GAS ! GAS ! GAS ! Ob Ultrair, Brut Sniper, Propan oder Co2. Hier kommen alle Gas Fragen zusammen

  • Die Colemanflaschen kann man wiederbefüllen, bzw. es ist besser als Greengas Flaschen wiederzubefüllen, denn sie haben ein Überdruckventil.
    Dazu brauchst du einen extra Adapter, den du z.B. im anderen Forum bekommst. Der kommt auf die 11kg Propanflasche geschraubt und dann steckst du die Coleman + Madbull Adapter rein, und befüllst sie wieder. Dabei muss die 11kg Flasche aber am Kopf stehen, dass das flüssige Gas reinkommt.


    Von einem Adapter mit dem du direkt die Magazine aus der 11kg Flasche wiederbefülllst weis ich nix - der Madbull passt auf jeden fall NICHT!


    Ja, richtig, du füllst mit dem Madbull direkt das Magazin an. Also wie bei einer normalen Greengasflasche.

  • also nochmal so, dass ich es verstanden habe. :thumbup:


    Ich kann die Coleman Flaschen wiederbefüllen. Brauch dazu ne 11KG oder ne andere größere Flache + einen Adapter von kp woher (kannste mir da vllt. ne PM senden?)


    Dabei muss die 11kg Flasche aufm Kopp stehen damit das Gas in die kleine Coleman Flasche fließt. Danach den Madpull Adapter ran ein bisschen Silikon an die Mutter (alle 5-8 Mags) und danach ab ins Magazin?


    Soweit alles richtig? :)

  • Servus,


    einen Keller zum Lagern der Propangasflasche würde ich sicherheitshalber nicht empfehlen. Da Propan schwerer ist als Luft bildet sich im Fall einer Undichtigkeit regelreicht ein Meer aus Propan über dem Kellerboden. Es muss mit Eimern rausgeschaufelt werden und es würde Erstickungsgefahr geben (schweres Gas in der Lunge bringt man schlecht wieder heraus). Ich habe meine 11kg Flasche auf dem Balkon stehen.


    Gruß

  • jetz bin ich auch auf dem trip und mach mich schlau ect..ist jeder baumarkt in der lage die colemann m1100 wieder zu befüllen..bzw besteht so ein service?
    welches Softairtaugliche SILIKON-ÖL in ÖL-form empfiehlt ihr mir..ich möchte kein EXTRA AIRSOFT ABBEY UNNÖTIG TEUER 30ml Silikon-öl....sondern entsprechent etwas mehr ergiebiges an masse und preis/leistung...


    ps: tendiere absolut zum Madbull gas adapter

  • jetz bin ich auch auf dem trip und mach mich schlau ect..ist jeder baumarkt in der lage die colemann m1100 wieder zu befüllen..bzw besteht so ein service?
    welches Softairtaugliche SILIKON-ÖL in ÖL-form empfiehlt ihr mir..ich möchte kein EXTRA AIRSOFT ABBEY UNNÖTIG TEUER 30ml Silikon-öl....sondern entsprechent etwas mehr ergiebiges an masse und preis/leistung...


    ps: tendiere absolut zum Madbull gas adapter


    Hab ich oben schon geschrieben, geh in den nächsten Baumarkt und lass dir von nem Mitarbeiter eine 750ml Silikonspraydose geben. Billiger als das "spezielle" Softairzeug ist es auf jeden Fall und drinnen ist das gleiche ;)
    Und ich denke nicht, dass die Euch die Colemans wiederbefüllen, weil da steht extra drauf NICHT WIEDERBEFÜLLEN! Das Wiederbefüllen erfolgt auf eigene Gefahr!

  • Ich hab mich mal ein wenig auf die Suche begeben, was es denn so für Alternativen im Winter zu reinem Propan gibt, und was man auch im Baumarkt finden kann.
    Gefunden hab ich DAS. Mischung aus Propen und Isobutan. (Ich konnte leider nicht herausfinden, wie das genaue Mischungsverhältnis aussieht) Propen hat bei 20°C um ca. 30% mehr Dampf als Propan und das Isobutan hat auch mehr Dampf als das normale Butan, welches oft bei Airsoftgasen dazugepanscht wird.
    Das Problem: Wie bekomm ich das Zeug in mein Magazin? Ich denke nicht, dass solche Adapter am Markt sind...und gibts Propen in solchen Flaschen auch in "Reinform?"


    PS: Wenn ihr Propen im Winter beim Arbeiten sehen wollt: LiiiNK

  • :Lachen: 2 Idioten ein Gedanke ...


    Stand am Freitag nee Stunde vor den Regal und hab überlegt wie ich das MAPP oder das 400 in d ie Kanone bekomme. Sehen beide ganz gut aus, Aber der Preis ist so eine Sache. Aber Versuch macht klug.

  • brauchst du nicht.


    besorge dir ein s-thunder 1/2 adapter (ca.20€) für die 12g co² kappseln und mit etwas kleinkram aus den gas wasser scheixx bedarf bekommste das auch an nee 12kg gasflasche. ich fülle von der flasche direkt über schlauch auf das magazin, bzw. kann noch nee 18oz flasche füllen mit 800g ladung für unterwegs.

  • Meine KJW Magazine halten problemlos bis 25bar.


    Ich glaube aber wirklich das man dazuschreiben sollte das solche Basteleien nichts für Leute mit 2 linken Händen sind. Die sollen sich ihr Gas lieber fertig im Shop kaufen.

  • Drehbank, Standbohrmaschine usw. alles vorhanden, neben Tonnenweise Kram aus den PBbereich. Da kann man schon was mit anstellen, ich selektiere grundsätzlich aus was sinn macht selbst zu fertigen und was man zukauft.


    @ elchi


    Schon klar, es geht hier darum alternativ ein Gas nutzbar zu machen für den Wintereinsatz. Mit marcka und propane hat man hier augenscheinlich Leute die das nötige Hirn besitzen um den Einsatz bei +30C° zu unterlassen. Würde man ein Wintergas anbieten das die geforderte Leistung bringt, würde es gewisse Subjekt das Zeug ganz jährlich einsetzen.


    Wir sollten hier nicht vergessen das es sich um ein Communitie Board handelt und man von diese Art von austausch hier lebt.