Reddot oder ACOG gesucht! Sammelthread Optiken (Holo, Aimpoint, ACOG, C-more, Scopes etc)

  • [...]
    Wenn es aber unbedingt ein Acog sein soll, dann rate ich Dir zu G&P.


    greetz


    zendog


    Absolut. Konnte mir in den letzten Wochen n gutes Bild von dem Chinaklon-Acog machen. Licht- Bildtechnisch identisch mit den GnP's allerdings ist das Absehen insgesamt ne ganze Ecke kleiner. Ebenso ist die Qualität miserabel. Die Lackierung ist unter aller Sau und die Gewinde im Fuß sind schief geschnitten.


    Ich mein ok. Ich habe es für nen sehr guten Kurs erworben, das mit den Gewinden kann ich ändern und gepainted wird das Teil auch noch. Aber wenn ich die Wahl hätte jederzeit wieder ein GnP.

  • Ich hab vor einiger Zeit mal versucht die Scheiben an meinem China-EO herauszunehmen um selbige zu reinigen. Kannste knicken. Um die rauszubekommen, nimmste wirklich alles raus. Platine, Kontakte, die gesamte Verstelleinrichtung etc.
    Da die GnP Geräte m.W.n. den selben Aufbau haben wird das bei denen wohl genauso aussehen.
    So weit ich weiß, entsteht das bescheidene Absehen von China und GnP aber nicht durch fehlende Entspiegelung sondern durch mangelnde Qualität des halbdurchsichtigen Spiegels.
    Sollte ich mir noch mal in Zukunft einen EO-Klon anschaffen, wirds wohl ein Hurricane werden. Nicht ganz billig aber auch nicht so dramatisch teuer wie ein originales und das Absehen ist um Welten besser.

  • Ich hab gehört die G&P (Holos) sind nicht entspiegelt. Hat mal jemand versucht die Gläser rauszunehmen und nachträglich beschichten zu lassen?


    Wie Kahuna bereits gesagt hat, solltest du das sein lassen. Das ist in der Tat ein großes Problem mit den Airsoft Varianten der EO-Tech Clone. Wenn du mal billig an ein echtes EO-Tech 512 oder 522 kommen solltest, kann ich dir das nur mehr als empfehlen. Ich habe damals durch Zufall auf Egun eines ersteigert. Ich war kurz davor mit ein HurricanE zu bestellen. Der Preis war jetzt nicht um Welten mehr, als ein HurricanE, aber man merkt sofort die bessere Verarbeitung und das Absehen ist klar wie Wasser (mir ist kein besseres Beispiel eingefallen :D ).


    Von den China Clonen am bessten die Finger lassen. Ryan Anderson hatte mal einen in einem Thread sein China Clon gepostet, welches nach dem Justieren höhe in 1.000 Einzelteile fiel.


    Also, ab und zu mal auf Egun nach einem gebrauchten EO-Tech ausschau halten oder eins von HurricanE. ;)


    Mfg, Reaper

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab jetzt seit ein par Monaten ein G&P 553 und ich kann mich nicht beschweren. Das Absehen ist akzeptabel für eine Airsoft-Kopie. Mir reicht es fürs spielen und ich komme gut damit klar. Gebrauchte G&P bekommt man schon für unter 100€ und dafür finde ich sind sie eine gute Alternative wenn man nicht gerade 200€+ für eine Zieloptik ausgeben will. Es sollte jedem bewusst sein, dass fast jede Zieloptik gegenüber einer echten alt aussieht. Dafür kostet eine Airsoft-Version auf nur ein Viertel. Ich muss aber zugeben, dass ein echtes gebrauchtes eine Investition wert ist. Leider gibt es nirgends gebrauchte 553er, weil nur diese Version wird von z.B den Seals genutzt. (alles andere ist privat angeschafft)

  • Sagt mal... gibt es brauchbare Red Dots ähnlich dem C-More ?
    Also das Railway, für die Montage an einer Weaver-Schiene. Ich möchte mir kein Red Dot anschaffen das mehr kostet als die Waffe an dem es klemmt.


    Irgendwelche Erfahrungen? Was taugen die 50Euro Billig-Dinger?

  • Leider gibt es nirgends gebrauchte 553er, weil nur diese Version wird von z.B den Seals genutzt. (alles andere ist privat angeschafft)


    Außerdem besteht auf dem EO-Tech 553 ein Exportverbot seitens der U.S. Regierung. Ich hatte glaube ich schonmal von meinem Freund berichtet, welcher sich das über einen Amerikanischen Freund gekauft hat, welcher es nach Deutschland geschickt hat? Naje, lange Rede, kurzer Sinn; er musste es dem Zoll überlassen und hatte viel Geld in den Sand gesetzt.


