Magazine mit Motordichtmasse abdichten :D

  • Hat einer von euch für dauerhaftes abdichten schoneinmal:


    Locite 5926 Silikon Blau - Flächendichtung 40ml


    probiert?


    traue mich noch nicht so ganz.... :/
    hab hier mehrere tuben liegen...aber einfach mal auf ewig dichte Magazine wären schon fast ein Traum...ohne am Tag vor dem Spiel zu testen ist es dicht..ect

  • Habe meine KJW und WE Magazine für die M9 bzw M92 mit Skiaflex abgedichtet.
    Alles bombendicht und das schon über Wochen und das SBG in Mahlwinkel auch gut überstanden...
    Habe jetzt noch ein Ersatzmagazin von WE gekauft und warte bis es undicht wird um es dann abzudichten.


    Grüße


    Tamarus

  • Autoscheiben... weiß ich nicht.
    Ich kenn es nur beim Boots- und Schiffsbau. Zum Abdichten, kleben, als Dehnfuge, als Dichtmasse, beim Kleben von Dehnfugen usw.
    Auf der Tube steht Krafzklebstoff elastisch und mechanisch hoch belastbar :D . was immer das heißen mag....
    Habe eine Tube hier für ca. 20.-€.
    Wenn jemand möchte kann er mir das Magazin schicken und ich dichte es ab.....


    Grüße


    Tamarus

  • Ich meine die Jungs bei uns in der Karrosse Abteilung haben das zum Scheiben einkleben... Ich frag da mal nach...


    Dein Angebot ist übrigens Topp... :thumbup:

  • sry mal etwas abseits;


    habe nun meine we 1911er Magazine mit SealTape an der Verschraubung zum einfüll-ventil und oben an den Gas-auslass-lippen(Gummi-part)unter und oberhalb verbessert, siehe youtube,


    jetzt habe ich nur eine Frage:


    kann man das FILL-IN-VALVE zu fest drehen oder blockieren?!


    bekomme kaum Gas in das Magazin....es entsteht anscheinend direckt ein übergrösser gegendruck..so das kein weiteres Gas ins Magazin kommt..reicht für ca. einen schwachen Schuss...?!
    WTF?!


    Kriegt man ein Magazin auch zu dicht?!!!!!

  • Nein, wenn das Ventil zu fest wäre, wäre es ab^^ Nach fest kommt ab, kennst ja :D


    Der Durchlass im Ventil ist an einer anderen Stelle als das Gewinde. Vllt ist es ja einfach voll, 11er Mags sind ja sehr schnell befüllt...

  • Flo eventuell hat sich der O-Ring im Ventil verschoben so das das recht schnell blockiert. Dann hast du so maximal einen recht schlappen Schuss...

  • Ja genau. Dieses nach Essig stinkende billig Zeug... 8)


    Ich musste mich heute den ganzen Tag mit allen 5 Magazinen herum schlagen, ich könnte mich so ein bisschen übergeben. Wieso können die nicht einfach dicht sein? Es ist ja teilweise nur so ein leichtes "röseln" und unter Wasser haben alle irgendwelche minimalen Undichtigkeiten gezeigt. Dann sind se mal wieder vermeintlich Dicht und während man an einem anderen Mag sitzt verliert ein anderes plötzlich das komplette Gas.


    ..und der Aufbau von den Magazinen: Theoretisch könne man ja den Gastank im Magazin komplett und für immer abdichten, wäre da nicht das Problem, dass man in diesem Fall nicht mehr an das Hauptventil dran kommt. Zumindest bei Bomber und den normalen G&P. Ansonsten wäre es die besten Lösung. Dann müsste man sich "nur noch" mit den dämlichen Ventilen auseinander setzen.


    Beim PMAG kommt man ja so an das Auslassventil ohne den Tank selbst zu zerlegen. Allerdings hatte ich dies auch noch nicht weiter zerlegt, ansonsten wäre es doch möglich, dieses für immer dicht zu machen? Spricht da irgendwas gegen?




    *hass 5 Magazine und solche Probleme.

  • Da mir letzte Woche der DVBT-Reciever um die Ohren geflogen ist und hier Nachts ja nichts los ist, hatte ich vor drei Tagen spät Abends Langeweile und hab mal was total naheliegendes gemacht. Ich hab meine WE-Magazine inkl. deren Tankdichtungen mit stinknormalem Wälzlagerfett abgedichtet. Dichtungen schön dick einstreichen und dann einbauen. Lediglich den kleinen O-Ring vorne am Stößel des Auslassventiles hab ich auf die herkömmliche Art und Weise nach einem Bad im Silikonöl dicht bekommen.


    Da das Fett für Radialdichtringe und Manschetten geeignet ist, denke ich nicht, dass die O-Ringe im Magazin oder der Waffe Schaden nehmen werden aber das kann ich erst in einiger Zeit mit Sicherheit sagen.


    Lediglich musste ich die Magazine je 2, 3 mal per Hand abblasen, damit kleinste Reste, des im Tank liegenden Fettes auch raus kommen. Son Fettpropfen im Nozzle macht sich bestimmt nicht sonderlich gut.

  • So...habe nun undichte Mags verbessert..beim M14 habe ich den Dichtring ausgebaut..und einfach :


    Locite 5926 Silikon Blau - Flächendichtung 40ml ...1 Tag trocknen lassen..und: DICHT!
    verhältsich wie ein Gummi wenn es trocken ist;
    ist laut beschreibung perfekt geeignet...mal sehen wie lange es hält..bin zuversichtlich diese Mags nie wieder dichten zu müssen!!!