Beratungshilfe für Holster

  • Guten Tag ihr Herren (und Damen?) des 6mm Treibgassports, :rolleyes:


    ich möchte mir dem nächst ein Multifunktions Holster zulegen. Passen sollte es für HK USP, G19, M9 und ggf. M1911. Ich weis das es Übersee tausende Modelle gibt, jedoch möchte ich es gerne in Deutschland oder Europa bestellen. Außerdem sollte das Holster schon am "Original" angelehnt sein.


    Nun mal zum Holster an sich. Es sollte folgende Sachen haben:


    - Farbe in Tan, Coyote oder schwarz
    - Oberschenkel- (Drop Leg) Holster
    - Passend für USP, G19, M9 und ggf. M1911
    - Sollte ein Originales Vorbild haben; am liebsten U.S. Navy Seals oder U.S. Army
    - Preis nicht mehr als 60 Euro


    Da ich selber nicht weis, welches Holster von den Seals oder der Army getragen wird, bitte ich um eure Hilfe. Wenn ihr Holster kennt, bitte posten. ^^


    Mfg, Reaper

  • Tja, da sucht jemand die Eierlegendewollmilchsau und kosten darf es auch nix.... Tja, das kannste knicken, wenn es was
    vernünftiges sein soll.
    Kydexholster fallen flach, somit bleibt nur Nylon oder Leder. Leder scheidet aber auch aus, da es dann um Passformholster handelt.
    Somit bleibt nur das gute alte Nylon.
    Das einzige was mir da Einfällt und auch taugt ist dieses:


    Blackhawk Omega VI Elite Dropleg Holster.



    Kostet ca. 86 US$. Das Holster lässt sich verstellen, so das alle Waffen passen. Musst halt nurfür die USP bestellen, da das die
    grösste/breiteste Pistole ist. Dann passt der Rest auch .... Aber es ist trotzdem nur ein Kompromiss :!:


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Danke Zendog, aber der Preis ist mir ein wenig zu hoch. Da müsste ich dann doch noch ein wenig sparen.
    Ich habe mittlerweile ein wenig weiter gegoogelt und habe sowas gefunden:



    und das:




    würden mir optisch zusagen. Preislich wäre das auch voll in meinem Rahmen. Jetzt ist aber die Frage ob das auch im Original verwendet wird.


    Btw.. es muss auch nicht ein Original Hoster sein. Ein ordentlicher Clon reicht mir auch; jedoch sollte er schon aussehen wie das Original.


    Mfg, Reaper

  • Wieso muss er denn "im Original" verwendet werden? Was ist denn mit den ganzen Sachen von EB? Da sind selbst die Safariland-Nachbauten innerhalb deines Preislimits..


    Weil ich in Tschechien einem Team angehöre, welches die Seals reenacten möchte. Ich habe noch nicht viel Gear, aber wenn ich jetzt anfange, möchte ich mir gleich das passende holen und nicht 2 mal Kaufen müssen. Mir ist es halt wichtig das ich nicht für jede Pistole ein Holster brauche, sondern das ich ein Holster für mehrere Pistolen habe. Daher habe ich auch diese "Anforderungen" gewählt. Mir ist auch klar das ein Original Blackhawk oder anderes Markenholster um die 100 Euro kostet, aber das Geld habe ich einfach z.Z nicht zur Verfügung. Daher suche ich entweder nach einem Clon oder einer billigeren Alternative.


    Mfg, Reaper

    • Offizieller Beitrag

    Naja also beides wird wohl nicht gehen. Die Seals verwenden bis vor kurzem NUR Safariland für ihre P226. Seit neuesten ist aber das Serpa von BH das neue Holster. Wenn ich dich richtig verstehe fehlt dir also auch die richtige Backup für ein Seal-Outfit. Dann kannst du auch irgendwas kaufen und wenn du dann das Geld für eine P226 hast ein Safariland oder Serpa (Nachbauten sind billig zu haben) für die Waffe kaufen. Alles andere wäre nicht "realistisch". Außer du willst jetzt was im DEVGRU-Style machen dann reicht auch deine G19 und du kannst dafür ein Holster besorgen. Manche Seals schaffen auch z.B Fobus Holster privat an ist aber seltener zu sehen und das ist halt wieder an eine Waffe gebunden.

  • Für mein Seals Outfit habe ich mir eine SIG und ein original Safariland besorgt. Wenn man sich etwas umschaut bekommt man die Sachen recht preiswert.

  • Ich weiß nicht was Du bisher hattest oder was für Erfahrungen Du mit Holstern gemacht hast aber ich würde sagen das Du begeistert sein wirst. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Bis jetzt stand ich Oberschenkelholstern sehr skeptisch gegenüber, weil ich damit schlechte Erfahrungen gemacht habe. Zu meine Anfangszeiten hatte ich mir ein billiges Nylonholster zugelegt, weil es einfach "cool" aussah. Als ich dann das erste mal das meine Backup auf einem Spiel damit durch die Gegend getragen habe war ich nur noch generft. Das Ding hab wie blöd geschlackert am Bein und ist nur hin und her gerutscht. Ich hoffe jetzt mal es liegt daran, dass es ein Billigteil war aber ich hab mal was gelesen, dass es bei Safariland nicht anders sein soll. Also dass die Waffe hin und her schwingt beim rennen vor allem. Deshalb modifiezieren manche SF ja auch ihre Holster wie hier zu sehen:
    http://spartanat.files.wordpre…011-05-16-um-14-23-31.png
    Das Photo stammt von spartanat.wordpress.com
    Und hier der Link um das Holster genau so zu tragen wie die Herren auf dem Photo:
    http://www.itstactical.com/gea…riland-6004-for-mid-ride/
    Der Link stammt aus den Kommentaren auf spartanat zu dem Bild. Dieser Blog ist wirklich verdammt hilfreich ^^