    Es ist klar das die Airsoft Versionen im Vergleich zu dem Original billiger sind, doch wenn man sich die Bauweise anschaut und auch die Garantie, spricht viel für das Original. Außerdem heißt es doch immer so schön: Lieber einmal richtig gekauft als 5 falsch. ;)


    Ich würde mit meinen Airsoft Red Dots z.B. eher ungern im Regen spielen, weil ich einfach nicht weis wie "Wasserfest" die Dinger sind. Wo hingegen ich mich mit meinem EO-Tech auch nicht scheuen würde das Unterwasser zu verwenden. Es ist einfach eine Frage des Geldes und des Benutzungszwecks. :P


    EDIT:


    @ Interloper: Das Classic Army Dot Sight ist eine billige Alterntive und kostet nur 43,00 €. Classic Army ist generell für GBB ausreichend, obwohl diese eher für AEGs gebaut wurden. Link


    Sonst gibt es noch im Namenlosen Geistershop ein Scope von RDDynamic. Ich habe aber keine Ahnung wie da die Qualität ist. Preis 120 Euro.


    Mfg, Reaper

  • Außerdem besteht auf dem EO-Tech 553 ein Exportverbot seitens der U.S. Regierung. Ich hatte glaube ich schonmal von meinem Freund berichtet, welcher sich das über einen Amerikanischen Freund gekauft hat, welcher es nach Deutschland geschickt hat? Naje, lange Rede, kurzer Sinn; er musste es dem Zoll überlassen und hatte viel Geld in den Sand gesetzt.


    Stimmt so nicht :!:


    1. ITAR - International Traffic in Arms Regulations ist ein rein amerikanisches Regelwerk, das den Handel mit Waffen, Rüstungs- und Verteidigungsgütern kontrollieren soll. Dabei beanspruchen die USA hinsichtlich der ITAR eine weltweite Zuständigkeit.


    Alle Artikel die unter ITAR fallen, unterliegen von amerikanischer Seite einem Exportverbot. Darunter kann auch mal ein Kameraobjektiv, der ein oder andere elektr. Schalter u.ä. fallen. ITAR gilt sowohl für Händler als auch für Privatpersonen. Allerdings werden jeden Tag hunderte von diesen Artikeln auf Ebay verkauft und auch ins
    Ausland verschickt. Wird das Paket von der Homeland Security oder dem U.S. Customs and Border Protection ( US Zoll) beschlagnahmt, Pech für den Versender.


    Viele Produkte die unter ITAR fallen, kann man aber komischer Weise überall auf der Welt kaufen, z.B. Magpul Produkte, ACOG´s etc.
    Bei jedem Verbot gibt es natürlich Ausnahmen und das ist bei ITAR nicht anders. Der Export kann vorab beantragt werden ( wobei es kein Recht auf eine Exporterlaubnis gibt), und wird dann vom Directorate of Defense Trade Controls (DDTC) genehmigt, jedenfalls für Firmen ( ok, Export in den Iran ist nich, sollte klar sein :D ).
    Da es aber keine Garantie gibt, verkaufen US Shops keine ITAR Waren mehr an Privatpersonen ins Ausland. Der Aufwand ist einfach zu groß und die Wartezeit kann bis zu 6 Wochen dauern....


    2. Der deutsche Zoll vollstreckt kein amerikanisches Recht :!: Nur deutsches und EU Recht.


    @ Reaper


    Wenn das Eotech 553 von Deinem Freund wirklich vorübergehend Beschlagnahmt worden sein sollte, hätte er vom Zollfahndungsdienst bzw. vom der Staatsanwalt
    Post bekommen.
    Der Weg ist folgender:
    Der Zoll beschlagnahmt eine Ware vorübergehend , wenn es ein Verdachtsmoment gibt. Dann wird die Ware an das nächste Zollfahndungsamt geschickt.
    Dort wird die Ware auf Verbote und Beschränkungen überprüft, ist


    - alles in Ordnung, kann die Ware beim zuständigen Binnenzollamt abgeholt werden und das war´s.


    - etwas nicht in Ordnung, wird die Ware beschlagnahmt und bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht. Egal wie das ausgeht, man erhält Post,
    entweder das ein Ermittlungsverfahren eröffnet wurde, oder man bekommt die Einstellung mitgeteilt.


    Also ohne Dokumente ( Feststellungsbescheid, Beschaubefund )geht da gar nichts :!:.


    Wäre nett wenn Dein Kumpel die Unterlagen mal raus rücken würde oder Dir mal die genauen Gründe ( Paragrafen, Verordnungen etc.) nennt.


