Diskussionsrunde Schuhe / Stiefel zum Airsoft-Game / Kaufberatung

  • So. Ich habe mir ja DIESE STIEFEL zugelegt da ich mal was anderes haben wollte als Altama & Co.
    Ich habe die "Latschen" jetzt auf dem SBG in Mahlwinkel mal ausgiebig testen können.
    Vorweg sei gesagt das es bei Schuhen und Stiefeln immer so eine Sache ist. Jeder hat einen anderen Fuß und was dem einen taugt kann für den nächsten wieder die Hölle darstellen.





    Ich denke das dieser Stiefel weniger für Reenactor oder ein Battledisplay geeignet ist da dieser wahrscheinlich nicht von irgendeinem SEAL oder Marine/ Team getragen worden ist/ wird.
    Die Form und das Aussehen ist recht modern gehalten aber nicht zu "space-ig".
    Wer also einen guten Stiefel der mittleren Preiskategorie sucht und sich outfitmäßig an irgendeine Einheit anlehnt wird gut bedient sein.


    Die ölresistente Sohle ist wirklich super und bietet halt bei losem Untergrund sowie recht glattem Boden und feuchten Fliesen.


    Der Seitenhalt des Stiefels ist ebenfalls gut und das Sprunggelenk wird stabilisiert ohne das der Schuh unangenehm drücken würde.
    Alles ist top gepolstert.


    Wer einen guten Stiefel sucht aber nicht gleich "dreistellig" ausgeben möchte sollte mal ein Augenmerk auf diesen Starforce Boot legen...


    Ich bin sehr zufrieden und werde mal schauen wie sich der Stiefel bei Nässe und kälteren Temperaturen schlägt.
    Den SEK Elite Hi Boot gibt es übrigens auch in SCHWARZ





    Beschreibung des Herstellers


    Details:
    Hochwertiges Vollnarben-Leder kombiniert mit atmungsaktivem POLYNYLON-AIRMESH©
    - Lederstärke: 2 mm
    - metallfrei
    - antibakterielles und feuchtigkeitsabsorbierendes DRYFEEL©-Futter und Decksohle
    - optimierte Passform und Fußführung durch Einsatz eines speziell entwickelten RUN-TAC©-Leistens sowie beste Stützfunktion im Gelenkbereich durch anatomische Leistenform
    - perfekter Fersensitz - PROSTABLE-FLEX©-Brandsohle für Stabilität und Flexibilität
    - neue HYPERSOCK©-Komfort-Innensohle die anatomisch geformt, auswechselbar, atmungsaktiv, feuchtigkeitsabsorbierend, antibakteriell und geruchsneutral
    - EVA-Dämpfungskissen im Fersen- und Vorfuß- bereich
    - druckgeformte EVA-Zwischensohle für ultimative Dämpfung und geringes Gewicht
    - neue ULTRATECH©-Laufsohle mit kräftigem Straßen-/Geländeprofil. Ultimative Griffigkeit, Flexibilität und Abriebfestigkeit sowie perfektes Auftritts- und Abrollverhalten durch optimierte Spitzen- und Absatzsprengung
    - Sohle ist öl-, säure-, benzinresistent und nicht kreidend - gemäß CE EN ISO 20347Bitte wählen Sie die gewünschte Größe über das Auswahlfenster aus.

  • Leider leider ist Haix nicht billig, aber doch kann man mit denen gar nichts falsch machen. Es sind einfach Stiefel fürs Leben...


    Insofern kannst du dir hier z.B. was aussuchen xD: http://www.bw-online-shop.com/…Iqdysa1oakCFVOFzAodG34Puw


    Ich werde mir auch diesen Stiefel zulegen: http://www.bw-online-shop.com/…uhe,&wkid=168909424105404


    Ist das aktuelle Modell der Bundeswehr glaube ich und den haben sich jetzt schon einige aus unserm Team gekauft. Keiner konnte/kann irgendetwas negatives zu dem Stiefel sagen, zumal einer von uns ein Wanderer ist und dort Tragekomfort nach seinen Aussagen auf lange Distanzen ebenfalls vollstens gegeben ist :good:

  • Persönlich habe ich sehr gute Erfahrungen mit folgenden Stiefeln gemacht:


    LOWA/Meindl Gebirgsjägerstiefel, leicht (Bundeswehr) - leider durch Haix ersetzt. Haix soll sich aber mittlerweile schwer gemacht haben. Sind aber noch erhältlich.
    LOWA Renegade GTX mid - super Schuh, wenns kein Stiefel sein muss.
    Blackhawk - Warrior Wear Desert Ops Boots - Leicht, gutes Profil, sehr gute Verarbeitung - müssen aber eingelaufen werden.
    Oakley - Turnschuh feeling pur - ansonsten Oakley eben, über jeden Zweifel erhaben.


    Beim Kauf spielt aber neben dem eigenen Fuss auch der Geldbeutel ne Rolle, deshalb gilt, vor dem Kauf anprobieren!!


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Gebt doch am besten immer die Modelle der Stiefel an die ihr bevorzugt. Dann kann man sich mehr darunter vorstellen was genau ihr da habt.

  • Ich kann auch nur den Starforce empfehlen.
    Total bequem und meiner Meinung nach auch leicht am Fuß zu tragen.
    Sicherlich gibt es bessere aber Preis/Leistungs mäßig ist der sicherlich nur schwer zu schlagen !

  • Was die Starforce oder andere günstige Stiefel angeht, bleibt immenroch der Langzeittest abzuwarten.
    Ein paar mal anziehen kann einem einfach kein Bild geben darüber ob sie wirklich was taugen.
    Hatte auch mal Billigstiefel, die anfangs sehr bequem waren, aber mit der Zeit immer unbequemer zu tragen waren am Fuß.


    Ich kann die üblichen deutschen Hersteller wie Meindl, Lowa und Haix auch nur uneingeschränkt empfehlen.
    Ich würde immer eher ein Modell in Richtung Berschuh/Bergstiefel bevorzugen, weil diese in der Regel nicht so schwer oder steif wie normale Kampftsiefel und auch nicht zu weich am Schaft sind wie manche Wüstenstiefel.
    Die Oakley Assault Boots, die eigentlich als leichter Trainingsstiefel entwickelt wurden, würde ich deshalb als weniger geländetauglich einstufen.

  • Der Marcel ( Kahuna ) hat die Starforce Stiefel schon bestimmt über ein Jahr aber im absoluten Hardcoreeinsatz incl. Werkstattbetrieb im Winter... Die sind wirklich ihr Geld wert.

  • Waren die otb (over the beach) nicht so hoch im Kurs bei den Seals?


    Und was Guzzi schreibt stimmt. Trage die Stiefel wie Turnschuhe im normalen Leben ebenso wie beim Spielen. Die Öl- und Säureresistenz kann ich absolut bestätigen ebenso wie dass die Sohle so rutschfest ist.
    Nur schnell dreckig werdense. Aber das gehört halt dazu wenn man kuhl aussehen will 8)

  • Servus,


    ich habe mir bei eBay die McRae US Army Desert Boots (Hot-Weather) gebraucht für 17€ gekauft. Ist eigentlich ein Top Preis, das Material scheint auch Top zu sein (sehr dünn und luftig wie Segeltuch). Jedoch ist das Fußbett sehr hart. Das tut meinen Füßen jedenfalls auf längere Zeit nicht besonders gut. Ich habe es mit weichen Einlagen probiert, die sind aber nach zwei mal Nutzen jetzt auch schon am Ende..


    Haben die anderen Boots die ihr angesprochen habt auch so ähnlich oder haben die wenigstens ein weiches Fußbett?

  • Also die Starforce haben m.M.n. ein ausgezeichnetes Fußbett. Selbst ich fetter Sack kann den ganzen lieben langen Tag mit den Tretern im Gelände wie auch auf Asphalt rumlaufen ohne abends Fußschmerzen zu haben. Fühlen sich an wie Turnschuhe nur mit dem Seitenhalt und Grip eines Stiefels.

  • Also ich hab mir für mein Südamerika-Seals Outfit die "Over the Beach"-Stiefel (OTB's) zugelegt.


    Model Odhin aus der Serie Tactical Water
    http://www.otbboots.com/


    Die Dinger sind sehr leicht, sehr bequem und tragen sich wie Turnschuhe.
    Für viele Untergründe geeignet, allerdings gibts für Fels- und Geröllgebiete bessere Stiefel, wie die oben schon genannten Meindl Bergstiefel.


    In unseren Woodland-Regionen komm ich damit sehr gut klar.


    Das besondere an den OTB's ist die durchlöcherte Sohle und ein aus mehreren Membranen bestehendes Fußbett.
    Die Stiefel wurden konzipiert (daher auch der Name), um aus den Booten ins seichte Wasser zu springen und dann an Land zu gehen.
    Durch das Sohlenkonzept wird eingedrungenes Wasser bei jedem Schritt durch die Sohle rausgepresst.
    Umgekehrt dringt natürlich kein Wasser durch die Sohle ein, wenn man durch Pfützen läuft.


    Wenn Du jetzt ausschließlich "Wüsten-SEALS" darstellen willst, dann sind diese OTB's für Dich nichts, dann mußt Du auf eine andere Serie (desert line) oder ein anderes Fabrikat umsteigen.