  • Mein billig-EB-Safariland Holster (1. Gen) wackelt auch nicht und trägt sich echt super. Ich trage es auch etwas höher und habe die obere Schlaufe abgemacht, ähnlich wie auf den Bildern. Dies hat bei mir nichts mit der Stabilität zu tun.

  • @ All


    Leute, bitte richtig lesen !
    Das waren die Vorgaben:


    Zitat

    Nun mal zum Holster an sich. Es sollte folgende Sachen haben:


    - Farbe in Tan, Coyote oder schwarz
    - Oberschenkel- (Drop Leg) Holster
    - Passend für USP, G19, M9 und ggf. M1911
    - Sollte ein Originales Vorbild haben; am liebsten U.S. Navy Seals oder U.S. Army
    - Preis nicht mehr als 60 Euro

    Und bei diesen Vorgaben, kannste ein Serpa oder Safarilandclon knicken, da in die Holster nicht alle Waffen passen :!:



    @ Reaper


    Tja, was Du Dir da ausgesucht hast, sieht evtl. auf den ersten Blick ganz gut aus, aber wird mit Waffe reichlich schlackern und wurde nie von den Seals
    verwendet.


    Das Blackhawk das ich gepostet habe, ist ein Original und wurde verwendet. Einige Alternative das Baugleiche von Eagle (aber noch teurer)


    Ansonsten, wenns moderner sein soll, dann muss ein Safariland oder Serpa her. Nur da passt jeweils nur eine Waffe vernünftig rein. ......


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Danke erstmal für eure Tips. :thumbup:


    Dann muss ich mal schauen das ich mir erst mal eine P226 zulege. Ich habe aber glaube ich mal gelesen gehabt, das die Seals auch die USP hatten / haben? :S


    Wie dem auch sei. Wenn ich dann eine P226 habe, wird dann für dieses Modell ein spezifisches Holster gekauft. Da komme ich um einen "Doppelkauf" nicht rum. Für meine jetzigen Pistolen bin ich mir wirklich am überlegen, ob ich mir das Blackhawk (welches Zendog gepostet hat) bestellen soll. Die Condor Kombo, welche ich weiter oben gepostet habe, gibt es nicht im Original?


    Was tragen denn die anderen Einheiten der U.S. Streitkräfte als Oberschenkelholster? :rolleyes:


    Mfg, Reaper

  • Das Condor Holster auf ner Beinplattform funktioniert nicht. Hab's selber gehabt. Erstmal sitzt die Waffe im Holster relativ stramm, beim Holstern musste immer aufpassen, dass dir nicht der Verschluss der Pistole aufgeht und wenn das Teil auf nem Legpanel angebracht ist, ist das ganze viel zu schwammig :S

  • Zitat

    NEIN :!:


    Zitat

    Was tragen denn die anderen Einheiten der U.S. Streitkräfte als Oberschenkelholster? :rolleyes:

    Safariland und selterner Blade Tech sowie Blackhawk Serpa / Serpa CQC an der Weste


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Naja die US Streitkräfte sind groß und wirklich seltener werden Bladetech und BHI nun auch nicht unbedingt getragen.
    BHI gibts ja zb. bei den Marines sehr häufig.
    Ich denke da muss man wie bei allem anderen auch einfach nach Teilstreitkraft und Zeitraum unterscheiden.

    • Offizieller Beitrag

    Zu deiner Frage bezüglich der USP:
    Es gab zwar anscheinend Pläne die MK.23 von H&K durch die USP Tactical zu ersetzen diese wurden aber nie umgesetzt bzw. die Waffen haben die Waffenkammer nie verlassen. Wenn du wirklich reenacten willst solltest du das kaufen was auch am häufigsten getragen wird und nicht irgendwelche exotischen Sachen. Auch wenn man es noch rechtfertigen kann es sieht trotzdem nicht wirklich "real" aus.

  • Vielen Dank für die Beratung. ^^


    So, ich werde mir entweder im Sommer eine P226 (entweder Tokio Marui mit Guarder Kit; oder KJ Works) oder eine M9 (entweder KWA oder KJ Works) zulegen. Falls ich dann die P226 kaufen sollte, werde ich mir dann auch ein entsprechendes Holster kaufen. Das soll ja doch schon Seal mäßig aussehen.


    Ansonsten werde ich mal ein wenig tiefer in das Portmonnaie schauen und mir das von Zendog vorgeschlagene Holster besorgen. Weil was nützt mir ein Holster, in dem die Pistole rum wackelt und unnötige rappel Geräusche macht? Nichts! :rolleyes:


    Also Leute, vielen Dank nochmal. :thumbup:


    Mfg, Reaper