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

    • Offizieller Beitrag

    Habe gerade gesehen, dass das Eotech 553 in Deutschland gar nicht frei verkäuflich ist. Oberland Arms schreibt auf seiner Seite: Nur für Behörden mit End-Use-Zertifikat lieferbar. Weiß jemand was das bedeuten soll?


    Edit: Hab gefunde was es bedeuten soll. Zitat von der I-net Seite von Oberland Arms:



    "Der Export der Modelle 553, 555, 556, 516 und
    557 wird durch die International Traffic in Arms Regulations (ITAR) der
    U.S.-Regierung bestimmt. Ein Verkauf ausserhalb der USA kann nur an
    Behörden, nach vorheriger Genehmigung, erfolgen. Lieferbar nur an
    Behörden mit End-Use-Zertifikat/Only for LE/MIL-customers with
    end-use-certificate."



  • Oberland Arms handelt gewerblich, dass ist was anders als ein privater Import.
    Die genannten Eotech´s sind in den USA in Behördengebrauch und unterscheiden sich von den zivilen Modellen in einigen
    Punkten ( Für bestimmte Waffen mit bestimmten Kalibern, Absehen auf Munition und bestimmte Entfernungen abgestimmt usw.)
    Alle diese Modelle sind codiert und können zurück verfolgt werden.


    Da Oberland Arms selbst Waffen baut und relativ viel aus den USA bezieht evtl. auch exportiert, haben die einen gewissen "trusted " Status.
    Sowohl von deutscher als auch von amerikanischer Seite. Und um den deutschen und ggf. europäischen Behördenmarkt zu decken, braucht Eotech
    verlässliche Fachhändler vor Ort. Oberland Arms hält sich an die ITAR Bestimmungen und hat dafür den deutschen Behördenmarkt im Sack.

    Zitat

    Habe gerade gesehen, dass das Eotech 553 in Deutschland gar nicht frei verkäuflich ist

    Könnte man jetzt meinen, ist aber nicht ganz so. Nur Oberland Arms kann dieses Modell in Deutschland liefern. Andere Händler bekommen dieses (und andere Modelle)
    erst gar nicht.


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Hab mir auf eGun letzte Woche ein Eotech 512.A65 günstig ersteigert - kam in Originalverpackung, jedoch ohne Kaufbeleg und ohne Laser-Aufkleber, jedoch mit allen Markings.


    Was mich jetzt ein wenig irritiert, ist das das Eotech doch angeblich 100% Parallaxenfehlerfrei sein soll - wenn ich jedoch den Kopf leicht vor dem Holosight auf und ab oder hin und her bewege, wandert das Absehen ebenfalls einige mm auf und ab.


    Habe es auf ein M4A1 montiert, das Original Frontsight ist im Sichtfenster, und das Absehen des Eotechs etwa genau mittig in dem Korn. Habe es mal auf 10 m eingeschossen, da ist es recht gut, Streukreis um die 5-7 cm, auf geringe Distanz ~ 5m ist es ca. 5 cm zu hoch - was ziemlich genau der Visierlinie entspricht.


    Habe ich mit der Parallaxenfreiheit falsche Vorstellungen gehabt, oder hat man mir 'nen guten Chinaklon aufgedreht? :sauer_elch:

  • Das Absehen MUSS ja mitwandern sonst hättest ja eben keinen Parallaxenausgleich! Stell das gewehr mal hin und schau durch. Bewegst du jetzt den Kopf sollte das Absehen zwar wandern, aber immer auf den gleichen Ort zielen.

  • Hier mal ein gutes Viedeo zwischen EO und dem Ares MARS Visier welches NICHT Paralaxefrei ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie schon einmal gesagt, kauft Euch originale Optiken. Einmal die Kohle abgedrückt und sehr sehr lange Spass.
    Clone lohnen sich eigentlich nur bei ausgefallenen oder sehr teuren Optiken wie dem Elcan Specter oder nem Leupold Scope.
    Was Eotech, Aimpoint oder auch Acog´s angeht, sparen und oft bei ebay rein schauen. Mein Aimpoint Comp 2 ML hab ich für 200 US$
    gekauft. Acogs gehen so ab 600 US$ über die Theke und EOTECH ab 250 US$. Die können dann auch alles und werden sogar
    vom Hersteller repariert....


    Was hab ich nicht schon alles für Clone Optiken auf den Tisch gelegt.... aber aus Fehlern wird man klug .....
    Und wenn mal die Optik wechseln will, dann macht man beim Verkauf auch keinen Verlust... im Gegenteil :D


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"