' schon wieder ausverkauft ist!
    Mist, zu lange hin und her überlegt und das Bankguthaben geprüft ;)
    Jetzt ist es für das her zu spät :(
    Nun ja, hoffentlich kommt bald wieder so ein Angebot :!: